Zahnriemen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xingox.

  • Wie wechselt man den Zahnriemen bei Vanette Cargo 2.3d?
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht, oder verfügt über das Wissen (praktisch/theoretisch)?
    Besitzt jemand ein Reparaturhandbuch oder verfügt über eine entsprechende Anleitung?
    Reicht es nur den Zahnriemen zu wechseln, oder sollten gleichzeitig noch andere, mit dem Zahnriemen laufende Teile (Wasserpumpe) getauscht werden?


    Bitte die vielen Fragen zu entschuldigen, habe keinerlei diesbezügliche Unterlagen zum Fahrzeug.

  • hi,
    wenn die wapu mit über den zahnriemen läuft (weiß ich gerad nicht aus dem kopf bei dem modell) dann sinnvollerweise mitwechseln, da die pumpe meistens nicht sehr teuer ist und der riemen wenn er ne weile gelaufen ist, auch erneuert werden muss bei anderen reparaturen (z.b. wapu wechseln). ist also sinnvoll beides zu machen. auf jeden fall mitwechseln musst du die spannrolle für den zahnriemen (liegt oft bei teureren kits mit bei).
    ingo