Die X-Trail Problemdatenbank / Bewertung von Ersatzteilherstellern

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 24.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stobi_de.

  • Wissen ist Macht - aber nix Wissen macht auch nix...kann aber verdammt teuer werden.


    Ich habe heute mal wieder Zeit und lese mich quer durchs Forum.
    Dabei stoße ich immer wieder auf Fragen wie "Motor startet nicht","Probleme beim Gasgeben" etc.
    Zu selten ist dann leider der letzte eigentlich wichtige Beitrag drin, wie das Problem gelöst wurde.
    Oft ist auch zu lesen: Pumpe wurde von Nissan getauscht, Problem immer noch da.
    Wie schön wäre es, zu einem Problem direkt eine Reihe von getesteten Lösungsmöglichkeiten zu finden.


    Da wäre eine erste Version
    http://baseportal.de/cgi-bin/b…l.pl?htx=/stobi_de/xtrail


    Und hier eine Liste zur Bewertung von Ersatzteilherstellern, denn wer kann sich Nissan Original heute noch leisten?
    http://baseportal.de/cgi-bin/b…htx=/stobi_de/Ersatzteile



    Bestünde hier reges Interesse an was Ähnlichem?
    Oder gibt es sowas irgendwo?


    Frank

  • Hätte großes Interesse daran, welche Schwachstellen als nächstes kommen könnten.


    Danke für Dein Engagement, Grüße Greg

  • Find ich toll, wie du dich engagierst. Ehrlich. Und sicherlich ist es hilfreich für einige.


    Aber genauso ehrlich würde mir "Hier" was fehlen, wenn einige nicht mehr schreiben würden, sondern bei dir nur nachlesen. Auch würde mir das feedback fehlen. So nach dem Motto: ich war jetzt in der Werkstatt und es war dieses oder jenes.....


    Ich finde, das BOARD lebt von dem "aktuellen" und ständigen Gedankenaustausch untereinander.
    Oder hab`ich was falsch verstanden?



    malcom

  • Soll kein Ersatz fürs Forum werden, nur einfach eine schnellere Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen.
    Im Endeffekt bleiben z.B. beim Thema PUMPE noch 10 verschiedene Probleme mit den gleichen Syptomen. Dank der Datenbank würde man sich das "Vorgeplänkel" sparen und könnte direkt zu den wichtigen Details übergehen.


    Modellauswahl ist korrigiert!
    Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Bilder können nun eingebunden werden.

  • Die Datenbank finde ich eine absolut Super idee, Hut ab vor so einer tollen Arbeit.
    Hätte da noch eine Idee , eine Spalte mit Links wie man an diverse Ersatzteile kommt da es ja nicht immer einfach ist diese im Netz zu finden.
    Wie ist Euere Meinung dazu?

  • So Links sind leider immer nur von kurzer Gültigkeit. Ich habe vergleichbare Datenbanken gesehen, die nur mit toten Links gefüttert waren. Gerade Ebay und Co sind nach 3 Monaten Geschichte.


    frank