Kaufen ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nighty.

  • Hallo zusammen,
    nach langer suche nach einem Auto bin ich am Primera hängen geblieben. Es handelt sich um einen 2.0 sport. Tja nun frage ich einfach mal in die Runde was ihr mir raten könnt vor dem kauf! Oder ob dieses Modell nen guten Motor hat etz. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu fragen :D. Einfach mir ein paar Ratschläge geben was ich beim kauf beachten sollte!
    Jetzt aber mal ne konkrete Frage. Darf man bei den Xenon Scheinwerfern, die "böser Blick" Abdeckung heranmachen ?


    Zieht der 2.0 Sport ordentlich? Mit was lässt er sich vergleichen ? Oder einfach wie lange von 0-100km/h?


    Ps. ich weiß meine Frage ist komisch :D weiß bloß einfach nicht wo ich anfangen soll.

  • Tach,


    bezüglich ner kaufberatung wird hier gern auf christians seite verwiesen: hier bitte


    auch sollte die forensuche deine fragen hinreichend beantworten. ne antwort auf deine 0-100 frage findeste hier . (9,6s)


    Zitat

    Original von Croin
    Darf man bei den Xenon Scheinwerfern, die "böser Blick" Abdeckung heranmachen ?


    ja klar,wieso nich?




    Tobi

  • Vielen Dank Tobi für die Antwort !!!


    Kannste mir vlt. sagen ob dieser hier
    http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqZ,!l!E1F6jsUnVBNb01N3clQ~~_27.JPG
    der überarbeitet nach 2000 oder der davor ist ?


    Xenon
    Naja bei Xenon muss man die ja auch putzen keine Ahnung was sich da alles der Gesetzgeber ausgedacht hat :D




    Zum Auto noch kurz, 100kkm Ez. 2000, mit neuem Tüv für 3.6k€ zu viel, zu wenig passt? Auto scheint im guten Zustand zu sein. Irgendwelche Tipps zum kauf noch :) außer der wirklich tollen Seite von sunny !!!?

  • Hey,
    sieht doch ganz schick aus. hab auch n sport,allerdings n 1,8er!:)


    Das is noch Primera vor der Zusammenarbeit mit Renault.
    wurde also vor Sept. 2000 gebaut... haste glück gehabt!! ;)


    wegen dem bösen blick,keene angst. der is für halogen&xenon zugelassn!:)


    preis find ich ok. wie siehts denn mitm tüv aus?was für wartungsarbeit (bremsen,ölwechsel,usw) wurden wann zuletzt gemacht?
    privat oder händler?wenn händler,haste dann n link zum fahrzeug?


    die seite von christian is echt top. kann man nur immer wieder loben!:)


    Tobi

  • Händler, meinte ich kann ihn in die Werkstaat fahren und wenn die was finden macht er es neu. Hatte vor zum Tüv zu fahren und dort denn Gebrauchtwagen check zu machen, Tipps ?
    Tüv wird dann von ihm neu gemacht. Werde versuchen noch einen Kundendienst herauszuholen :).
    Gruß



    Btw. wie ist der Sound ? Auspuff ist aber bei allen der selbe egal ob Sport oder nicht?

  • na is doch top,haste also min. jahr gewährleistung drauf!:)


    ja,lass ma den check machen. kostet glaube 40euro und lohnt sich.


    Tobi

  • zum radio: also wenn du die neue technik schätzt, dann hol dir nen radio mit usb eingang..dann kannste alles von einem stick hören!


    radios gibts es ja genug am markt, kauf bloß kein billigschrott!
    hol dir nen alpine, jvc oder was von einer anderen bekannten marke!


    mfg sven

  • Zitat

    Original von Croin
    @B11-Gott
    Was meinst du genau ?


    Renault hat nix mit dem P11 zu tun.


    Die hatten weitaus bessere Autos zu der Zeit.


    Das Renault-Facelift existiert nur in diesem Forum.

  • Ne Frage noch zum Radio, brauch ich ein Adapter oder Antennenadapter bei dem Primera ? Ah ich würde gerne neu "cooole" :D Felgen kaufen, habe das aber noch nie gemacht? Auf was muss ich da achten, sind die Felgen nur von der größe unterschiedlich oder gibts da bestimmte für den Primera. Wenn ich breite Felgen kaufe brauche ich dann auch neue Reifen richtig? Vlt. kann mich jemand aufklären wäre sehr dankbar oder einfach einen Link mir zum Thema schicken!
    Danke für die Hilfe !!!
    Gruß

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Renault hat nix mit dem P11 zu tun.
    Die hatten weitaus bessere Autos zu der Zeit.


    Beweise!


    Zitat

    Original von Croin
    Auf was muss ich da achten, sind die Felgen nur von der größe unterschiedlich oder gibts da bestimmte für den Primera. Wenn ich breite Felgen kaufe brauche ich dann auch neue Reifen richtig? Vlt. kann mich jemand aufklären wäre sehr dankbar oder einfach einen Link mir zum Thema schicken!


    Fahrzeugschein, Wikipedia, Boardsuche, Google, ...


    Felgenangaben, die eine Rolle spielen:
    Höhe, Breite, Einpresstiefe, Tragfähigkeit, Lochkreis, ...


    Reifenangaben, die eine Rolle spielen:
    Breite, Flankenhöhe, Innendurchmesser, Geschwindigkeitsindex, Lastindex, ...


    Auch bitte die StVO und StVZO dbzgl. zu Rate ziehen.


    Was kann passieren, wenn du es falsch machst?
    Felge/Reifen schleift an Teilen des Fahrzeugs (evtl. erst unter Belastung oder Verdrehung), Tacho geht falsch, ABE erlischt, ...

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • ist das innenraumbild das tatsächliche von deinem neuen wagen oder nur beispiel?
    wenn das originale noch eingebaut ist brauchst du um das radio umzubauen lediglich die DIN-blende ( hier im A+V bereich suchen oder auf ebay ) und nen neuen warnblinkschalter,da der originale im radio integriert ist.


    gibt ja genügend möglichkeiten.
    das eleganteste wäre vielleicht radio mit festplatte die ins handschufach gelegt werden kann,dann stört kein hässlicher stick die optik.


    wegen möglicher felgen solltest dir als inspiration mal den Primera-Projekte bereich zu gemüte führen.
    dort gibt es ja einige die ihren 144`er vorgestellt haben und auch mit rädern "experementieren", so das du zum einen verschiedene design´s und größen sehen , sowie auch evtl. nötige anpassungsarbeiten rauslesen kannst.

  • Vielen Dank für alle Antworten !!!
    Hab mir den Nissan doch nicht geholt, war irgendwie nicht meins (zu wenig tunning etz). Echt tolles Board und einen großen Dank an alle die mir hier geholfen haben!


    Hole mir jetzt doch lieber ein Accord oder Galant das ist dann eher glaub ich meine Richtung, kostet zwar mehr aber auch nicht die Welt.
    Gruß

  • Für den Galant gibts auch nicht mehr als für den Primera... Wirste schon sehn.


    Und Schwachstellen hat der auch, z.B. Rost.


    ABer trotzdem ist der ein tolles Auto. Mein Favorit wäre die Front mit Weit- und Breit-Strahlern... dann hat er 10 Lichter vorne (ohne Blinker).

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • wie schon gesagt, wenn man richtig prolltuning haben will musste dir nen audi a3, golf 3 oder 4 oder nen opel corsa oder astra holen :O


    auch an dem nissan den du dir ausgesucht hast kann man ne menge machen, das kostet allerdings ne stange geld!


    mfg :Bier: