Mal eine frage habe gehört das ein turbokrümmer vom mini cooper passen soll weiß einer welches Modell und bj?
Bitte nur zur frage antworten will hier nicht diskutieren ob sich das lohnt oder das ein sr besser ist .
GA16 turbo umbau
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- Viete
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Original von Viete
Mal eine frage habe gehört das ein turbokrümmer vom mini cooper passen soll weiß einer welches Modell und bj?
Bitte nur zur frage antworten will hier nicht diskutieren ob sich das lohnt oder das ein sr besser ist .kann mir nicht vorstellen, das das passen soll, zumal der mini bis zum jetzigen facelift nur wenn nur komressormotoren hatte, gebaut vom mitsubishi soweit ich weiss.
gibt er seit 1-2 jahren turbos von bmw für den mini. -
Der Krümmer soll direkt an den GA16-Kopf passen? Kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast du diese Info?
Dann lieber schauen, ob du aus den USA ein Turbokit für den Sentra mit ga16de bekommst.
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Zitat
Original von Siccario
... wenn nur komressormotoren hatte, gebaut vom mitsubishi soweit ich weiss.Die Kompressormotoren bzw. alle Benzinmotorn der ersten Serie stammten von Chrysler und dort aus einem Werk in Brasilien, die aktuellen Motoren (auch Turbo) stammen von PSA.
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Original von SePtOn
Der Krümmer soll direkt an den GA16-Kopf passen? Kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast du diese Info?Dann lieber schauen, ob du aus den USA ein Turbokit für den Sentra mit ga16de bekommst.
Und da gibt es mehr als genug Umbau-Kits
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habe schon was gefunden danke
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Eine nicht direkte Antwort auf die gestellte Frage, aber bitte mal drüber nachdenken.
Nur Turbo drauf bauen funktioniert nicht wirklich. Verdichtungsverhältnis sollte geändert werden, alle Motorlager neu machen, evtl. sogar andere Kolben verwenden.
Was ist dann mit der Kupplung? Die Serienmäßige ist hoffnungslos überfordert. Das Getriebe wird bei höhere Belastung auch nicht lange mitmachen.Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber wenn man es halbwegs richtig machen will, wird das ein sehr teurer Spaß. Abgesehen von der sehr geringen Haltbarkeit deines Motors, wenn nicht alle relevanten Dinge geändert bzw. gewechselt werden.
Wieviel Mehrleistung soll denn möglich sein? Steht das im Verhältnis zu den Kosten?
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es soll ja nur ein projekt werden der in der garage langsam aufgebaut wird und nur für rennstrecken sein soll
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Zitat
Original von Viete
es soll ja nur ein projekt werden der in der garage langsam aufgebaut wird und nur für rennstrecken sein sollDann musst du erst recht die Dinge beachten die Rally-Primera geschrieben hat, denn sonst ist dein Motor nach einer Runde Nordschleife im Arsch und du fährst mit dem ADAC nach Hause.
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ok danke euch