unterscheidung des tunings stage 1/2/3

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 17.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BROH.

  • wollt mal fragen was die unterschiede vom tunung stage 1/2/3 bei turbos sind.
    speziell geht es um einen s14a. ich suche so einen und lese andauernd stage 1, stage oder stage 3...
    worin unterscheiden sich diese? welche unterschiedlichen leistungen haben die fahrzeuge? wer legt fest was zu stage 1/2/3 gehört und was nicht?


    hoffe ihr könnt mich aufklären und die suche etwas erleichtern


  • :lachwalzen:

  • Kleiner Auszug vom SXCE ;)


    Stage 1: 260 bis 280PS


    Offener Sportluftfilter
    3“ Catback
    Dampfrad mit 1 Bar
    Stärkere Benzinpumpe


    Stage 1a: 270 bis 290PS


    Offener Sportluftfilter
    3“ Catback
    Dampfrad mit 1.1 Bar
    Stärkere Benzinpumpe
    FMIC


    Stage 2:280 bis 300PS

    Offener Sportluftfilter
    3“ Catback
    Stärkere Benzinpumpe
    Dampfrad mit 1.2 Bar
    555cc Einspritzdüsen
    FMIC


    Stage 2a: 290 bis 310PS


    Offener Sportluftfilter
    3“Catback
    Stärkere Benzinpumpe
    Dampfrad mit 1.3 Bar
    FMIC
    555cc Einspritzdüsen
    Krümmer
    Upgradet Dump Valve


    Stage 3: 310 bis330PS

    Offener Sportluftfilter
    Krümmer
    3“ Catback
    Stärkere Benzinpumpe
    Dampfrad mit 1.2 bis 1.4 Bar
    FMIC
    555cc Einspritzdüsen
    Z32 LMM
    GT28RS Turbo


    Stage 3a: 340 bis 360PS

    Offener Sportluftfilter
    3“ Catback
    Stärkere Benzinpumpe
    Krümmer
    Dampfrad mit 1.2 bis 1.4 Bar
    FMIC
    555cc Einspritzdüsen
    Z32 LMM
    GT2871R Turbo, 52Trim

  • und wenn ich ne S mit über 360ps hätte? hab ich dann stage godlike?

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    und wenn ich ne S mit über 360ps hätte? hab ich dann stage godlike?


    :lachwalzen:



    wieso den fmic erst in stage 1a? (wobei ich so einteilungen mit a das erste mal höre) das wäre so ziemlich das erste was ich machen würde.
    achja und ich würde leistungssteigerungen ab stage 2 erst mit geänderten innereien machen. einfach nur der haltbarkeit wegen ;), wobei ich es sogar direkt machen würde, bevor ich zu stage 1 gehen würde

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ziehst du auch vorm Schlafengehen ein kondom an, falls unverhofft eine Frau ins Bett steigt und dich reitet?


    :lachwalzen: :lachwalzen: :respekt:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ziehst du auch vorm Schlafengehen ein kondom an, falls unverhofft eine Frau ins Bett steigt und dich reitet?


    Du findest immer die richtigen Worte :love2:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!


  • Das sind nun mal in der regel die standart Ausbaustufen die so angewendet werden.
    Aber anhand deines überaus kompetenten Kommentars weist du das ja sicherlich schon alles :O



    dsr_sky


    Das bei Stage 3 nicht schluß ist kann man sich wohl denken.
    Nur da das sehr teuer wird und die meisten dann doch nicht so viel kohle haben macht es nicht wirklich sinn diese Liste ewig weiter zu führen.
    Da Leute die über Stage 3 gehen eh kein Bedarf an solchen Listen haben.
    Im Endeffekt ist diese Liste ja auch eher als kleiner Wegweiser für *Neulinge* gedacht.