Nach Bremsenwechsel leichtes Blockieren der Hintern Bremse

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Hallöchen
    hab da n Problem wo mich langsam zur Verzweiflung bringt.
    Habe bei meiner Nixe alle 4 Bremsscheiben und 8 Beläge erneuert.
    Habe feststellen müssen dass 3 von 4 Bremssättel fest waren ( ließen sich nicht zurückdrehen/drücken ), habe dann die von meinem Schlachter GTI genommen ( die wo gangbar waren ) .
    Natürlich auch entlüftet , aber immer beim Bremsen und danach wieder anfahren merke ich , dass die Hinteren Bremsen leicht Blockieren obwohl die Bremse nicht mehr getätigt ist
    kann es daran liegen dass ich evtl. die Handbremse zu früh getätigt hatte ?
    Und dann hab ich noch das Problem dass ich die Originalen Alufelgen nicht mehr auf die Vorderachse bekomme, weil 1 Bremssattel an der Felge anliegt.
    Wo hab ich mir da selbst Fehler eingebaut ?


    Und bitte keinen unnötigen Senf dazugeben den hab ich schon von genüge ^^

  • Haben die Sättel nich Kerben im Kolben gehabt? Die Steine haben meisstens doch so einen kleinen Stift.

  • ich nehme an, der leerweg der handbremse wurde nicht eingestellt.

  • Zu Blitzi73


    Ja haben se ,hab die auch so gedreht, dass Sie ineinandergreifen


    Zu N14_Manne


    Ne hatten se vorher nicht , hatten gepasst, Montiert hab ich aber wieder alles so wie es War, nur eben etwas mit der Drahtbürste Bearbeitet und Kupferpaste an die Wichtigen Stellen geschmiert.
    Vorher waren die Vorderen Beläge runtergefahren und das mit der hinteren Bremse tritt erst seitdem Erneuern auf.


    Zu runaway


    Richtig , Leerweg net eingestellt =)