90 ps aus 1.4 Hubraum

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Gibt es den Almera n15 1.4 auch mit 90 PS? Meiner hat ja wie bekannt 75PS. Es gibt ja auch welche hersteller die solche motoren bauen, ich denke dass nissan solche auch

    [IMG: http://img]

    baut

  • Also serienmäßig bringt der 1600er N15 90 PS.. es ist tuningtechnisch sicher möglich aus einem 1400er so eine Leistung herauszuholen.. aber die Kosten zahlen sich kaum aus!


    ;) Rainer

  • Soweit ich weiß haben die Niederländischen Almera n15 1.4 serienmäßig 87 PS. Die haben nen anderen Steuerchip. Wenn man da noch nen anderen Luftfilter und ne andere Auspuffanlage einbaut kommt man schon auf 90 PS. Will aber nicht wissen was das Teil dann verbraucht :]


    Zeus

  • @ Zeus


    Und außerdem werden dir bei der AU die Tränen kommen wenn der Prüfer verneinend den Kopf schüttelt!


    ;) Rainer

  • hallo,


    das wundert mich?
    ich selbst habe einen n15 sr (1,6)baujahr 1995/9, der im zulassungschein 73 kw stehen hat (ca. 100ps)
    ich selbst habe nichts geändert, habe ihn so gekauft (war ein vorführwagen).



    mfg
    martin


  • Wir haben aber von nem 1400er mit 90 PS gesprochen.. der 1600er erreicht diese Leistung ohne Probleme!


    ;) Rainer


  • dann ists wahrscheinlich ein RE-Import, hatte auch mal einen 1.6 SR mit 73kw, der deutsche SR hat nur 66 kw....

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Wir hatten mal einen N14 1.4 mit 87 PS.
    Der ging ordentlich!! Man sollte vielleicht mal versuchen, das Steuergerät zu tauschen.


    Wenn du allerdings das Steuergerät eines ausländischen Fahrzeugs verwendest welches vielleicht ein länderspezifische Sensierung benötigt, dann kann der Schuß nach hinten los gehen! Das nächste Problem sind die Abgasgrenzwerte.. die sind von Land zu Land verschieden.. deshalb gibt es länderspezifische Steuergeräte!


    ;) Rainer