Nissanstyler's プリメーラ P11

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 18.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissanstyler22.

  • Richtig, bin der mit dem schwarzen WP11, den STW hatte ich mit als meiner beim Lackierer stand :D
    Der ist von meinem Vater...
    Ich schreib da grade meine Abschlussarbeit fürs SolarCar.

  • ruhrgebeat


    Achso dann kann ich den STW nun endlich zuordnen ! Ein STW steht sowieso immer schick da, das brauch ich dir ja nicht zu sagen :D
    Bei mir wärs auch damals fast ein STW geworden aber der Zustand war dann doch nicht mehr so prickelnd wie inseriert.


    Von meiner Abschlussarbeit bin ich noch weit entfernt, bin im Moment im 3. Semester.
    Vielleicht können wir ja mal quatschen.
    Bin aber nicht jeden Tag mit meinem Primera da, weil ich in einer Fahrgemeinschaft bin. Wenn du mal einen roten Eclipse auf dem Parkplatz stehen sehen solltest, dann ist mein Kollege an dem Tag gefahren.


    Hast du denn auch ein Projektthread ?
    Hab keinen gefunden.

  • Ich hab dem STW nur die Felgen geklaut :D


    Was studierst du denn?


    Klar, wir können uns gerne mal da treffen, bin jeden Tag da :)


    Entweder sitze ich in C2 oder bin im D2 im labor :D


    Ne, nen Projektthread hab ich nicht, es wird auch nix am Auto gemacht...

  • ruhrgebeat


    Aber ist ja schon so manches nicht mehr Serie bei dir ! 8)
    Oder haste den so bekommen ?
    Bei mir passiert auch groß nicht soviel zumal man als Student ja das Geld auch irgendwie auftreiben muss, aber man darf ja auch eine eventuelle Reparatur nie ausschließen.
    Wollte trotzdem einen eigenen Projektthread aufmachen, falls mal was passiert zwischendurch :P


    Ich studiere dort Maschinenbau.
    Wir sind auch jeden Tag da, habe nur einen Stundenplan der nicht viele Pausen bietet.


    Wir werden uns bestimmt mal da übern Weg laufen, wenn ich dich mit deinem Auto da sehe spreche ich dich mal an.

  • gekauft hab ich ihn damals neu und serie, der rest hat sich über die jahre ergeben :D


    im moment ist er ja fast wieder im serienlook, winteroptik halt... da müssen dann die serienschürzen wieder ans auto :)


    na dann mal viel spass mit maschinenelemente, thermodynamik usw ;)


    mach das, werd morgen wieder ab ca halb acht im labor sein, kannst mich ja da mal besuchen wenn du fluidtechnik-praktikum hast...ist fast gegenüber...

  • Da kennt sich aber jemand aus :)
    Ich melde meinen Wagen jetzt die nächsten Tage ab.
    Letzten Winter bin ich zwar gefahren aber ist mir ein bisschen zu schade.
    Werde mit meiner Fahrgemeinschaft dann mit einem Winterauto kommen. :D


    Muss mal gucken wann ich das nächste Praktikum habe.
    Bist du denn nur Student oder machst du auch Übungen dort ?

  • klar, das Grundstudium ist ja bei Mechatronik und Maschinenbau fast das gleiche :)


    Meine Funktion ist es den Prüfstand für Radnabenmotoren aufzubauen und Inbetrieb zunehmen :D


    Es sollen später daran mal Praktika stattfinden, das ist dann aber nicht mehr meine Aufgabe^^

  • Mach das, bin entweder in C2-22 also direkt neben Herrn Tooten oder jetzt in D1- ich glaube 17, das Labor gegenüber vom 3. Hydrauliklabor

  • r4zor77


    Ne leider noch keine Stahlflexbremsschläuche, hatte bis dahin noch keine kompetente Werkstatt gefunden denen ich das anvertrauen konnte bzw. die in der Lage waren die Dinger zu angemessenen Preisen zu besorgen, ebenfalls keine die mir selbstmitgebrachte Dinger einbaut.
    Hab aber wahrscheinlich jetzt jemanden gefunden dem ich in Zukunft meinen Wagen bringe. Ist schon scheiße wenn man niemanden kennt der mal eben sowas machen kann.


    Mfg Pascal

  • Wo kommst du denn her aus Deutschland?
    In Berlin könnt ich was empfehlen, wenn man nicht selber Hand anlegen will :D




    Man eindeutig zweideutig :tongue:

  • r4zor77


    Ist nett deine Hilfe aber komme aus Wuppertal, wäre ein bisschen zu weit bis nach Berlin.
    Das Problem ist ich habe keine kleine Bude zum basteln bin aber an einer kleinen Bude mit Grube dran. Desweiteren habe ich an Bremsen oder Fahrwerk noch nichts gemacht und es wäre nicht schlecht wenn jemand mit mehr Erfahrung in greifbarer Nähe wäre, oder jemand der dann Hilfestellung leisten könnte.
    Mal schauen ob ich und meine Kollegen die kleine Halle kriegen, dann kann man schonmal viel mehr machen.
    Btw dein Almera Sticker auf der Seitenscheibe ist Top :D


  • gefällt :perfekt:


    USED4.com klebt bei meinen beiden P11 s auch auf der heckscheibe

  • So es gab ziemlich lang nix neues mehr von mir weil der Wagen zwischenzeitlich nicht mehr mobil war durch die gelängte Steuerkette und lange nicht klar war was nun passieren sollte. Da man als Student nicht soviel Geld übrig hat dauerte der nun entschlossene Motortausch auch noch ein weilchen.
    Rein kam ein neuer SR20DE mit ca. 110 Tkm. Habe mir diesen Motor extra aus den Niederlanden kommen lassen weil es ein gutes Angebot war.
    Im August 2012 wurde der Motor dann getauscht samt Kupplung und danach kamen viele Probleme dazu die dann nun auch im nachhinein gelöst wurden. Als der September vorbei war wurde der Wagen erstmal wie gewohnt in den Winterschlaf geschickt.
    Nun im März musste er zum Tüv.
    Nach dem der Tüv bestanden wurde hat ein Apexi Power Intake im Motorraum einzug erhalten.
    Das wars erstmal von mir, ich versuche wieder mehr aktiv zu werden.