Auspuff (Endtopf und Mitteltopf) , wo günstig?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolfgang01.

  • Hi !


    Hat jemand ne Idee, wo ich für meinen A33 einen Endtopf und einen Mitteltopf günstig bekomme? Muss nicht Erstausrüsterqualität sein. Wichtg ist der günstige Preis und das es 2-3 Jahre hält.


    Meine Anlage ist sowas von tot.... .


    Vielene Grüße
    Tim

  • hi.


    ich schlage vor, das tema mit dem folgenden zusammenzufügen:



    http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_110271_.html



    wie du siehst, habe ich mich der sache schon mal angenommen.


    ergebnis: Vegaz produziert die anlage und bei ATU kann man sie kaufen (etwa 600 - ja nach dem was atu nun dafür will)


    oder:


    du nimmst die infiniti anlage aus rostock für 399 + versand (auf seite 5 des themas)


    die ist baugleich und mein tüv - prüfer meinte nur: "solange die nicht zu laut ist, fällt es keinem prüfer auf. einfach dick mit ofenrohrfarbe einschmieren".



    ist deine anlage noch die originale?


    wie sieht es bei euch aus? wer musste schon mal was an seinem a33 wechseln?


    bei mir ist bis auf das flexrohr (eigenverschulden durch geländeeinsatz - aufsetzer) noch alles original seit 2002.


    das spricht eigentlich für eine lange haltbarkeit. :eieiei2:


    wenn jemand ein günstigeres angebot hat - bitte hier posten.


    UND:


    es wäre gut wenn mal die frage beantwortet wird ob die komplette anlage (mittel und endschalldämpfer) vom a32 unter en a33 passt?


    die sehen beide gleich aus - nur die muffen sitzen an anderen stellen. ...und sie kosten mit versand unter 100 euro. =)



    infinatio

  • Schau mal bei der Firma Uni Fit vorbei, hab da für meinen A32 das
    Hosenrohr für etwa 145€ bekommen
    MSD hab ich bei
    KFZ Teileversand Hoffmann für etwa 37€ + 11€ für den Montagesatz bekommen.


    ESD Liegt da auch etwa bei ca 40€.


    Wohlgemerkt für den A32, aber für meinen honda hab ich auch den standard ESD für 37€ da bekommen.
    eventuell ist da auch was für deinen A33.


    btw. der "Freundliche" wollte von mir alleine fürs Hosenrohr 1366€ haben OHNE Aufwandskosten des einbaus.


    Und nein es ist kein Scherz, hab am Telefon auch 3mal nachgefragt ob die nicht die komplette Anlage inklusive einbau meinen.

  • sorry aber Hosenrohr ist nicht gleich Hosenrohr!


    Meines sieht z.B. anders aus mit den zwei 'Vorkats' und den 2 Lambdasonden als die angebotenen

  • Ist schon Richtig die Differenz besteht bei Nissan in etwa 300€
    kommt drauf an ob BJ vor 07.95 oder nach 07.95 weil da n Update kam es gibt aber auch wie bei mir Bj nach 07.95 die trotzdem noch PreUpdate sind.


    So hats mir der Werkstattleiter unseres Nissan Autohauses erklärt.


    Also vor 07.95 ohne Kat im Senkrechten Rohr 1050€.
    Nach 07.95 mit Kat im Senkrechten Rohr 1366€.


    Grund ist unbekannt, vielleicht ja ne Kat-Aufrüstung um auf Euro2 ab Werk zu kommen, Zeitraum müsste passen.


    Muss man halt wenn man eins woanders Bestellt nachfragen.
    Hab ich auch getan und dem die Sache geschildert, weil per Google nur das Update-Hosenrohr zu finden war.Er konnte mir dann die Richtige Artikelnummer
    für ein passendes Hosenrohr geben.
    Denke aber mal dass es beim A33 nicht so wild ist, aber dennoch denkbar.


    Generell sollte man nicht blind Teile bestellen, immer erst anrufen und vorher sicherheitshalber guggn wie das Original aussieht,ist zwar nich immer möglich,aber Trotzdem ratsam.


    Wenn man das Teil nur beim Namen kennt findet man idr. bei der Google Bildersuche das Passende.