Das Auto meiner Tochter hat vorne links einen Federbruch erlitten. BJ 2003, aber nur echte 47000km. Kommt das häufig vor????
Danke
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von suchoi7.
Das Auto meiner Tochter hat vorne links einen Federbruch erlitten. BJ 2003, aber nur echte 47000km. Kommt das häufig vor????
Danke
Servus
Hatte ich auch vor zwei Jahren. Passiert ist folgendes. Ein Steinschlag auf der 1. Windung führte dazu das die Feder dort Rost ansetzte. Und irgendwann ist das Material so geschwächt das es genau dort bricht. Hatte meinen Freundlichen damals gefragt ob das öfter vorkommt. Er meinte ab und zu mal. Quer durch alle Baureihen. LG Michael
Danke! ich denke nur, wenn das bei 120km/h auf der Autobahn passiert....
ZitatOriginal von suchoi7
Danke! ich denke nur, wenn das bei 120km/h auf der Autobahn passiert....
Dann gehts dir wie vielel VW Passatfahrern und anderen Kollegen mit schwerem Diesel in PKW Fahrzeugen.
Federbruch klingt schlimm ist aber heutzutage modern geworden
ZitatOriginal von suchoi7
Danke! ich denke nur, wenn das bei 120km/h auf der Autobahn passiert....
Mir ist es bei 100 km/h auf der Landstrasse passiert. Es hat einen riesen Knall gegeben. Es kommt einen vor als würde das Auto auf die Strasse fallen. Erschrecken darf man sich nicht sonst könnte man das Auto verreissen. Und das ist sicher nicht wünschenswert.
LG Michael
ZitatOriginal von suchoi7
Danke! ich denke nur, wenn das bei 120km/h auf der Autobahn passiert....
servus,
genau das hatte ich.bei 120km/h gabs nen knall und man konnte ein starkes schleifgeräusch war nehmen.bei mir war es allerdings eine Tieferlegungsfeder die gebrochen war.
Bei meiner Tochter hat die gebrochene Feder irgendwie den Reifen erwischt. Es hat bestialisch nach Gummi gestunken. Das wäre natürlich noch viel unangenehmer geworden.
Servus!
Da ich vor dem selben Problem sitze hole ich mal das Thema aus der Versenkung!
Federbruch vorne rechts, Reifen komplett aufgeschlitzt....
KVA des : 1000€
2x Reifen
2x Bremsscheiben/Beläge
Vermessen
ist das realistisch?
Was sollte man alles tauschen? Reichen die Federn oder sollte man die peripherie vorsichtshalber mittauschen??
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Greg
Servus!
Da ich vor dem selben Problem sitze hole ich mal das Thema aus der Versenkung!
Federbruch vorne rechts, Reifen komplett aufgeschlitzt....
KVA des : 1000€
2x Reifen
2x Bremsscheiben/Beläge
Vermessen
ist das realistisch?
Was sollte man alles tauschen? Reichen die Federn oder sollte man die peripherie vorsichtshalber mittauschen??
Grüße
Hört sich für mich realistisch an.
1000 € klingen im ersten moment vielleicht nach viel Geld, aber wenn mal mal nachkalkuliert wird das schon hinkommen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Donnergott
ZitatAlles anzeigenOriginal von Greg
Servus!
Da ich vor dem selben Problem sitze hole ich mal das Thema aus der Versenkung!
Federbruch vorne rechts, Reifen komplett aufgeschlitzt....
KVA des : 1000€
2x Reifen
2x Bremsscheiben/Beläge
Vermessen
ist das realistisch?
Was sollte man alles tauschen? Reichen die Federn oder sollte man die peripherie vorsichtshalber mittauschen??
Grüße
Hört sich für mich realistisch an.
1000 € klingen im ersten moment vielleicht nach viel Geld, aber wenn mal mal nachkalkuliert wird das schon hinkommen...
Bremsscheiben??? Warum denn das??
ZitatAlles anzeigenOriginal von suchoi7
ZitatOriginal von Donnergott
Hört sich für mich realistisch an.
1000 € klingen im ersten moment vielleicht nach viel Geld, aber wenn mal mal nachkalkuliert wird das schon hinkommen...
Bremsscheiben??? Warum denn das??
Genau das hab ich mich auch gefragt.... als Antwort kam dann "Die Bremsscheiben wären innen verrostet"
Zu dem Zeitpunkt ist bei mir der Gedanke gereift es selber zu machen
Die Mühle Stand jetzt ne Woche auf m Parkplatz bis ich n Hänger und die Zeit gefunden hab um den Bock herzuziehen.. und dann brauch ich neue Bremsscheiben wegen Rost?
Ich müsste jede Woche bremsscheiben wechseln wenn ich die bei Rostansatz wechseln würde
Also, meine Tochter hat für 2 Federn, 2 Reifen, 1 ABS-Kabel (war durch den Bruch abgerissen), beim "normalen Händler" - ohne lange zu suchen- natürlich incl. Arbeit rund 1200.- bezahlt.
Etwas später waren dann doch die Bremsscheiben fällig, alle 4+ 2 Bremssättel hinten: 1100.- ( das wurde dann in einer no name Werkstatt für 880.- gemacht.)