GA16 turbo umbau

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viete.

  • Zitat

    Original von Viete
    Mal eine frage habe gehört das ein turbokrümmer vom mini cooper passen soll weiß einer welches Modell und bj?
    Bitte nur zur frage antworten will hier nicht diskutieren ob sich das lohnt oder das ein sr besser ist .


    kann mir nicht vorstellen, das das passen soll, zumal der mini bis zum jetzigen facelift nur wenn nur komressormotoren hatte, gebaut vom mitsubishi soweit ich weiss.
    gibt er seit 1-2 jahren turbos von bmw für den mini.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    ... wenn nur komressormotoren hatte, gebaut vom mitsubishi soweit ich weiss.


    Die Kompressormotoren bzw. alle Benzinmotorn der ersten Serie stammten von Chrysler und dort aus einem Werk in Brasilien, die aktuellen Motoren (auch Turbo) stammen von PSA.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Der Krümmer soll direkt an den GA16-Kopf passen? Kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast du diese Info?


    Dann lieber schauen, ob du aus den USA ein Turbokit für den Sentra mit ga16de bekommst. ;)


    Und da gibt es mehr als genug Umbau-Kits ;)

  • Zitat

    Original von Viete
    turbo kit


    :D das kit ist teurer als dein Auto vergoldet :D


    lass den scheiss und Kauf dir ne vernünftige Karre!

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Eine nicht direkte Antwort auf die gestellte Frage, aber bitte mal drüber nachdenken.


    Nur Turbo drauf bauen funktioniert nicht wirklich. Verdichtungsverhältnis sollte geändert werden, alle Motorlager neu machen, evtl. sogar andere Kolben verwenden.
    Was ist dann mit der Kupplung? Die Serienmäßige ist hoffnungslos überfordert. Das Getriebe wird bei höhere Belastung auch nicht lange mitmachen.


    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber wenn man es halbwegs richtig machen will, wird das ein sehr teurer Spaß. Abgesehen von der sehr geringen Haltbarkeit deines Motors, wenn nicht alle relevanten Dinge geändert bzw. gewechselt werden.


    Wieviel Mehrleistung soll denn möglich sein? Steht das im Verhältnis zu den Kosten?

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()

  • Zitat

    Original von Viete
    es soll ja nur ein projekt werden der in der garage langsam aufgebaut wird und nur für rennstrecken sein soll


    Dann musst du erst recht die Dinge beachten die Rally-Primera geschrieben hat, denn sonst ist dein Motor nach einer Runde Nordschleife im Arsch und du fährst mit dem ADAC nach Hause.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???