Mein S14a verkauft

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 15.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThunderMW219[MCN].

  • Von 2 Händlern verarscht worden. Der eine gibt zu wenig für den SX und der andere tut so als ob er Gott wäre und gibt einen mega Rabatt, weil die Karre halt weg muss :]


    Zitat

    Original von comander
    sind doch alles Neider in ihren alten Schüsseln :D


    Genau, auf einen Civic mit 140 PS :rolleyes:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • Keine Ahnung vom Markt, oder?


    :lachwalzen:

  • Fühlt sich da wer angesprochen? :D


    Ich finde es nur schade Jemanden so fertig zu machen wegen ein paar Hundert Euro die er hätte! mehr bekommen können für nen sx mit Kopfdichtungsschaden und leichtem Unfall. Dann noch vom Händler übernommen.


    Du findest 4900 Euro Wertverlust in 3 Jahren mit den o.g. Mängeln viel?


    So würde es bei jedem Händler ablaufen. Ich glaube da kennst du wohl nur den Privat/Exportmarkt neben dem Autoverwerter.


    Zumal keiner von Euch sich den sx überhaubt mal in echt angeschaut hat, geschweige denn gefahren ist.


    Da amüsiert es mich schon sehr bei solchen Aussagen "ich hätte dir sofort X
    gegeben" :D Das missmatch seines Lebens :D :D



    Ps. irgendwas funkt mit dem skript nicht...

  • Also ich weiß, was auf dem Markt für S14 gerade los ist. Das kannst du in keinster Weise mit dem "normalen" Markt für Gebrauchtwagen vergleichen. Sicherlich hält sich der Wertverlust in Grenzen und das Auto hat sich diesen sicherlich auch tapfer erfahren, dennoch stagnieren bzw steigen die Preise in den letzten Jahren für diese Kisten. Schau mal ins SX-Forum, was dort für Geraffel zu welchen Preisen den Besitzer wechselt (und damit meine ich nicht nur was angeboten wird und stehen bleibt). Das ist teilweise echt nicht normal. ;)


    In diesem Sinne möchte ich gerne nochmal "Angebot und Nachfrage" eingehen und das "Missmatch" zurück geben. :fresse:


    Thunder hat den Wagen verkauft und ist glücklich damit. Das ist das wichtigste. Dass er den Wagen unter Wert verkauft hat, amüsiert das Board. Gehört halt dazu, wenn man sowas hier schreibt. Genauso würde jemand sein Fett in Form dummer Sprüche abkriegen, wenn er die S14a für 5000€ über Wert gekauft hätte. :D


    PS:


    Wo stand was von Kopfdichtungsschaden? Es war lediglich vom defekten Simmerring und Öl im Turbo die Rede, sowie vom Austausch einiger Verschleißteile.

  • Ich finde einfach das geht an "amüsieren" vorbei, Jemand der ja wirklich schon sehr lange dabei ist, über Seiten von seinen "Kollegen" zu hören, wie sehr er doch verarscht wurde obwohl es für eine Inzahlungnahme vollkommen normal war!
    Dabei wollte er sich doch einfach mal melden was jetzt sache ist.


    Ich kenne das sx forum sehr gut, hatte selber schon mehrere und gerade auch einen dieses Jahr gekauft, warum nur:rolleyes:
    Außerdem saß ich schon in günstigeren s14 die allesamt fertig waren...


    Die Preise sind doch gerade weit unten. Guck dir mal die Ersatzteilpreise an, die meißten schlachten noch nicht mal mehr...


    Bei den s14 wirds genauso. Der Händler wird den nie für das Geld verkaufen, vllt ungesehn^^


    Ich merke schon wir reden aneinander vorbei, aber das ist ja auch eine andere Sache. Mir gings nur darum mal klar zu stellen das der Preis über den Händler okay war.


    Es ist doch eigendlich seine Sache, ob er jetzt versuchen muss Jeden Cent aus dem Auto rauszuschlagen oder ob er den einfachen Weg über den Händler geht.
    Wer letzteres vertragen kann umso besser :clown:

  • Zitat

    Original von comander
    Ich merke schon wir reden aneinander vorbei, aber das ist ja auch eine andere Sache. Mir gings nur darum mal klar zu stellen das der Preis über den Händler okay war.


    Vermutlich hast du mit dem Vorbeireden recht. Mir ging es auch nie darum, dass ihn der Händler über den Tisch gezogen hat. Dass man keinen marktüblichen Preis bei einem Händlereinkauf bekommt, hab zumindest ich nicht behauptet. Ich habe lediglich aufgeführt, dass er bei einem Privatverkauf über die Foren fast das doppelte hätte rausholen können. ;)


    Egal. Ich will hier nicht mit dir streiten. Letztendlich ist das Thema hier eh gelaufen. Thunder hatte nicht die Möglichkeit den Wagen selbst instand zu setzen und hat den leichten Weg über eine Inzahlungnahme genommen. Er wollte es so, ich hätte es (vermutlich wie viele andere hier) anders gemacht, aber das ist meine Meinung. :)


    PS:


    Du meinst S13, die gerade im Keller sind, oder? Das ist natürlich richtig, genauso wie beim R33. Aber beim S14a bleiben die Preise "noch" sehr stabil.

  • Schicker Civic würde die Motorhaube mit schwarzer Folie beziehen und das ding tiefer legen ^^ zu dein vorigen Auto ist auch nicht schlecht aber ne ganz ander Kategorie.....

  • Ich freue mich das ich Euch mti meinem Beitrag hier zu einem sehr guten und anscheinend anregendem Gesprächsthema verholfen habe;):D


    Also wie gesagt ich habe den Wagen in einer ganz kurzen Entscheidung verkauft, bzw den neuen gekauft. Die entscheidung viel innerhalb einer Stunde.


    Und ob ich den Wagen nun hier für vielleicht 5000 oder 6000€ verkauft bekommen hätte, das wäre nicht innerhalb von 2 Tagen möglich gewesen.


    Und wie ich schon geschrieben hatte, der Motor vom S14a hat nicht nur am Simmerring Öl rausgedrückt und bischen Öl war das auch nicht im Turbo, hab habe lediglich was von Öl geschrieben;)


    Und zum Thema Unfall, es wurden Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange ersetzt.


    Das man den Civic(FK2) nicht mit dem 200SX (S14a) vergleichen kann ist mir klar, aber ich wollte jetzt keinen sportwagen mehr, sondern schon mal für eine EVENTUELLE Familie planen;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.


  • Man(n) merkt wie du ahnung hast vom S14 Markt. :rolleyes:
    Tja vom Superofen ab in die Budgetklasse und nach den ersten paar zeilen kamms mir so rüber als hätteste die Karre nur wegen den Felgen gekauft.
    Sorry aber S14a ist wohl JDM PUR! Die karre, wenn Sie mal wegen den wenigen Manschetten und dem Simmering, wäre locker über 5 tonnen über'n tisch, auch wenn mit ZKD-schaden. Aber kommt mir bisschen rüber wie gut 2/3 der europäischen Autofahrer: Audi ist die Welt, was ich hab iss nix!


    Wenn ich n'Auto wollte wo ich nur einsteigen möchte und fahren will um halbwegs zuverlässig an meinem Ziel anzukommen würd ich VW fahrn, wenns n tick edler sein müsste, BMW oder Audi. Eine S14a schallter kauft man um das auto nicht zu fahren, sondern um den Lifestyle zu leben und pflegen was mir an deinen beiträgen an emotionen am Auto gezeigt hat, das du das so nicht machst. Daher erfreu dich an deinem Civic der ja 6 mille unter Liste ging und sich der Händler an so halbschuen wie dich erfreut.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • So toll im Verkauf ist der S14 aber nun wirklich nicht.
    Seit Monaten werden nun schon die selben Standuhren im Netz angeboten.


    Der TS wird schon wissen warum er die Gurke in Zahlung gegeben hat.
    Ich kann seine Vorgehensweise nur zu gut verstehen.

  • Ne S14 macht in meinen Augen schon wirklich mehr zum 0815 auto wenn man in mit dem Facelift vergleicht...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.


  • Haha


    mag sein das du mehr Ahnung hast, allerdings wenn ich mir so deine Front ansehe, also Jdm sieht für mich anders aus :D Ab in die Budgetklasse? Tja manchen kommts halt nicht auf die ps an;) Außerdem hat der sx ja wirklich nicht viel, da kann ja jeder gemachte leon mithalten..

  • Zitat

    Original von comander
    Tja manchen kommts halt nicht auf die ps an;) Außerdem hat der sx ja wirklich nicht viel, da kann ja jeder gemachte leon mithalten..


    1. Solltest du dann Autos im Serienzustand vergleichen oder eben, wenn beide "gemacht" sind. Außerdem würde ich mich dann auch nur auf das Topmodell beschränken und "jeder" einfach mal weg lassen.


    2. Hat der Leon immer fahrdynamische Nachteile, da er dank Frontantrieb und schwerem quereingebautem Motor immer über die Vorderachse schieben wird.


    3. :wink: don't feed the troll.


  • Ich freu mich das ihr euch alle so viele gedanken um mich macht und das ich den ja so günstig verkauft habe.... :rolleyes:


    Der S14a war immer mein Traumauto und ich haben ihn gepflegt, aber er mußte nun weg, aus den unterschiedlichsten Gründen, viele habe ich hier schon genannt, alle muss und werde ich nicht nennen.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.


  • sag das dem vorbesitzer, nicht mir! der stand auf kabelsalat, Veliside Front Bumber und heckleuten model super schwul. Glaubste im ernst ich würde mit der karre rumfahrn? vorher würd ich mich an die wand stellen

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]


    Der S14a war immer mein Traumauto und ich haben ihn gepflegt, aber er mußte nun weg, aus den unterschiedlichsten Gründen, viele habe ich hier schon genannt, alle muss und werde ich nicht nennen.


    Okey Junge, das hört sich so an als wär'ns noch andere probleme die wohl ein bisschen ins private reingehn... wollt auch nicht so grob zu dir sein aber ja kam halt einfach so rüber als das du irgenwie keine ahnung von der karre hättest... und ja sowas regt mich auf wenn man nicht weiss was man fährt, vorallem bei japanern...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.


  • glaub mir, ich hatte/hab ahnung von der "karre", hab viel gelesen und auch sehr vieles selber dran gemacht;)
    du warst nicht zu hart keine angst....;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.