Stoßstange (hinten) abbauen, wie?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast12345.

  • Hallo!


    Wie bekomme ich die Stoßstange hinten beim Max A33 ab? Muss ich da irgendwelche "Nupsis" oder versteckte Schrauben beachten? Sind Kabel im Weg o.ä.? Muss ich irgendwelche "Nippel" oder "Nupsis" von Nissan neu kaufen, die man immer nur einmal verwenden kann?


    Problem. Mir ist vor einigen Wochen jemand hinten drauf gefahren. Ich möchte die Parksensoren lieber austauschen und die Stoßstange natürlich lackieren lassen.


    Wenn ich das selbst abbaue spart das Kosten. Käme mir gerade gelegen.


    By the way, was schätzt ihr für eine Lackierung so in Euros ein? Der Schaden ist mittig, leichte Dellen im Plastik, Karosse aber ok.


    Viele Grüße und schon mal Danke!


    lg
    Tim

  • jaa also erstmal zum abbauen du hast ein paar versteckte schrauben die sind beim kotflügel natürlich innen und zwar musst du im kofferraum die verkleidung ab machen und dann mal suchen die sind nicht besonders gut einzusehen


    das lackieren kommt ganz drauf an was du an der stoßstange lackieren lassen willst... willste nur den unfallschaden lackieren lassen oder die gesamte (was ich dir empfehlen würde)? es kommt auch immer auf die lackiererei an ich habe für meine 200€ bezahlt fürs komplett lackieren

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • ich hatte die stossstange auch mal abgehabt, habe die aber wegen den nichtabnehmbaren AHK nicht ganz abbekommen (Schloss war defekt). Man macht aber nur den lackierten Kunsstoff ab, der Rest bleibt dran. Einfach die kompletten Verkleidungen im Kofferraum abmachen, und die Verkleidungen unterm Wagen (falls keine AHK vorhanden) und dann sieht man gleich alle Schrauben und Nuppis, soweit ich mich erinnern kann


    grüsse

  • hi


    mir steht am we auch ein stossstangenwechsel bevor, nur vorne...


    wie geh ich da am besten vor? gibts da irgendwelche versteckten schrauben? wie sind die nebelscheinwerfer befestigt?


    danke schonmal


    gruß
    alex

  • Da hast dir was vorgenommen. nebler sind von innen verschraubt. Musst die komplette unterbodenverkleidung abschrauben. das schlimmste ist aber das unter den scheinwerfern ne schraube versteckt ist. viel erfolg.
    grüsse


  • Hallo Tim


    Kleine Frage dazu: Da Dir einer hintendrauf gefahren war, musste dieser denn Dein Schaden nicht übernehmen? Oder hast Du das Geld kassiert und probierst dies jetzt günstiger herzurichten?


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Richtig, spart ja Geld. Ein Versuch ist es Wert. Problem ist nur, dass ich lediglich "Beamtenwerkzeug" habe :)