Anlassen des Pixo

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 18.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Willie.

  • Er hat einen PIXO!!!


    Das allein ist Grund zur Sorge! :O


    Ansonsten gilt, wie die Vorredner sagten: 2 Sekunden beim Anlassen ist völlig normal....nicht nur für einen 3-Zylinder.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mein 17 Jahre alter P10 springt schneller an. Sollte ich mir da gedanken machen ?(

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Mein 17 Jahre alter P10 springt schneller an. Sollte ich mir da gedanken machen ?(


    Hast du denn noch Garantie??? :D

  • Nein, aber vielleicht kann ich da mit meinem :D was drehn. Und wenn nicht scheue ich keine Kosten, damit meiner auch min. 2s braucht bis er anspringt

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Normal Normal normal - es wird keine anderen Antworten geben.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Es klingt so als ob die Batterie beim nächstern Sartversuch abkacken würde. :D :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Springt auch nach einem Jahr immernoch so an. Wenn er warm war und so eine gute Sunde stand dauerts besonders lange....

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Kostenlos?


    Wir waren dort noch nie....


    Gerade wenn er so 1-2h gestanden hat springt er schlecht an...

    • Offizieller Beitrag

    Merkt man das sonst noch irgendwie beim Fahren? Garantie ist abgelaufen...

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank!

  • Hallo ich bin neu hier - wir haben seit einigen Wochen den Pixo Accenta Automatik BJ 2009 als Zweitwagen. Eigentlich ist der Wagen ganz in Ordnung und fährt gut mit seinen 3 Zylindern, nur beim Starten stört echt, dass er oft einige Sekunden dafür brauchen kann was ich von anderen Wagen nicht gewohnt bin. Wenn man etwas Gas gibt hilft es manchmal.. Ich würde echt gerne wissen, ob dieses SW Update vom Steuergerät hier hilft bzw euch bei diesem Problem schon geholfen hat? Wenn ja, ist dies den Werkstätten bekannt mit dem Update und kann man da problemlos Hilfe bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Nervt leider ja...


    Was verbraucht der AT?

  • ja, ja, die ATs sind doch etwas seltener hier im Forum, auch bei Spritmonitor findet man nicht viel dazu...
    Jetzt ist natürlich Winter und AT... Habe 5W30 drin und 2.7/2.5bar in den WR. Fahrt in den Vororten Münchens bringt so etwa um 6L (2009er mit 25Tkm), wobei meine Frau den Wagen auf der Autobahn zur Arbeit meist nicht mehr als 110km/h laufen läßt. Unter 6L kann man vielleicht im Sommer kommen oder mit viel Zeit und ruhigem Gasfuß. >6L ist bei viel Kurzstrecke gut möglich. Vielleicht hilft ja noch das gute 0w20 (Empfehlung von Nissan)oder ein besserer Luftfilter oder was auch immer - aber da habe ich nicht herumprobiert. Eigentlich sollte diese AT eine Wandlerbrückung haben die hier eine Verbesserung bringt, aber ich habe auch hier noch nicht genauer nachgeschaut.


    Ich habe herumgehört, unter den i10s, Piccantos und Curores mit Wandlerautomatik schlägt sich der Pixo noch relativ gut mit seiner AT. Es wäre auch gut, wenn es ihn mit [lexicon]CVT[/lexicon] oder automatisierter Schaltung geben würde, das würde mir eigentlich reichen.


    Hat einer hier auch Zahlen zum AT Verbrauch?

  • 0w20 .. Dann prost für den Motor 8o

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Der Anlasser des Pixo ist zu schlapp. Abhilfe hilft hier der Tausch gegen den Motor einer ausrangierten Oral-B-Handzahnbürste.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear