2Wege-Frontsystem

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • Hey..


    ich suche wie der Titel schon sagt eine schönes 2Wege-System.


    Fahren tue ich den Primera WP11.


    Ich habe aus meinem vorherigen Auto noch eine Endstufe von Hifonics. Es handelt sich hierbei um die Zeus ZX4000. Dazu habe ich damals den Zeus ZX 12 BPi betrieben.


    Gestern habe ich mir dann dieses Radio gekauft. Klick



    Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Frontsystem um das ganze abzurunden und habe leider absolut keine Ahnung was dort zu empfehlen ist. Meine gelesen zuhaben, das man ein Composystem bevorzugen sollte, anstatt den Coax. Das ist aber auch schon so gut wie alles was ich über den aktuellen Markt weiss. :D



    Mein Budget liegt bei sagen wir mal 120€. Wenn ihr sagt, nimm auf jeden fall das "...." für 150€ werde ich natürlich nochmal überlegen, aber es gibt ja sicher auch preis/leistungstechnisch was in meinem bereich.


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Beste Grüße

  • versteh ich das jetzt richtig, du willst deine alte endstufe verbauen und mit der dann die vorderen lautsprecher antreiben? keine hinteren und keinen woofer?


    für vorne umbedingt compos is zwar nen bissel gebastel mit den hochtönern aber das lohnt sich absolut


    also wenn das der fall sein sollte, dann würd ich versuchen diese hier zu verbauen, kommt ganz auf dein geschick :D wenn ich meine 16,5er austauschen würde, dann in jedem fall nen 20er compo


    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13060497821369357317&itemno=AC28VT&aid=2879&cf=itc


    ich bin jahre lang mit meinen 16,5er momo rumgefahren (jede seite 140sinus) und alle haben sich umgedreht und den woofer gesucht, waren aber nur die 2 vorne


    MIC

  • Sorry, habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.


    Natürlich sollen die Endstufe und der Subwoofer wieder mit rein.
    Das Frontsystem würde ich nur direkt über das Radio laufen lassen. Aber ein 165 sollte es dann doch schon sein, sonst wird´s echt ne bastelei.^^

  • hmmmm front system nur übers radio, na dann macht nen 20er eh keinen sinn, ich guck mal was ich da noch finde


    MIC

  • hmmm, warum klemmt nur keiner die vorderen über ne Stufe an, alle nur übers Radio und dann Stufe und Woofer, mit den richtigen Lautsprechern is das nen riesen Unterschied (übers Radio, 70watt sinus oder 140watt sinus) das ist enorm.
    Hier wären nen paar schöne, aber nur übers Radio betrieben würd ich die eher nicht empfehlen
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13060517281165939829&itemno=ECP26SE-G5&aid=2879&cf=itc
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13060517281165939829&itemno=FAC-CP-165A1&aid=2879&cf=itc
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13060517281165939829&itemno=RNC166&aid=2879&cf=itc


    was sich dann eher lohnen würde wäre mein Vorschlag,
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13060517281165939829&itemno=AC26ES&aid=2879&cf=itc
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13060517281165939829&itemno=AXC26S&aid=2879&cf=itc
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13060517281165939829&itemno=AXC26&aid=2879&cf=itc
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13060517281165939829&itemno=F-IS165&aid=&cf=itc
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13060517281165939829&itemno=SP-S26C&aid=2879&cf=itc


    wobei die alle über ne Stufe viel viel besser klingen als übers Radio.


    Ich selber hab seit kurzen in meinem Winterauto (mein anderer steht zZ in ner Scheune und wird neu aufgebaut) daher um nen bissel klang im Auto zu haben hab ich mir die her geholt
    für vorne
    [ebayartikelnummer]400214458014[/ebayartikelnummer]
    hinten
    [ebayartikelnummer]390156216164[/ebayartikelnummer]


    laufen nur übers Radio und dann aus meinem abgestellten Auto, Stufe, Cap und Woofer


    find es Klanglich gar nicht so schlecht, für das Geld ist das Ok, die Spectron haben auch nen gutes Testurteil bekommen.


    MIC

  • Radio hat eh nur ein mal Cinch.


    Wie gesagt das wären so meine Vorschläge, die anderen hier werden sich bestimmt eh noch zu Wort melden.


    Punkt is, das 200euro Compos übers Radio nicht wirklich besser klingen als 50euro Compos. Das Geld kann man sich sparen.


    MIC

  • Zitat

    Original von Nissan100nxGTI


    Punkt is, das 200euro Compos übers Radio nicht wirklich besser klingen als 50euro Compos. Das Geld kann man sich sparen.


    MIC


    wo er recht hat, hat er recht!


    aber man merkt auch den unterschied zwischen einem 50€ kompo und einem 150€ kompo! glaub mir, auch ohne endstufe!


    aber vllt willste ja später nochmal aufrüsten?! doch in beiden fällen würde ich mindestens 100€ ausgeben für das frontsystem!


    und ne 4 kanal endstufe kann man auch gebraucht bei ebay günstig kaufen, muss ja nicht zwingend neu sein!


    mfg
    sven

  • also...natürlich hört man einen unterschied der lautsprecher...das ist aber nicht vom preis abhängig, sondern vom lautsprecher bzw. hersteller...also nur weil etwas bei acr teuer ist muss es nicht gut/besser sein!


    @ Nissan100nxGTI: sag mal bist du acr vetreter???


    um jetzt mal zu der urprünglichen frage zurück zukommen, schau dir mal das eton pow 172 system an, die pow systeme wurden extra dafür ausgelegt nur am radio betrieben zu werden, und liegen preislich im bereich von 140€, also noch im rahmen.

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • darum gehst ja auch, am besten gleich vernünftig alles einbauen und nicht dann im nachhinein feststellen, ach mist hätte ich mal.... Ich hab was das angeht auch schon viel Lehrgeld bezahlt.
    Wenn man gleich von vorne rein weiß das man die Lautsprecher nur übers Radio betreiben will dann reichen auch gute Billiglautsprecher aus.
    Schönen klaren, kraftvollen Klang erreichste aber mit teuren Lautsprechern ohne Endstufe eben nicht. Is schon gewaltig der Unterschied wie die klingen von 70zu 140sinus, hätt ich nie gedacht, hab das damals mal rumprobiert, Hecksystem aus, Stufe gebrückt und alles nur auf die Vorderen und wow.... fazit war dann, so gelassen und Hecksystem raus, das kommt nämlich auch noch dazu, wenn du sehr gute Lautsprecher verbaut hast und dann noch billig Dinger mit laufen verfälschen die dir dann den ganzen Klang.


    MIC

  • MHild86, ne bin ich net, nem den nur als Vergleich, außerdem haben schon sehr gute und auch preiswerte Sachen, hab nen sehr guten bei mir um die Ecke und da hab ich auch meine Sachen alle her. Desweiteren hab ich auch schon viele andere gehört und wenn ich die dann leistungsmäßig mit den "Billig" Lautsprechern von Spectron oder Axton vergleiche und ich dann sehe was die gekostet haben..... is nen Witz mit unter.


    PS: die eton findet man auch bei acr, nur so am Rande :stichel:



    Zitat

    Original von MHild86
    also...natürlich hört man einen unterschied der lautsprecher...das ist aber nicht vom preis abhängig, sondern vom lautsprecher bzw. hersteller.


    is doch meine Rede

  • Zitat

    Original von Nissan100nxGTI
    darum gehst ja auch, am besten gleich vernünftig alles einbauen und nicht dann im nachhinein feststellen, ach mist hätte ich mal.... Ich hab was das angeht auch schon viel Lehrgeld bezahlt.


    MIC


    sorry aber da wiedersprichst du dir selbst!


    du sagst man soll lieber einmal vernünftig kaufen anstatt 2 mal!
    und dann sagst du es reichen billiglautsprecher?!
    - junge, entscheide dich was du willst!


    @threadersteller: gucke nach lautsprechern von den bekannten marken, die im preissegment zwischen 120-150€ liegen, vergleiche die preise und iwann entscheideste dich schon für 1 system!


    man kann nicht dirket sagen, das man die LS empfehlen kann, da jeder eine andere empfindung und auch einen anderen musikgeschmack hat!


    ich würde sagen such dr was ordentliches von ground zero, aber auch nur, weil ich von den LS den druck liebe! und den entwickeln die schon obwohl se über das radio laufen, endstufe kommt erst später!
    aber manche setzen halt weniger auf druck oder bass, sondern wollen den klang in perfektion! da sind dann andere LS zu empfehlen!


    mfg
    sven

  • so ein quark!


    natürlich hört man den unterschied zwischen 30€ billigsystem von ebay und 140€ mittelklassesystem zB von eton!


    bei den ebay LS kannste wahrscheinlich auch die originalen beim primera drin lassen, da die schon relativ groß sind (16,5)!!! da wird sich nicht viel am klang verändern!


    aber jedem das seine!

  • sind ja auch nur Vorschläge und gemachte Erfahrungen, ich find zB das Original Bose Audi system nicht so toll, wie viele andere auch.


    War auch lediglich gemeint das es sich nicht lohnt teure lautsprecher der oberklasse über nen normales radio laufen zu lassen.

  • das bose von audi is mMn totaler rotz, wer da von bass redet, der saß noch nie in nem auto mit ner vernünftigen anlage, da gebe ich dir recht!


    aber zu den LS: er hat ein budget von ca. 150€, da bekommt man keine oberklasse lautsprecher für, hochstens gebrauchte, wovon ich gereade bei nem frontsystem abraten würde, weil man nich weiss wie die gelaufen sind!


    bei ca. 150€ bewegen wir uns in der mittelklasse, die schon relativ gut ist! es ist aber angemessen diesen betrag auch auszugeben, da man darunter..naja nahezu nichts vernünftiges bekommt!

  • Zitat

    Original von r4zor77
    das bose von audi is mMn totaler rotz, wer da von bass redet, der saß noch nie in nem auto mit ner vernünftigen anlage, da gebe ich dir recht!!


    Danke noch einer :Bier:


    meine Vorschläge waren ja auch so in dem Bereich, Axton oder Focal, wobei auch welche dabei sind die nur eine geringe Einbautiefe haben, dann muß man nicht so viel Basteln

  • Razor


    Du schreibst Ground Zero macht gut Druck, aber sollte ich nicht ein System nehmen, das mehr für den Klang ist? Für den Druck ist doch der Subwoofer zuständig, oder verstehe ich dich jetzt falsch?



    Was haltet ihr von dem hier?


    Klick

  • bei denen steht aber auch nur das der nen riesen druck macht, mehr als andere 16,5er, steht nix von klang


    Klanglich find ich die Focal ganz gut, von den MX hab ich noch nix gehört


    ps: druck -> sub, in dem fall hier ja

  • Die MX sind vor allem des Preises wegen eine gute wahl! hatte Das MX100 im Micra und das MX 130 im Primera und war vor zufrieden....Da du aber alles am Radio laufen lassen willst würde ich Zum [URL=http://www.caraudio-store.de/POW,172,Compression,16cm,2-Wege,System,ETON::::9896::::47e8e7eb.html]Eton POW[/URL] raten! Die hat nur 3 ohm udn kitzelt somit bisschen mehr leistung aus dem Radio! und mehr leistung ist nie verkehrt!
    Und eton ist definitiv ne gute entscheidung...