Tschüss, Olga, meine alte Micra-Dame!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J-50.

  • Liebe Olga,


    vor fünf Jahren und einem Monat entdeckte ich Dich auf einem Foto - und war auf der Stelle in Dich verliebt.
    Natürlich (!) habe ich Dich zu mir nach hause geholt.
    Du hast mir - Spätzünderin, was den Führerschein angeht - einen wunderbaren ersten Weg ins Autofahrerleben geebnet - obwohl Du damals schon 148 Tkm unterwegs gewesen warst in Deinem 10jährigen Leben.


    Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mit Dir - kaum 3 Tage im Besitz des Führerscheins - auf der A63 einen Porsche überholt habe (okay, der Porsche war alt, und es war ein 944er...), wie ich mit Dir zum ersten Mal geblitzt wurde und wie ich Dir zu Deiner liebenswerten Beule auf der rechten Hinterbacke eine zweite auf dem vorderen Kotflügel verpasste - Du hast mir das nie übel genommen.


    Tapfer hast Du festmeterweise Brennholz transportiert, einen Schmiedeamboss, zwei Umzüge, hast Fahrgäste transportiert, die locker das dreifache von mir wogen, warst klaglos in Wald und Feld, auf Glatteis und in wadentiefem Schnee unterwegs und hast Dich eigensinnig und eigenwillig allen Versuchen widersetzt, Dich ausser Betrieb setzen zu wollen, hast die Abwrackprämie überlebt und zweimal den TÜV.


    Jetzt sind Du und ich mehr als 100Tkm miteinander unterwegs gewesen. Dein Motor rasselt mittlerweile laut, Steigungen schaffst Du auch nur noch langsam und die Autobahn ist nicht mehr Dein Metier.


    Mit dem heutigen Tag, beinahe genau an Deinem 15. Geburtstag, gönne ich Dir endlich - nach insgesamt 252Tkm - Deine wohlverdiente Ruhe.







    Ich werde wohl lange kein Auto mehr fahren, dass mit Deinem Charakter und Deiner Zähigkeit mithalten kann. Dein Nachfolger - ein neuer Hyundai Getz - wird wohl lange brauchen, um sich ebenso in mein Herz zu fahren wie Du.


    Leb wohl, meine Kleine, ich weiss, dass Du zu Deinem Ende in gute Hände kommst. Ich werde Dich vermissen
    :wink:


    liebe Grüße,
    Kattugla

  • Abschied von einem Micra nehmen fällt immer schwer,kenn es
    aus eigener Erfahrung :confused:

    Heinz




    Wo ich bin herrscht Chaos,doch ich kann nicht überall sein

  • der abschied von einem treuen wegbegleiter ist immer schwer ich kenn dass


    ich hab meinen noch hier stehen weil ich es nicht übers herz bringe ihn herzugeben

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z