bin neu hier und will mir ein 100 nx zulegen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • hi erst mal an alle ich bin neu hier ich will mir noch dieses Jahr noch ein Nissan zulegen ein 100 nx wer nett von euch wenn mir jemand sagen kann was man so beachten muss wenn man sich ein nx ansieht und sich zu legen will wo die Krankheiten sind und so weiter wer cool von euch danke schon mal

  • Zitat

    Original von dg030
    Hi erst mal an alle.
    Ich bin neu hier und will mir noch dieses Jahr einen Nissan zulegen, einen 100 NX. Wäre nett von euch, wenn mir jemand sagen kann, was man so beachten muss, wenn man sich einen NX ansieht und sich zulegen will. Wo die Krankheiten sind und so weiter. wäre cool von euch.
    Danke schon mal


    Ah, ein bißchen Interpunktion und Satzbau, und schon kann man erahnen, worum es geht. :D

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von dg030
    Hi erst mal an alle.
    Ich bin neu hier und will mir noch dieses Jahr einen Nissan zulegen, einen 100 NX. Wäre nett von euch, wenn mir jemand sagen kann, was man so beachten muss, wenn man sich einen NX ansieht und sich zulegen will. Wo die Krankheiten sind und so weiter. wäre cool von euch.
    Danke schon mal


    Ah, ein bißchen Interpunktion und Satzbau, und schon kann man erahnen, worum es geht. :D


    Ja, ich glaube er möchte wissen, wer von uns nett und wer von und cool ist.

  • Also der NX hat folgende Krankheiten:


    - Rost Schweller
    - Rost A-Säule Fahrerseite
    - Rost Radläufen/Radhäuser hinten


    Wenn du dir einen NX anschaust, dann schau auch Genau hin. Die schlimmsten Roststellen befinden sich meistens an den Radhäusern, doch diese kannst du einfach ausmachen, indem du einfach im Kofferaum rechts und Links den Tepich runterklappst. Wenn du dort Rost oder gar löscher sehen, dann lass am besten gleich die Hände davon.


    Die A-Säule auf der Fahrerseite solltest du dir auch genau im untern Bereich anschauen. hier ist das Problem, dass öfters die Serienmäßige antenne an der A-säule undischt ist und sich das Wasser dann im unteren Bereich sammelt und dafür die Säule von innen nach Aussen rostet.


    Wenn du das Gecheckt hast, dann brauchst du eigentlich nur noch auf das übliche beim Autokauf achten. Sprich, läuft der motor rund, sind irgendwelche Geräuche beim Fahrbetrieb (Radlager, Auspuff ect.)

  • ich sach mal so...




    TU ES NICHT 8o



    oder investiere schon beim kaufpreis vernünftig geld (auch wenns überteuert is) und kauf dir einen NX der "rostfrei" is - alles andere zieht brechreize der besonderen art und weise mit sich :D



    für den NX muss man geboren sein und ihn lieben - ansonsten kann man ihn nicht erhalten auf dauer...



    *ihre NiXen knuddeln geht* :love:

  • Also ich denke mal nen Rostfreien 100 NX wirst du nicht so ohne weiteres bekommen... weil die, die Rostfrei sind wurden von nem Liebhaber aufwendig Aufgearbeitet und dann gibt man die nichtmehr so schnell her und wenn dann recht teuer :D


    Hab mir auch vor kurzem einen gekauft (war mir aber bewusst was ich mir da antue... aber ich liebe das Auto seit meinem ersten 1.6 :D) und da ist noch verdammt viel arbeit dran^^


    Also einfach Kaufen und lange spaß dran haben is da nicht... musst viel Zeit und Spaß an der Sache mitbringen :D

  • der NX is halt e Bastlerauto


    oder halt viel Geld investieren und einen holen wo du nichts mehr dran machen musst

    :wand2:


    Auto:
    12.2010 - 07.2012 Nissan 100NX 1,6 Vergaser BJ 91 RIP by Rost
    07.2012 - HEUTE Nissan 100NX GTI BJ 93

    05.2013 - HEUTE Audi A4 Avant 3.0TDI BJ 09


    2-Rad:
    01.2010 - 05.2013 Yamaha WR125R
    01.2012 - HEUTE Honda FMX650 Funmoto

  • jedes auto mit dem baujahr ist ein bastelauto.

  • Zitat

    Original von runaway
    jedes auto mit dem baujahr ist ein bastelauto.


    Garnicht! :O

  • Zitat

    Original von runaway
    jedes auto mit dem baujahr ist ein bastelauto.



    Muddis P10 und Vaddans Max sind keine Bastelbuden ;)


    der NX hat gegenüber den beiden ein größeres Rostproblem (jedenfalls wenn ich mir unseren restlichen furhpark anschaue)

  • Zitat

    Original von runaway
    jedes auto mit dem baujahr ist ein bastelauto.




    wie wers mit Jahreszahlen ;)

    :wand2:


    Auto:
    12.2010 - 07.2012 Nissan 100NX 1,6 Vergaser BJ 91 RIP by Rost
    07.2012 - HEUTE Nissan 100NX GTI BJ 93

    05.2013 - HEUTE Audi A4 Avant 3.0TDI BJ 09


    2-Rad:
    01.2010 - 05.2013 Yamaha WR125R
    01.2012 - HEUTE Honda FMX650 Funmoto


  • Kein wunder, Plattform wie N14.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.