ohne Kennzeichen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hallo Fans,
    wenn ich einen Parkausweiß für meine Straße habe für ein Jahr und mein Auto ist nichtmehr angemeldet und hat auch keine Kennzeichen,kann ich das Auto trotzdem auf der Straße stehen lassen mit dem Parkausweiß ???


    MfG PADDI

  • nein, da kein Versicherungsschutz besteht, und jedes fahrzeug auf der Straße braucht eine Versicherung, egal obs steht oder fährt.
    Der Parkausweis nützt überhauptnix.

  • Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger ohne die erforderliche Zulassung oder Betriebserlaubnis oder außerhalb des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Betriebszeitraums oder nach dem auf dem Kurzzeitkennzeichen angegebenen Ablaufdatum auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt
    StVZO § 18 Abs. 1, 3 Satz 1; § 23 Abs. 1b Satz 2; § 28 Abs. 1 Satz 3 i.V.m. Abs. 4 Satz 3; § 69a Abs. 2 Nr. 3, 4, 10a
    --> 50 EURo

    • Offizieller Beitrag

    hehe ihr müßt unterscheiden, er sagt parkausweis was auf ein privatgelände hinweist, also auf gelände was zur wohnungsgesellschaft gehört kann er dann ohne probleme stehen oder etwa nicht ?

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    hehe ihr müßt unterscheiden, er sagt parkausweis was auf ein privatgelände hinweist, also auf gelände was zur wohnungsgesellschaft gehört kann er dann ohne probleme stehen oder etwa nicht ?


    Ne das ist schon eine Staße,leider.
    Tja da kann man nix machen,alles mist.
    Brauche unbedingt nen Platz wo ich richtig am meinem K10 schrauben kann.


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    hol dir doch ne garage irgendwo, die kosten ja auch nicht die welt im monat


    imoment findet man hier bei uns garnix nur tiefgaragen stellplätze und so einen hab ich jetzt und der bringt nichts

  • Und? der is doch in Ordnung.
    Da kannste doch schrauben und niemand stört dich, nichtmal das wetter, is doch einwandfrei.
    Ein platz mit Hebebühne wirste eh nicht bekommen 8)

  • Zitat

    Original von BO
    Und? der is doch in Ordnung.
    Da kannste doch schrauben und niemand stört dich, nichtmal das wetter, is doch einwandfrei.
    Ein platz mit Hebebühne wirste eh nicht bekommen 8)


    ne da kann ich eben nicht Schrauben,ist total scheiße,in der Garage ist es zu Dunkel und draußen auf dem Parkplatz kann ich auch nicht richtig was machen.

  • Zitat

    Original von BO
    H A L O G E N S T R A H L E R


    Hier kommt das Licht ;)


    Dann bekomme ich ne beschwerde,im Mietertrag steht das ich keine Reperaturen vernehmen darf.

  • Der Vermieter bekommt ja nicht alles mit, ausserdem isses bestimmt ne Standard-Klausel. Frag ihn halt mal selbst, und sag ihm, dass du auf Öl und so aufpasst.

  • Zitat

    Original von BO
    Der Vermieter bekommt ja nicht alles mit, ausserdem isses bestimmt ne Standard-Klausel. Frag ihn halt mal selbst, und sag ihm, dass du auf Öl und so aufpasst.


    werd mal gucken was sich machen lässt.suche trotzdem weiter nach ner richtigen Garage.