Fragen zum Tacho /Zeigerbeleuchtung K11 Bj. 98

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DevilBoy666.

  • ?(Hallo bevor ich mal die Fragen stelle, schreib ich was ich vor habe.

    Ich möchte bei meinem Tacho die Zeiger beleuchten mit SMDs
    Bin da nach langem suchen auf eine Seite gekommen ( http://ck222s.bithal.de/ck222web/tach01.htm ) wo erklärt wird wie man Tachozeiger beleuchten kann. Nur geht es da um VW Tachos und da gibt es drei Arten VDO, TRM und Motometer.

    Und bei den VDO Tachos wird es nicht empfolen, da diese Tachos eine Rückholfeder haben. (oder eine andere Vorgehensweise gezeigt, die ich aber nicht machen möchte)

    Nun meine Fragen gibt es diese Arten bei Nissan Micra K11 Bj. 03/98 auch oder anders gefragt haben die Tachos eine Rückholfeder?

    Wo ist der Nullpunkt bei Tank- und Temperaturanzeige auf dem Tacho?
    Bei dem Km/h Tacho soll man den Zeiger ja linksrum über den "Stopper" drehen und auspendeln lassen dann markieren usw.

    Weiß vielleicht auch jemand wo man an der Tachoplatine dann die Kabel anlöten kann damit die SMDs Strom bekommen. Also wo da plus und minus ist.
    Ein Foto von dem Tacho hab ich jetzt leider nicht aber auf der Seite ( http://www.blauetachos.de/Images/Micra/Tacho_4.jpg ) eins gefunden.

    Und letzte Frage hm wieviel Volt kommen an der Tachoplatine an 12 oder mehr?


    Hoffe bekomme hier wenigstens ne Antwort. Über die Suche hier habe ich leider nicht wirklich was gefunden.
    Und eine Bedienungsanleitung zum Micra habe ich leider nicht mehr


    Vielen Dank.

  • Hm sind die Fragen zu blöde oder kann mir hier keiner dabei helfen.


    Wegen VDO, TRW oder Motometer, die Frage hat sich heute erledigt.
    Hab heute endlich mal mitbekommen das unter der Uhr am Tacho VDO steht.


    Die anderen Fragen sind aber leider immer noch offen...