Bau Dir diese Peilstäbe ein, die aus den Kotflügel rausfahren und das Einparken erleichtern.
Beim P10 habe ich sowas zumindest mal gesehen.
Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 97.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.
Bau Dir diese Peilstäbe ein, die aus den Kotflügel rausfahren und das Einparken erleichtern.
Beim P10 habe ich sowas zumindest mal gesehen.
Update GTI-R
Nach längerer Pause mal wieder was Neues.
Beim GTI-R hat ein neuer 2 kg Feuerlöscher Einzug gehalten. Im Fall der Fälle bin ich nun gut gerüstet.
Weiterhin zieren die Heckklappe nun wieder ein nagelneues Sunny-Emblem und das GTI-R-Emblem.
Ein großes Problem ist die Hauptuntersuchung. Er ist technisch zu 100 % in Ordnung, jedoch scheitert dies an der fehlenden Leuchtweitenregulierung. Diese ist für Fahrzeuge ab 1991 Pflicht und seit kurzer Zeit ein schwerer Mangel. Da mein GTI-R ein RB-Modell ist besitzt er ab Werk keine LWR und es fehlt leider der Eintrag in der Zulassungsbescheinigung. Wenn es ein Re-Import wäre, könnte ich diese durch die Langesdirektion Dresden, Dezernat Verkehr mit Bestätigung der DEKRA nachträglich austragen lassen. Da jedoch mein GTI-R in Deutschland zugelassen war (somit nicht ausgenullt) geht dies nicht. Laut Dekra benötige ich ein Schreiben von Nissan Deutschland, dass die RB-Modelle ab Werk keine LWR besaßen.
Ich habe Nissan Deutschland kontaktiert und bekam die Antwort mich an Nissan Finnland zu wenden, da der GTI-R für den finnischen Markt produziert wurde und sie keinerlei Unterlagen zu meinem Fahrzeug besitzen. Eine Antwort von Nissan Finnland sollte die Tage erfolgen.
Des Weiteren werde ich die letzte Zulassungsstelle kontaktieren, da diese immer eine Kopie des alten Briefes besitzt und mich der Verdacht beschleicht, dass schlicht und ergreifend der Übertrag in die neue Zulassungsbescheinigung vergessen wurde.
Ein anderer Weg wäre zwar eine Nachrüstung, aber der beuge ich mich nicht, da ich keine LWR brauche sowie diese auch nicht in diesen GTI-R gehört. Sicher könnte ich auch in einer Hinterhof-Prüfstelle die HU bekommen, aber ich möchte mich in 2 Jahren nicht schon wieder krumm machen und erneut um die HU betteln.
Das wird hier und jetzt geregelt.
Soweit zum GTI-R.
2 kg Feuerlöscher ab sofort an Board
neues Sunny- und GTI-R-Emblem
Update 2.0 GTI
Der Anlasser wollte in den Sommerurlaub und streikte. Somit wurde dieser Bastard gegen einen neuen originalen Anlasser aus meinem Lager ersetzt. Beim Ausbau habe ich gesehen, dass die innere rechte ATW-Manschette an Rente dachte. Da der Rest auch schon knappe 20 Jahre auf dem Buckel hat und ebenfalls marode aussieht, werden im August alle 4 ATW-Manschetten, das Getriebeöl, beide Lenkmanschetten sowie beide Koppelstangen vorn erneuert, damit Ruhe und Zuverlässigkeit herrscht.
Da ich auf Tuning der 90er stehe, kramte ich meine neuen H&R-Tieferlegungsfedern aus meinem Lager, welche schon seit knappen 11 Jahren auf ihren Einsatz warteten. Schicke Schuhe stehem dem GTI ebenfalls gut und es kamen sehr gut erhaltene Postert PG 7016 (analog zum SR) mit neuer Bereifung in der Dimension 215/40 ZR16 zum Einsatz.
Vorn sieht er noch etwas höher aus als hinten, aber ich werde sehen, wie sich die Federn setzen. Ein Fahrwerk steht vorerst nicht zur Debatte.
Des Weiteren wurden verbaut:
- Nismo-Domstrebe hinten mit einem 1 kg Feuerlöscher (der alte aus dem GTI-R)
- Emergency Flare im Beifahrerfußraum
- Schalter der Schweinwerfer Waschanlage, da der Blindschalter mich störte
- ein neuer gebrauchter Grill eines FL in AJ4, da der alte Grill stümperhaft selbst lackiert wurde
- altes abgewracktes Sunny-Emblem gegen nagelneues Emblem ersetzt
- Mitsuba Alpha Horns mit sattem Klang
Soweit zum GTI.
neue Postert PG7016 samt H&R-Tieferlegung
Nismo-Domstrebe hinten mit 1 kg Feuerlöscher
Emergency-Flare und Acoustic Zoom
Sunny-Emblem alt vs. neu
Anlasser alt vs. neu
Wieso machste das Kennzeichen weiß, wenn Du es im ersten Beitrag noch zeigst???
Was für ein Fauxpas. Nix mehr zu sehen.
Gracias
Ein seehr schönes Mobil- und die mittlerweile verdammt raren Felgen stehen ihm richtig gut!
Grüße
Chris
Das Auto sieht absolut genial aus.
Vielen Dank euch beiden.
Ein tolles Bild habe ich auch auf der ersten Seite beim GTI eingepflegt, was am Wochenende im Harz entstand.
Die 3 roten von der Tankstelle
Die Postert Felgen stehen dem Auto dermaßen geil.
Ich wär gern mal 'ne Runde mitgefahren....hab mich aber nicht getraut zu fragen.
ZitatOriginal von B11-Gott
Die Postert Felgen stehen dem Auto dermaßen geil.
Ich wär gern mal 'ne Runde mitgefahren....hab mich aber nicht getraut zu fragen.
Hattest die Chance doch bei dem kleinen Ausflug mit gh seinem endgeilem P10 eGT 4x4. Wäre kein Problem gewesen und gestorben ist bei mir noch keiner im Auto (Gerüchte um Micha gehört hat).
Stehste auf Typenbezeichnungen?
Cleanheck, Baby!
ZitatOriginal von Kubek
Stehste auf Typenbezeichnungen?
Cleanheck, Baby!
Nur original ist genial.
ZitatOriginal von N14_Manne
Wäre kein Problem gewesen und gestorben ist bei mir noch keiner im Auto (Gerüchte um Micha gehört hat).
Hat Micha dieses Jahr erneut einen Wehr- und Arglosen gefunden, der bei ihm mitfuhr???
Elfe dürfte kuriert sein, meine Frau ist es seit 2009 oder war das schon 2008 ....
Sahnestücke! Aus jeder Perspektive. Speziell der GTI-R mit seiner sattschwarzen Lackierung gefällt mir extrem.
Der GTI 5-Türer ist ebenfalls eine Sünde wert. Und das mit den neuen Logos kann ich 100%ig nachvollziehen. Mein SR hat auch schon die zweiten drauf, nachdem die alten gammlig wurden.
Entweder perfekt oder gar nicht.
ich glaube ich werde meine postert felgen auch wieder aufarbeiten lassen. die würden dem samurai sicher auch stehen
ZitatOriginal von Last Samurai
ich glaube ich werde meine postert felgen auch wieder aufarbeiten lassen. die würden dem samurai sicher auch stehen
Micha, guck einfach mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen. Da tauchen diese in unserer Größe ab und an mal auf. Die Kosten sind dabei auch überschaubar, da keiner mehr auf solchen "ollen" Oldschool-Kram steht.
Kubek, ein Heck ohne Embleme sieht nackig aus und verstecken muss ich mich mit einem Sunny auch nicht - das kann ruhig jeder lesen was vor ihm fährt.
Ich mag es nackig.
Das "Primera 2.0 SLX" war das Erste, was ich abgerissen habe. Geht ja nicht um's verstecken, mir gefällt sowas schlichtweg nicht. Und dass viele nicht wissen, was vor ihnen fährt, gefällt mir auch irgendwo.
Klar - würde ich auf völlige Serienmäßigkeit setzen, so würde ich die Embleme dran lassen.
Kubek, wo warst Du eigentlich während wir im Harz Spaß hatten? Habe Deine Melone nicht entdecken können...
...ich war auf einer Beerdigung.