Black Pepper´s D40 Umbau Projekt

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 129.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CarstenF.

  • Joa also nochmal umbauen wäre sicher machbar.


    meiner ist ja aufgeschäumt und soweit iO.. müsste nur die ausschnitte verschliessen und neu überziehen.
    Wobei das mit dem Beflocken schon alles ziemlich eng mit dem seitlichen abdeckungen war.


    Schwarz würde allerdings besser in mein Konzept passen. :)


    Wenn Stefan an dei Nummer denkt, schau ich mal was ich mache.. 780,- brutto find ich schon sehr happig irgendwie.

  • Der John hat echt zuviel Freizeit 8o :D schaut sehr geil aus die Kiste... und noch besser ist die Befestigung :perfekt:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D


  • Ich besorgte mir dann auch so einen Hasenpi..el


    Bei der Endmontage stellte sich dann aber herraus, das die Antenne nicht wirklich passte.


    Das Ich den Lightbar durch die aussermittige Bohrung auch noch weiter runter gesetzt hatte half da auch noch negativ bei.


    Aber aussehen tut es schon mal ganz gut


    nur noch die Teile alle Schwarz Pulvern lassen


    Ich hab mir dann den Antennenfuss mal etwas genauer angesehen.


    Unten hat er einen kleinen Anschlag


    Vorne steht das Plastik am Fuss an


    und die Abdeckung aussenrum klemmt auch


    Diese hab ich dann erst mal der Form nach etwas angepasst


    Ebenso dem Fuss vorne etwas nachgeholfen


    Den Anschlag kann man vernachlässigen, wenn man die Antenne gleich aufrecht zusammenbaut.


    und schon passt es wie gewollt


    Ich besorgte mir dann auch so einen Hasenpi..el


    Bei der Endmontage stellte sich dann aber herraus, das die Antenne nicht wirklich passte.


    Das Ich den Lightbar durch die aussermittige Bohrung auch noch weiter runter gesetzt hatte half da auch noch negativ bei.


    Aber aussehen tut es schon mal ganz gut


    nur noch die Teile alle Schwarz Pulvern lassen


    Ich hab mir dann den Antennenfuss mal etwas genauer angesehen.


    Unten hat er einen kleinen Anschlag


    Vorne steht das Plastik am Fuss an


    und die Abdeckung aussenrum klemmt auch


    Diese hab ich dann erst mal der Form nach etwas angepasst


    Ebenso dem Fuss vorne etwas nachgeholfen


    Den Anschlag kann man vernachlässigen, wenn man die Antenne gleich aufrecht zusammenbaut.


    und schon passt es wie gewollt


    Hey Pepper!
    Sag mal, macht die light Bar gut licht? So als zusatzscheinwerfer.
    Ich such nämlich was, weil ich licht nach vorne Brauch .
    Mfg

    Die Beliebtheit der Autos gründet sich auf die Überlegung,
    daß sie schließlich doch schneller fahren als sie rosten.
    DDR

  • Hast Du jetzt einen Schattenwurf durch die Antenne oder macht das auf die Entfernung wo das Licht einschlägt nichts aus?

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Ne schatten wirft das keinen mehr, die funzel beamt alles weg :D


    Leider kann man es auf fotos schlecht einfangen, aber es ist wirklich sehr strahlend hell.



    Die kurze antenne hab ich übrigens wieder gegen die Originale getauscht.
    Erstens war der empfang kriselig und mit Zombilicht ganz tot :D

  • kannst du mir bitte den Hersteller und Model namen geben?
    mfg :)

    Die Beliebtheit der Autos gründet sich auf die Überlegung,
    daß sie schließlich doch schneller fahren als sie rosten.
    DDR

  • Der Lichtbalken ist einer der Günstigen die man überall findet.


    Wenn es richtig Licht (Profi) sein soll dann sollte man zu folgenden Herstellern greifen:



    Natürlich gibt es auch Günstige die Licht machen,kommt immer drauf an was man braucht und ausgeben kann/will um Qualität zu bekommen.

  • Ist klar das es da noch ganz andere hausnummern an helligkeit gibt.


    Die haben dann cree led's und neueste technik usw.


    Ich hab über ebay 129,- bezahlt , hab rein geschaut und die verarbeitung war überraschend gut für ein China Teil.


    Auf der Strasse kannst damit eh nur fahren wenn keiner in der nähe ist :D


    Ichbin mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden für den Preis/Leistungsbereich

  • Gerade das Rigid Vid. gekuckt. Sowas brauch ich! Ischa abartig hell....

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Daher sagte ich ja, jeder was er braucht. Dem einen reichen die wie du sie hast und der andere braucht eben Profi Qualität. Soll jeder das kaufen was er meint.

  • Ich denke auch wenn man sie oft nutzt und braucht sollte man was qualitatives kaufen. Wer nur ab und zu und wegen Optik was sucht nimmt die günstigen. Ich nutz meine auch selten und bin zufrieden mit dem China Teil.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Ja 30.000 Lumen ist schon ne Hausnummer, hab sogar welche mit 48.000 Lumen gefunden. Wenn man bedenkt das Xenon in der Regel zwischen 15-20000 Lumen hat. :D

  • Da Ja viel geschrieben wurde.


    Meine Lightbar brennt jeden Tag. zwar nicht lange, aber im Dunkeln wenn keiner vor mir fährt.


    Meine Lightbar brennt noch immer wie am ersten Tag und ist DICHT.


    Billig ist also nicht immer gleich Schlecht. ;)

  • Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mir eine kleinere montiert als Rücklicht und Arbeitslicht für die Ladefläche. War eine aus Amazon und sie hält.

  • Mal so ganz dumm gefragt: Wie verlegt man den am besten die Kabel für die Lightbars (vorne und hinten)?
    Himmel runternehmen und die Kabel vorne in der A-Säule zu den Schaltern ziehen? Lightbar für vorne und eine Arbeitsleuchte hinten wären auch was für mich, aber bin mir noch nicht so im klaren, wie das verbaut wird - insbesondere die Verkabelung.

  • Hi,


    Also da gibt es viele Wege die zum Ziel führen.


    Zu aller erst muss die Lightbar drauf.


    Meine wie auch die vom Maddin, Renderix, Wolle usw ist an Dachträgern befestigt.


    Hast du ein Geweih oben drauf, kann man da auch entsprechende Halter bauen.


    Eine Coole eigenständige Lösung hat Pattrick geschaffen


    PaTTRicks Projekte




    Die Lightbar zieht dann entsprechend Strom. was es nötig macht die Lightbar über ein Relais zu schalten..
    Entsprechend brauchst du vom Schalter aus nur eine dünne Steuerleitung.



    Dann muss der Strom auf das Dach.


    Man kann die Antenne ausbauen und dort eine Kabeldurchführung schaffen,
    Das Dach anbohren und eine Schraubverbindung Schaffen... es gibt auch so geile Magnetverbinder, das man trennen kann.


    Durchs Hardtopdach gehen , zwischen hardtop und rückwand oder wie bei mir hinten an der Scheibe und mit Saugnapf befestigen.


    ggf auch vorne am Snorkel hoch legen.....



    Die Leitung kann man dann von der Batterie über Relais und Sicherung unter dem Fahrzeug durch und hinten wieder hoch zB.