Mein kleiner GTi =)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheWiesel89.

  • Hallo erstmal und einen Wunderschönen Abend =)


    Worum es geht... mein neuen GTi :) Dachte mir langsam aber sicher muss ich ihn hier mal vorstellen.


    Hatte mal nen 1.6 mit nem GA16DE Motor und seit dem liebe ich das Auto (ist leider verschrottet worden :( ). Hab jetzt immer mal wieder nach nem "großen" ausschau gehalten aber konnte mich bisher nie dazu bringen mir einen zu kaufen... bis jetzt!!


    Hab mal wieder ein bisschen bei Mobile gestöbert und nen GTi für 350€ gesehen... hab nicht viel davon gehalten weil wenns so günstig ist kann da was nicht stimmen... dann mal nichts zu tun gehabt und dochmal hingefahren um ihn sich anzusehen und dann doch direkt gekauft :D


    Der Wagen hat 3 Vorbesitzer und stand die letzten 3 Jahre wohl in der Garage ( 2008 Stillgelegt), von außen hat er nur ein bisschen Rost vorne links am Radkasten, die Dome sehen auch verhältnismäßig gut aus (kein großen löscher auf den ersten Blick gesehen und gefühlt), keine Löscher im Unterboden, 219.000 Km is er gelfaufen, ist tiefer und hat nen Remus drunter (ist jetzt nicht so mein fall aber naja)



    Jetzt zu den Mängeln... (Gibts Natürlich auch)


    - Motor läuft nicht ganz rund, hat Zündaussetzter... denke mal die Kerzen, Kabel oder der Zündverteiler sind platt
    - Fensterheber auf der Beifahrerseite geht nicht
    - Zigarettenanzünder geht nicht
    - Achsmancheten müssen gemacht werden (waren aber dabei)
    - Heckklappendämpfer sind fertig
    - beide Blinker vorne die Birnen Kaputt
    - und die haube springt nicht auf


    eigentlich nur Kleinigkeiten =)


    Wird halt jetzt bissi Zeit kosten den wieder ordentlich zu machen da ich viel Arbeite, aber wird schon ;) Denk mal ich hab nen guten Kauf gemacht und mir somit meinen Traum erfüllt :D


    Und wenn ihr mir jetzt noch erklärt wie ich die Bilder am besten hochgeladen bekomm stell ich ein paar noch rein (nichts Aussagekräftiges, die werden am WE gemacht)

  • NAJA z.b. lädste die bilder bei imageshack.de hoch nimmst den foren link (miniaturansicht) und denn postest du den hier denn kann jeder des in klein sehn und vergrößern wenn ers brauch ^^
    so schwer isses nid :P und musst dir keine gedanken um die bilder größe machn ...

  • um 350,-- würd ich jeden nehmen, schon als teilelager. ist bei uns aber schon lang nicht mehr zu bekommen.





  • Das wars jetzt erstmal, wie gesagt nichts Aussagendes, dazu komm ich erst am Wochenende, steht auch leider bei nem bekannten im Hof und das ist ein Stück weg :(

  • Von außen sieht er gar ned mal schlecht aus. Mich würde interessieren wie die hinteren Dome in Sachen Rost aussehen.

  • Habe den 100NX heute bei mobile gesehen und dachte das ist doch ein guter Schlachtwagen für den Preis :)


    Wie sehen die Dome innen und außen aus? Rost an den Schwellern?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Dome sahen auf den ersten blick recht gut aus, paar kleinere stellen aber nichts durchgerostet :) an den schwellern konnte ich jetzt auch nichts direkt erkennen, das einzige was ich gesehen hab als er auf der Bühne stand war das die Aufnahme fürn Wagenheber leicht angerostet war und das vorne links undten am Radlauf ne kleine Roststelle ist... nichts wildes also ( bin von meinem Alten 1.6 schlimmeres gewohnt)^^


    werd den aber am Wochenende mal auseinander nehmen und mach dann natürlich auch Bilder davon und stell die hier rein ;) hab da aber ein ganz gutes gefühl

  • Da bin ich mal gespannt ;)


    Woher kommst du?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von TheWiesel89
    Dome sahen auf den ersten blick recht gut aus, paar kleinere stellen aber nichts durchgerostet :) an den schwellern konnte ich jetzt auch nichts direkt erkennen, das einzige was ich gesehen hab als er auf der Bühne stand war das die Aufnahme fürn Wagenheber leicht angerostet war und das vorne links undten am Radlauf ne kleine Roststelle ist... nichts wildes also ( bin von meinem Alten 1.6 schlimmeres gewohnt)^^


    werd den aber am Wochenende mal auseinander nehmen und mach dann natürlich auch Bilder davon und stell die hier rein ;) hab da aber ein ganz gutes gefühl


    Da scheinst du ja wirklich Glück gehabt zu haben wenn der wirklich nur das bischen Rost hat. Da ist man ja was ganz anderes mittlerweile vom B13 gewöhnt.


    Bin schon auf ordentliche Bilder gespannt.


    Lg

  • Bugfan: aus der Nähe von Frankfurt am Main :)


    Hat noch jemand zufällig ein heizungs bedienteil? Da hat wohl gestern mein Kumpel (bei dem er steht) die Schalter abgebrochen -.-

  • Sooo =) Also hab mir gester mal die "Arbeit" gemacht mal nach den Domen zu schauen... und ich muss sage... ich hätte es mir um einiges schlimmer vorgestellt :D


    Sind natürlich ein paar stellen wo der Onkel Rost am werk ist aber nichts wirklich schlimmes, keine durchrostung und nichts :D Bei 350€ hätte ichs mir um einiges schlimmer vorgestellt, aber seht Selbst =)











    Um die schweller konnte ich mich leider nicht kümmern -.- kam Zeitlich was dazwischen... aber ham ja bald ein langes Wochenende

  • Auf den Bildern siehts schlimmer aus als es ist^^ is ja auch noch drack dabei =)
    dazu muss man sagen das ich meinen alten 1.6 in den vergleich setze... der war richtig gefault und durch gerostet und den haben wir auch wieder geflickt =)

  • Und wie sieht es im Radkasten aus?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ist nichts durch^^ nur "aufgegangen"... aber man darf halt auch nicht vergessen das das dingen 350€ gekostet hat =)


    und wie schon gesagt im verhältnis zu meinem alten 100 NX ist das noch nichts... da freut sich halt das Schweißgerät auf einsatz :)


    Radläufe sehen ganz gut aus, wenn jetzt unter den Schweller nicht noch igendwo extrem was an Rost ist bin ich echt zufrieden =) aber das zeigt sich am Wochenende

  • Zitat

    Original von TheWiesel89
    gibts bestimmt, das glück hatte ich halt nicht ;) besser geht ja bekanntlich immer aber ich bin zufrieden :D


    Darauf kommts an. Ob das Ding jetzt 300 oder 500 kostet, ist auch schon egal, wenn man das Auto haben will. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass beim restaurieren.