G37 Cabrio

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pad.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig im Forum rum gestöbert und bemerkt, dass hier Infiniti irgendwie nicht so gerne von einigen gesehen wird.
    Darf man fragen was denn gegen Infiniti steht?


    Ich komme von der Marke Lexus und habe nächsten Samstag eine Probefahrt im Cabrio G37. Meiner Meinung nach das schönste Auto der Marke und freue mich schon richtig darauf. Hoffentlich passt alles, vielleicht wird es ja mein nächstes Auto :)


    Gemeckert wird häufig über die Motoren.. Aber will man nicht genau das, wenn man sich für einen Infiniti entscheidet? 3,7 L V6 Klingt schonmal ganz nett und vielversprechender als der langweilig V6, 215PS im Lexus ;)


    Gibt es schon erfahrungen mit dem Deutschen Modell des G37 Cabrio? Oder auch nicht Cabrio. Werden sicher sehr ähnlich sein :)


    Gruß
    paD

  • Imho ist das Auto top. Imho ist es auch nichts gegen die Marke Infiniti.


    Grösste Schwachpunkte sind imho:


    - das ganze Marketing.
    - das Händlernetz.

  • Das Händlernetz ist nicht das Problem, also für mich :P
    Ob ich jetzt 25 Minuten zu Lexus Händler düse oder 2 Minuten weniger zum Infiniti-Händler ;)


    Also ein 370 Z mit nen bisschen mehr luxus, wäre so ziemlich genau das was ich suche.


    Zur Verarbeitung soll Infiniti ja eigentlich ziemlich hochwertig sein oder gibts da krasse gegenargumente?


    Ich berichte auf jeden fall am 23. dann Abends mal wie er mir gefallen hat :)


    Gruß
    paD


  • Eigentlich ist die Verarbeitung gut, solange man nicht zu sehr in die Details geht.

  • Ich fahre einen G37S als Coupe. Einfach ein geiles Auto mit riesen Seltenheitswert. Den gibts nur 27 mal in Deutschland :)


    http://www.youtube.com/watch?v=9sGJhtQ2L04&feature=player_embedded




    Der G37S ist wie der 370Z nur mit 4 Sitze und mehr Luxus.


    Motor ist erste sahne...nur schluckt der einiges wenn man sportlich unterwegs sein will :D


    Sound auch spitze...kann aber bisschen mehr sein, kann man aber mit einem Auspuff oder offene Luftfilter nachhelfen.


    Ich komme aus Süddeutschland und hier gibt es keinen Infiniti Händler, aber man kommt zurecht, wenn man eine Gute Werkstatt kennt, kann man alles dort machen lassen, Teile kriege ich z.B. von Infiniti Hamburg.


    Verarbeitung ist auch gut reicht aber glaub nicht an Lexus heran.


    http://www.my350z.info/
    da bin ich auch der einzige mit einem G37 :(

  • Hallo,


    Was meinst du mit der Verarbeitung bis ins Detail?
    Klappert das Auto irgendwo? Nutzen sich Knöpfe ab oder wie äußert sich das?


    Mein Lexus fing bereits nach 45.000 km an am Aschenbecher (den ich nichtmal brauche) zu knarzen.


    Das Video von Grip ist Klasse.
    Klar, dass dem Herren die 320 ps zu wenig sind. Wer weiss was der so privat fährt. ;)


    Gruß


    paD

  • Hi,


    das auto klappert nirgends, auch die Knöpfe nutzen sich nicht leicht ab...aber als ich im IS-F saß, fand ich die Verarbeitung vom Lexus, noch einen tick besser. Wir meckern hier aber auf hochem niveau. ;)


    Ich glaub, das fast bei jedem Auto vorkommen kann, dass es kleinigkeiten gibt die mal einen nerven oder stören. :)


    Der Matthias Malmedie hat am ende sich doch für den Infiniti entschieden, damit kann man halt schön quer fahren :D :D :D und macht richtig laune. :perfekt:


    Schöne Grüße

  • Als ich im is-f sahs, fand ich die Verarbeitung auch besser als in meinem is220 ;)
    Würde also heissen, die Verarbeitung ist besser - sofern wir die gleichen Vorstellungen von Qualität haben :)


    Klar gibt's überall Kleinigkeiten die nerven könnten. Aber ein klappern ist schon extrem nervig.
    Wäre also ein ziemliches ko Kriterium.


    Was schluckt der denn so, wenn man ihn vordert?
    Ich rechne so mit 13 l bei normaler fahrt (bei mir 80% Landstraße)


    Tjaja, das ohmen des grottenschlechtes Internets. Die letzten 2 Minuten wollten vom Video einfach nicht laden :( aber schön, dass mal ein Japaner gewonnen hat. Und nicht dieses abgrundtief hässlichen Dinges, was in Deutschland auf Basis eines audis gebaut wurde :)


    Gruß
    PaD

  • Wenn du ihn vorderst, dann schluckt er auch mal gerne 15-16 Liter :)


    Hängt wirklich von deiner Fahrweise ab. Ab ca. 160 genügt er sich einiges... :D
    da steigt dein spritverbrauch enorm an.


    Also meine fahrweise ist eher sportlich und ich brauche dann schon meistens 15-16 Liter kommt aber auch daher, weil ich viel Stadt und AB -fahrten habe.
    Du kannst aber definitiv viel früher hoch schalten, z.B. in den 5 oder 6. bei 50-60 km/h. Wirst es am 23. selbst erleben ;) Viel spaß dabei.


    Welche Farbe soll es denn bei dir werden??? Den Cabrio in weiß, ist echt schön :spring:


    Ist ja auch kein wunder das nur 3. Stk. Weltweit von diesem "Dingens" verkauft wurden. Bleibt halt nur ein Audi mit ein bisschen mehr Leder und Tuning vom MTM für 300.000 € ;)

  • Hehe, ja, okay.. 15 - 16 L werd ich bei der Probefahrt wohl schon brauchen :)


    *alle daumen drück das Samstag klasse Wetter ist*


    Weiß wird es wohl nicht werden. Mein aktueller ist weiß und man sieht JEDEN mist darauf :(
    Man ist mehr am Putzen, als sich am freuen, wie schön das Auto ist.
    Und dann noch jede Menge mist, der nur noch mit Knete, Polieren oder schrubben ohne Ende ab zu kriegen ist.
    Lapis Blue oder Pacific Sky gefallen mir sehr gut. Auch in den Prospekten.


    Erst mal schauen, ob mir das Auto überhaupt zu sagt. ;)


    Wirst du eigentlich "oft" auf dein Auto angequatscht?
    Beim Lexus passiert mir das hin und wieder mal *G*


    Gruß
    paD

  • Zitat

    Original von InfinitiG37
    Ich fahre einen G37S als Coupe. Einfach ein geiles Auto mit riesen Seltenheitswert. Den gibts nur 27 mal in Deutschland :)


    Woher weißt Du denn das es nur 27 Stück in Deutschland gibt?


    Gruß
    Axel

  • Also ich kann mir das mit den 27 Stück nicht vorstellen. Hast Du das nachgeprüft oder verlässt Du Dich auf die Infos aus dem super produzierten Filmchen?


    Gruß
    Axel

  • Zitat

    Original von pad
    aber schön, dass mal ein Japaner gewonnen hat. Und nicht dieses abgrundtief hässlichen Dinges, was in Deutschland auf Basis eines audis gebaut wurde :)


    Ist ja eigentlich nix besonderes, da ja eigentlich kein deutsches Auto dabei ist. Aber was ist das andere für ein hässliches Teil. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Sven_Q45


    Es hat ja auch nicht wirklich ein Japanisches Auto gewonnen, sondern jeder durfte sich ein Auto aussuchen. Der Matthias Malmedie hat sich am ende halt für den Infiniti entschieden und der Niki Schelle sich für den Benaero (Audi mit viel Leder) :D


    fühl dich doch net gleich angegriffen, nur weil kein Deutsches Auto gewonnen hat ;)



    axels Infiniti


    warum soll diese Zahl nicht stimmen??? wir haben hier in ganz Deutschland gerade mal 5 Infiniti Autohäuser, wieviele G37 sollen die denn verkauft haben??? ;) auch US importe gibts nur ein paar G37. Ich denke die Jungs haben sich auch bei der Zulassungstelle schlau gemacht und werden diese Zahl wohl nicht aus der Luft gegriffen haben. ;)


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Original von InfinitiG37
    fühl dich doch net gleich angegriffen, nur weil kein Deutsches Auto gewonnen hat ;)


    Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Deutsche Tests sind mir eigentlich mittlerweile eh egal. :O ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Uiuiui, da wird aber gleich los gemeckert.
    Ist doch egal, ob es 27 oder 35 vielleicht auch gar 100 St. sind. Selten ist er allemal, ich habe ihn noch nie in freier Wildbahn gesehen ;)


    hehe, das klingt doch interessant.


    Ich freu mich sogar schon ein bisschen auf Samstag ;)


    Die Schaltung interessiert mich am meisten.
    Bislang immer nur Schalter gefahren. Wäre der erste Automatik ;)


    Gruß
    paD