Der N14-Hattrick
-
- [N14]
- N14_Manne
Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 97.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.
-
-
Toll!
-
schoener 5tuerer gti.
wenn du mal platz brauchst und du ihn "loswerden" willst, denk an mich. sowas such ich schon lange.vor allem mit klima, echt toll. gratuliere zum sammlerstueck, zuschade fuer den alltag. denk mal nach darueber.
-
Hi Manfred.
Nach einem annehmbaren 5-Türer GTI hatte ich auch ca. 1,5 Jahre Ausschau gehalten. Er ist zwar selten, aber dennoch für den Alltag optimal durch den SR20 und dem mir ausreichendem Platzangebot geeignet und wird weiterhin auch so eingesetzt. So war es laut Anschaffung auch geplant. Das heißt jedoch nicht, dass ich ihn runterreite (um Dich zu beruhigen). Er wird genauso pfleglich behandelt, wie alle anderen N14.
Allerdings wird er nicht mehr abgegeben. Endstation Manne!
-
ja so ein 5 tuerer ist schon was feines. mir persoenlich gefaellt ja diese karosserieform am besten. aber das ist natuerlich eine geschmackssache.
wie auch immer. wenn du ihn mal loswerden willst -> manfred rufen ...:-)
-
Update GTI-R
Nach monatelangem hin & her strahlt nun die neue HU-Plakette am Nummernschild.
Von Nissan Finnland wurde mir jegliche Hilfe verweigert und von Nissan Deutschland bin ich ziemlich enttäuscht. Es weiß zwar jede Nissan-Werkstatt, dass die N14 für Nordeuropa ohne die LWR ausgestattet waren, Nissan Deutschland hat davon aber keinen Plan bzw. keine Dokumentationen und konnte mir somit auch kein offizielles Dokument ausstellen. Sehr traurig, dass man so im Regen stehen gelassen wird.
Zum Glück erhielt ich von der vorhergehenden Zulassungsstelle einige Unterlagen die bescheinigten, dass es ein Reimport war und der R somit bei der Vollabnahme falsch geschlüsselt wurde. Nachträglich konnte ich nun die LWR austragen lassen und bestand somit die HU.
Nun kann ich endlich wieder, ohne Sorge von der Rennleitung in die Mangel genommen zu werden, rumdüsen. Vielleicht kommen ja noch zu den mageren 720 km dieser Saison einige km hinzu. Am WE mach ich erstmal nen Abstecher nach Hohnstein
-
detusche Bürokratie
Aber gut das es geklappt hat.
-
Zitat
Original von N14_Manne
Vielleicht kommen ja noch zu den mageren 720 km dieser Saison einige km hinzu.Leih Ihn mir mal ein Jahr, dann hatter mindestens 30.000 mehr auf der Uhr :D.
-
Zitat
Original von Donnergott
ZitatOriginal von N14_Manne
Vielleicht kommen ja noch zu den mageren 720 km dieser Saison einige km hinzu.Leih Ihn mir mal ein Jahr, dann hatter mindestens 30.000 mehr auf der Uhr :D.
Wenn Du ihn aktuell mit Deinem P11 auf der 1/4-Meile schlägst, sicher gern! -
Zitat
Original von N14_Manne
Update GTI-RNach monatelangem hin & her strahlt nun die neue HU-Plakette am Nummernschild.
Von Nissan Finnland wurde mir jegliche Hilfe verweigert und von Nissan Deutschland bin ich ziemlich enttäuscht. Es weiß zwar jede Nissan-Werkstatt, dass die N14 für Nordeuropa ohne die LWR ausgestattet waren, Nissan Deutschland hat davon aber keinen Plan bzw. keine Dokumentationen und konnte mir somit auch kein offizielles Dokument ausstellen. Sehr traurig, dass man so im Regen stehen gelassen wird.
Zum Glück erhielt ich von der vorhergehenden Zulassungsstelle einige Unterlagen die bescheinigten, dass es ein Reimport war und der R somit bei der Vollabnahme falsch geschlüsselt wurde. Nachträglich konnte ich nun die LWR austragen lassen und bestand somit die HU.
Nun kann ich endlich wieder, ohne Sorge von der Rennleitung in die Mangel genommen zu werden, rumdüsen. Vielleicht kommen ja noch zu den mageren 720 km dieser Saison einige km hinzu. Am WE mach ich erstmal nen Abstecher nach Hohnstein
wunderbar,finde ich echt super das du dran geblieben bist.Dasist einfach ein geiler GTI-R.
-
Update GTI-R
Vor 2 Wochen am Freitag um 15:59 Uhr kam ein Anruf von Nissan Deutschland und es meldete sich die gute Fr. Sommer vom Kundenservice. Sie konnte mir die positive Nachricht übermitteln, dass eine energisch arbeitende junge Kollegin es geschafft hat, eine Bestätigung von Nissan Finnland erhalten zu haben, dass mein GTI-R ohne die Leuchtweitenregulierung ab Werk ausgeliefert wurde. Somit hätte ich bei Nichterhalt der alten Zulassungsunterlagen dennoch endlich die HU bestehen können. Das offizielle Schreiben befindet sich nun abgeheftet in meinen Unterlagen.
Somit nochmal nachträglich vielen Dank für die Bemühungen von Fr. Sommer und besonders ihrer fleißigen und unnachgiebigen Kollegin. Falls sie mitliest, kann ich der jungen Kollegin gern mal eine Ausfahrt im GTI-R als Dank anbieten, damit wenigstens einer Mitarbeiterin von Nissan Deutschland bewusst wird, welcher Charakter von Auto der Marke Nissan mitunter fehlt.Zur Feier des Tages habe ich dem R die NISMO-Domstrebe vorn/oben endlich einmal spendiert (stand lang genug herum) und mich an die leichten Anpassarbeiten der Servoleitung rechts und des Kupplungs-Ausgleichbehälters links gewagt.
Des Weiteren ist der R nun wahnsinnige 980 km diese Saison gelaufen, wobei 2 Ausfahrten zum Serpentinen-Teilstück des Großdeutschlandrings bei Hohnstein unternommen wurden. Ein Video in Zusammenarbeit mit gh und sethx von der 1. Ausfahrt mit dem P10 4x4 und dem N15-GA-Kampfschwein folgt sicher in nächster Zeit.
Bei der gestrigen kurzen Ausfahrt war sunny_ca18de mit von der Partie. Anbei ein paar Impressionen. -
Na, wer hätte das gedacht...
Schön!
-
Erst mal Glückwunsch, dass du nun endlich die langersehnte Bescheinigung bekommen hast. Und dass sich die engagierte Dame von Nissan Deutschland so drum bemüht hat, ist zumindest auch mal ein positives Zeichen aus Brühl. Schön, dass man sich da zur Abwechslung auch mal um Fahrzeuge aus einer Zeit kümmert, als die Deutschland-Zentrale noch in Neuss war...
Die Bilder von deinem R sind wie immer traumhaft und regen zum Schwärmen an. Klasse Fahrzeug!
-
In schwarz gefällt mir der R immer noch am besten. Da bekommt man tatsächlich selber Lust auf so ein Gefährt.
-
in weiß hat auch was, wenn alles teile weiß macht
-
Zitat
Original von Last Samurai
in weiß hat auch was, wenn alles teile weiß macht
Nein, wenn dann alle Teile die OEM schwarz sind, auch schwarz lassen. Das erzeugt einen schönen Kontrast.Aber egal ob rot, schwarz, weiß oder grau - er bleibt immer eine wilde Pistensau!
*das Reimen anfängt* -
-
Update GTI-R
Bei unserem letzten Clubtreffen sind ein paar Bilder in der Umgebung von Dresden entstanden. Die Profis schlagen hinsichtlich der Farben und Belichtungen sicher die Hände über den Kopf - ich als Laie finde sie ok und gefallen mir.
Das 1. Bild stammt von unserem Stammtreffpunkt, Bilder 2 bis 4 sind am Dresdner Flughafen entstanden und das letzte Bild unter schlechteren Lichtbedigungen in der Nähe vom Dresdner Fernsehturm.
-
Update GTI-R die Zweite
Noch 2 Impressionen mit dem [lexicon]B12[/lexicon] von sunny_ca18de und gh seinem [lexicon]P10[/lexicon] vom letzten Clubtreffen.
Die letzten beiden Bilder zeigen den GTI-R auf seinen OEM-Winterstandrädern und in seinem Winterquartier. Ich werde ihn erst einmal schlafen lassen (obwohl er dieses Jahr mit seinen knappen 1.200 km nicht viel zu tun hatte) und mich um den GTI sowie auch SR kümmern.
[lexicon]B12[/lexicon] GTI & [lexicon]N14[/lexicon] GTI-R
[lexicon]P10[/lexicon] eGT & [lexicon]N14[/lexicon] GTI-R
vor dem Winterschlaf die originalen Räder montiert
ab in den Winterschlaf...
-
Update 2.0 GTI
Der GTI verrichtet seinen Dienst seit knappen 10.000 km im Alltag sehr zuverlässig und macht jedes mal enorm Laune ihn zu bewegen, vor allem ihn zu erleben.
Für die Wintersaison steht er nun auf OEM-GTI-Felgen mit guten Hankook Icebear-Reifen, bekam die obligatorischen Sunny-Gummifußmatten (vorerst aus dem SR), eine Silikonpflege aller Dichtungen rundum und das Stoff-GTI-Gestühl mit OEM-Sitzheizung (auch aus meinem SR) und den umgezogenen Komfort-Klapp-Kopfstützen vom [lexicon]P10[/lexicon] eGT VFL. Da fällt es einem leicht zu warten, erst den Motor warm werden zu lassen, ehe man den Innenraum beheizt. Eine feine Ausstattung.
An der Vorderachse sind nun nach 19 Jahren einige Dinge fällig. Nachdem im Sommer die innere rechte ATW-Manschette durch war, fangen die anderen nun langsam auch an porös zu werden. Somit mache ich gleich einen Rundumschlag und erneuere alle restlichen ATW-Manschetten, beide Lenkmanschetten, beide Koppelstangen, beide Spurstangenköpfe sowie das Getriebeöl. Somit hätte ich die nächsten Jahre Ruhe und fange nicht ständig an, eins nach dem anderen zu erneuern.
montierte Winterreifen auf Originalfelgen
GTI-Stoffgestühl über den Winter verbaut
OEM Sitzheizung