Nissanstyler's プリメーラ P11

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 18.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissanstyler22.

  • 215er sind schon recht breit, warum nicht 205er oder 195er? :D dann hättest du nicht mehr so viele Probleme ;)
    Ich freu mich schon auf neue Bilder! =)

  • macht doch einen schmalen Fuß dein Wägelchen :perfekt:


    Leerräumen muss einfach sein :P

  • Ja 215er hab ich halt im Moment jetzt drauf und das Geld fällt auch nicht bei mir vom Himmel :P
    Weiß aber was du meinst, denn leichtere Felgen dazu würden definitiv auch nochmal ne Menge Agilität zurückbringen im Gegensatz zu meinen jetzigen Borbet Hinkelsteinen.
    Ich bin erst so richtig gespannt darauf wenn ich die erste richtige Ausfahrt machen kann und mich dann dementsprechend an das Setup der Dämpferverstellung kümmern werde.

  • Aber groß andere Reifengrößen sind ja kaum möglich ausser man nimmt neue Felgen. ...

  • Ja da hast du Recht und andere Felgen kommen leider nicht so schnell in Frage, es sei denn ihr macht nen Spendenkonto im [lexicon]NisBo[/lexicon] für mich auf :)

  • Ich kenn das aber mit den schweren Felgen, meine Brocks wiegen auch ordentlich :D
    Aber wieso sind keine anderen Reifengrößen? 195/40/17 oder 205/40er sollten doch auch gehen, neue Abnahme müsste man dann noch machen :)


    Aber hast Recht, zu deinem Konzept würden ein paar leichtere Felgen besser passen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte, dass die Auswahl an leichten, eintragbaren Felgen im passenden LK und überhaupt gering sein dürfte. Vor allem in 17".

  • schicker Top Sport ! Mal ne frage wie viel Gewicht hast du ca. aus dem Bock rausgeholt ?


    Wie fährt er sich jetzt mit dem neuen Fahrwerk ?

  • Muss noch zur Achsvermessung usw von daher kann ich zum Fahrverhalten bisher noch nicht viel sagen, deswegen bin ich nicht viel gefahren.
    Zum Gewicht kann ich noch nix sagen, außer dass mein [lexicon]P11[/lexicon] nicht so ganz leicht sein kann wie damals djhemp seiner.
    Dadurch dass ich aber noch ne schwere Musikanlage verbaut hatte ist der Unterschied für mich natürlich umso größer vom Fahrverhalten :)
    Aber ich gehe mal davon aus dass ich mindestens mehr als eine volle Tankfüllung an Gewicht rausgeholt habe.

  • Ja bei mir kann ich nicht mehr viel abnehmen, denn ihr dürft nicht vergessen dass ich schon problemlos in einen alten BRIDE Brix I passe :P
    Keiner meiner Kollegen kann darin wirklich gut sitzen haha.

  • So habe inzwischen mal die Dämpfer voreingestellt, war aber bisher noch nicht bei der Achsvermessung da noch viele Baustellen offen sind.
    Inzwischen ist meine Abgasanlage verbaut worden bestehend aus Toyosports Fächerkrümmer, Kaido Autosport 200 Zeller Metallkat, Fox Msd und Magnaflow Esd ohne Verjüngung.
    Des Weiteren hielten nun zwei Prothane PU Einsätze für die unteren Motorlager am Motorträger einzug, ich sag nur geiles Upgrade und bei Lastwechseln keine ungewollten Motorbewegungen mehr.
    Allerdings sollte man sich sowas für ein Straßenfahrzeug doch überlegen da man im Leerlauf sowie beim anfahren schon doch heftige Vibrationen hat, doch ich kann mich damit arrangieren.
    Da mein altes originales Lenkrad schon völlig zerfetzt ist und es außerdem beim TopSport hässlich ist kam ein S15 Spec R Lenkrad rein!
    Zum Zündung einstellen bin ich inzwischen auch mal gekommen, sodass ich vielleicht dem SR20 noch ein wenig Mehrleistung entlocken konnte.
    Gefahren wird natürlich nur noch Sprit ab 98 Oktan aufwärts!
    Der Krümmer ärgert mich im Moment noch mit seinen Undichtigkeiten an der Hosenrohrdichtung sowohl als auch an der Krümmerdichtung, sodass ich dort nochmal neue Dichtungen verbauen muss.
    Das wars erstmal wieder an Neuigkeiten, ich hoffe dass ich bald noch mal ein Bilderupdate nachreichen kann.

  • Habe die mitgelieferten von Toyosports genommen aber die sind nicht so das gelbe vom Ei gewesen.
    Nun habe ich mir Dichtmaterial zum zuschneiden für die Hosenrohrdichtung besorgt.

  • Kann ich nur bestätigen.
    Beim letzten Fächer den ich mal bei jemanden verbaut hatte waren die Dichtungen auch der letzte Dreck.
    Die vom Kopf konnte man nicht auf die Stehbolzen stecken. Da die Löcher nicht stimmten.
    schlimmste War aber die zwischen Krümmer und hosenrohr.
    Da passten die Löcher für die Bolzen absolut nicht und die Aussparungen für die Abgaswege waren gut nen cm kleiner als beim Krümmer und Hosenrohr der Innendurchmesser.
    Aber scheinen dennoch Ausnahmefälle zu sein.
    der Großteil ist ja zufrieden bisher so wie es aussieht.

  • Gibt nur mal ein neues Bild mit einer [lexicon]EZ[/lexicon] Lippe und hinten jetzt tiefer aber ich möchte gerne noch ein bisschen runter... muss das allerdings erstmal mit meiner Einfahrt zum Hof zur Garage abklären :D
    Auto ist ansich noch eine reine Baustelle und ich bin dran Stück für Stück vorwärts zu kommen.




  • Hab die Lippe im Moment nur geklebt und bisher hält es bombenfest.
    Ja es ist eine sehr weiche Lippe die bei Berührung sofort einknickt.
    Verarbeitung ist ganz okay aber es könnte passieren dass die Lippe den Witterungsverhältnissen vielleicht nicht stand hält und dadurch vielleicht Risse bekommt oder porös wird.
    Des Weiteren musst du die Lippe selber zuschneiden nach dem du geklebt hast, weil es ja universal ist.
    Schrauben oder sowas wollte ich in meine GT Stoßstange nicht unbedingt, es sei denn es geht nicht anders mit einer richtigen Lippe bspw.
    In USA verwenden viele die Rhino Lippe, sie soll besser sein aber hat keinen 3M Klebestreifen, die muss man selber befestigen.