mein Sunny-Trash-Projekt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanDriver86.

  • und bitte steinigt mich nicht


    die Story zu meinem N13 Hatch:


    eines Tages starb ein Bekannter meines Vaters (~89Jahre alt) seine Witwe erbte natürlich sein Auto, jedoch hatte sie keinen Führerschein und war ja auch schon 80+Jahre alt, naja so kam es dazu, dass der kleine N13 einige Jahr bei ihr im Garten stand, bis mein Vater mal bei ihr am Haus was reparieren musste, und die beiden zum Reden kamen über den N13, und ja, sie verkaufte den Sunny für 50euro
    Tüv war abgelaufen, und ein paar Kleinigkeiten waren zu machen damit er wieder frischen Tüv bekam :D
    das ist nun schon 3 Jahre her, und seit dem läuft mein N13 wie geschmiert, wird brav von mir gepflegt, jedoch zogen die Jahre bei dem alten Herrn nicht Spurenlos am Sunny vorbei, und somit als ich ihn bekam, hatte er rundum Dellen und Schrammen (die hat er auch heute noch) - und deshalb hab ich mich für ein Trash-Style entschieden


    naja was bisher geschah:


    Bilsteindämpfer mit Tieferlegungsfedern
    Rial Viper Felgen in 7x15" mit 195/50/15 Bereifung
    Kotflügel gebörtelt und gezogen auf russisch, also brutal und egal wenn der Lack abplatzt
    Motorhaubenverlängerung angeschweißt und Antenne gecleant
    Remus-Selfmade-Style Auspuff
    getönte Scheiben ab B-Säule
    weiße Blinker aus Australien
    DNA-Sticker auf der Motorhaube (wens interessiert - www.drift-nation.at)



    was noch kommt:
    Motorhaube und vordere Kotflügel in Matt-Schwarz, auf den Kotflügel kommt dann noch ein Graffiti hinzu
    im Zuge dessen, Cleanen der Seitenblinker


    so und nun ein Bild mit dem vorher-nachher Vergleich der Motorhaubenverlängerung :D

    • Offizieller Beitrag

    Willste mit dem Wagen an einem Stockcar-Rennen teilnehmen oder warum haste den Lack mit der Sprühdose behandelt?


    Gruß

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Wieso wird der Wagen derart verhunzt??? ?(


    Edith fragt/sagt: Grad erst den Anfang gelesen. Bist Du evtl. Doof???

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • :stichel:


    ähhhmmm


    also ich muss gestehen, dass es mir rein Optisch gar nicht mal so abwegig erscheint :mmmm:


    irgendwie gefällt mir sowas besser als die kiste willentlich verrosten zu lassen

  • @Elfe:
    Ist doch sein N13 ;)


    Und wie Maenla schon sagte: Besser als wenns ne Ratte wird.


    @Threadstarter:
    Originales Schiebedach?

  • Zitat

    Original von plastued
    weiße Blinker aus Australien


    Bist du dir sicher, dass die Blinker aus Australien sind?
    Ich kenne den australischen Nissan Pulsar N13 bzw. den baugleichen Holden Astra LD nur mit anders geformten Seitenblinkern (diesen) und den Frontblinkern in der Frontschürze.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • zu denen die Meckern - ich schwimme gegen den Strom - und polarisieren ist immer was gutes :D


    ja, originales Schiebedach
    und ja ich bin mir sicher, dass die Blinker aus Australien kommen, hab ich von einem privat aus Australien abgekauft, der mir versicherte, dass diese original an seinem Sunny waren, hab bis heute aber keinen Sunny oder ähnlichen N13 gesehen der diese Art von Blinkern gehabt hätte - oder kennt ihr noch jemanden mit diesen Blinkern?


    mit der Sprühdose behandelt, tz, das ist Graffiti, soll ich da richtig lackieren? (was ich natürlich auch machen hätte können, würde aber den Stil verfälschen ;) )


    wie gesagt, er war schon komplett zerdellt, der Lack rundum ausgebleicht, ach für was soll ich mich rechtfertigen, aber als Doof bezeichnen zu lassen ist auch nicht grad das beste..


    hätte noch so ein paar ideen, leider alle nicht legalisierbar in Österreich(allgemein in der EU) vielleicht für ein Fotoshoot, aber die ganze Arbeit nur für einen Tag, naja, ihr werdet sehen wenn ichs durchziehen sollte :wow:

  • Zitat

    Original von plastued
    und ja ich bin mir sicher, dass die Blinker aus Australien kommen, hab ich von einem privat aus Australien abgekauft, der mir versicherte, dass diese original an seinem Sunny waren, hab bis heute aber keinen Sunny oder ähnlichen N13 gesehen der diese Art von Blinkern gehabt hätte - oder kennt ihr noch jemanden mit diesen Blinkern?


    Hier im Forum sah ich (ausser deinem) 2 N13 mit solchen Blinkern. Wobei ich glaube, dass es der Selbe satz Blinker war, und dass er weitergereicht wurde.
    Erst der hier. Von diesem wurden später einige Teile bei ebay verkauft (jedoch nicht die Blinker soweit ich weiß).
    Später fuhr dann dieser hier mit solchen Blinkern rum.


    Beim Ersten werden sie als

    Zitat

    Weisse JDM Blinker

    bezeichnet.
    Aber muss nichts heißen, weil heutzutage fast alles JDM ist :wand:
    Wobei die japanischen Pulsar N13 Frontblinker zumindest die selbe Form wie die europäischen N13 Frontblinker haben. Jedoch sah ich in den japanischen N13 Prospekten nur orange Frontblinker.


    Als ich vor über einem Jahr mal meinen Nissanhändler zu diesen Blinkern befragte, konnte er mir keine Auskunft geben.
    Bei ebay (egal welchem) sah ich bisher auch nur die orangen Frontblinker.


    Naja, egal wo sie herkommen. Glückwunsch zu dieser Seltenheit :respekt:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • die Blinker wären das einzige um was es mir schade wäre wenn sie bei einem Unfall kaputt werden würden - da man die wirklich nirgendwo mehr bekommt :(


    ich denke nicht, dass meine die sind, die andere schon hatten, da ich meine wirklich aus Australien importiert habe! Gekauft über ebay.com.au (war purer Zufall, dass ich die ergattert habe, und haben inkl. Versand und Zoll 80euro gekostet)
    also gibt es wohl noch ein paar mehr dieser seltenen Dinger ;)
    laut dem Vorbesitzer hat er sie von seinem Langley, aber auch einen Langley hab ich noch nie mit diesen Blinkern gesehen..
    hätte auch noch einen Langley-Grill da, jedoch passt der nur mit einigen Anpassungsarbeiten zu denen ich bis jetzt noch nicht gekommen bin...


    naja, wie gesagt, es ist noch nicht die finale Optik und auch nicht der finale Motor 8o (aber der wird erst getauscht wenn ich mal wirklich zu viel Geld und Zeit über habe, hab da davor noch andere Projekte laufen.. als spoiler sag ich nur - ich steh auf Heckantrieb..)

  • Ich find das ja mal saugeil mit den grafittis 8)

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA

  • wie erwartet, die einen hassen es, die anderen mögen es, wie es so schön heißt, Geschmäcker sind verschieden :)

  • wohl wahr, nur leider drücken einige hier ihr missgefallen ziemlich ... naja "bescheiden" aus

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA

    Einmal editiert, zuletzt von N14forLive ()

  • Zitat

    Original von plastued
    ..... als spoiler sag ich nur - ich steh auf Heckantrieb..)


    Wenn du den N13 mal weggeben willst - ich suche noch ne 5türige Karosse mit originalem Schiebedach ;)

  • Hallo aus NÖ!


    coolen Sunny hast da 8) is mal was anderes...bin scho gespannt was du noch draus machst...
    Ich hab auch so einen im Garten stehn :D nur is der Teilzerlegt und wartet auf die Verschrottung...
    Die Blinker find ich schick :perfekt: hätt ich auch gern an der Stufe
    Welchen Motor hat dein Sunny eigentlich? hab des jetzt ned rausgelesen?



    mfg Manuel

  • GA16i


    zum schlachten, evt. brauch ich was, was du noch hast :D - mir fällt aber grad nichts wirkliches ein :mmmm:

  • Oh schick! I hab leider nur den E16i, reicht aber zum in die Arbeit fahren auch...


    Naja, Front is demontiert, bleibt da für den Fall wenn ich einen Frontschaden an der Stufe bekomm... Motor ist auch nur der E16... Heckklappe und Hecklichter kann man noch nehmen und evtl Innenraum, Auspuff hab ich auch schon abmontiert und bei der Stufe verbaut...


  • 5türer? Schiebedach? Rost? Unfall?

  • Ist 5 Türer, hat kein Schiebedach, Bei der Karosse ist Rost vorhanden aber nicht so schlimm - war nie Pickerl/TÜV relevant. Aber Türen und vordere Kotflügel sind durch
    Er hat vorne mal bisschen was am Träger abbekommen, was ich aber erst bemerkt hab als er zerlegt wurde :D