Ich bin neu hier - Vorstellung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AHGSports.

  • Hallo!


    Ich habe mich heute hier neu angemeldet, da ich beabsichtige demnächst den Infiniti M35h zu bestellen.
    Ich bin 48,99 Jahre, komme aus dem Westerwald und fahre derzeit noch einen Lexus GS450h. Nachdem ich den M37 und M30d schon in den vergangenen Monaten zur Probe gefahren bin, konnte ich am letzten Samstag endlich den M35h testen.


    Um es kurz zu fassen: Der Hybridantrieb des Lexus ist, was Komfort und Leistungsentfaltung angeht, dem Infiniti-Konzept (noch) überlegen, aber das was im Alltag vom Antrieb des M35h zu spüren ist, ist vollkommen akzeptabel.


    Ich freue mich auf ein paar schöne Diskussionen hier und geb schon mal eine virtuelle Einstandsrunde :bier2: :bier2: :bier2: :Bier:


    Gruß


    biker

  • Eigentlich nur, dass der Leasingvertrag des GS 450h im Januar 2012 ausläuft und der Nachfolger des GSh zwar auf der IAA im September gezeigt wird, aber vermutlich erst im Juni 2012 in Deutschland auf den Markt kommt. Und da ich zuerst den GS 300 drei Jahre hatte und jetzt den GS 450h drei Jahre, wollte ich nicht unbedingt nochmal das „alte“ Modell nehmen.


    Erschwerend kommt hinzu, dass mir die Studie vom GSh überhaupt nicht zusagt und Lexus angekündigt hat sportlicher zu werden. Genau das hat mich aber vorher schon von Audi weggetrieben.


    Der Infiniti M hat mit allen drei Motorisierungen ein super Fahrwerk. Straff, aber eben nicht unkomfortabel.


    Wir kehren aber Lexus nicht komplett den Rücken zu, da meine Frau noch einen SC 430 fährt.


    Gruß


    biker

  • Achso :)
    Kann ich verstehen, nach 6 Jahren will man mal was neues.


    Lexus und Sportlich.. darf ich jetzt lachen? *G*
    Der Lexus IS250C wäre die Alternative bei mir zum G37C gewesen. Aber 2,5 L V6 und immernoch 9 sec auf 100 km/h. -> Da lacht mich ja jeder Golf mit 160 PS aus ^^
    Vom Fahrgefühl ganz zu schweigen.


    Der SC wird nicht mehr gebaut. Und anstatt eines V6 Diesels kommt ein 2L Diesel im IS. Sportlich sehe ich anders..


    Gruß
    paD

  • Na ja, das sind aber eben nur die Modelle, die in D erhältlich sind. In den U.S.A und Russland (mittlerweile auch ein wichtiger Markt für Lexus) sieht es schon ganz anders aus (IS 350). Und uns Deutschen wird ja gerne mal eine übertrieben harte Fahrwerksabstimmung zugemutet.


    Gruß


    biker

  • Joa, aber das sind doch die einzig interessanten Modelle ? ;)
    Ich kann mir schlecht nen Lexus aus den USA importieren, hab ne mords beschleunigung, aber keine Endgeschwindigkeit / Bremsen.
    Und wieso die die Modelle nicht in deutschland verkaufen, kann ich noch weniger verstehen -.-


    Nunja, so wurde es bei mir der Infiniti ;)


    Ich bin sehr gespannt, da du ja einer der ersten sein wirst, der den Mh fährt.
    wechle farbe wirds eigentlich? :)


    paD

  • Ich habe mir das Malbec Black ausgesucht. Derzeit habe ich den Lexus in Opalschwarz Mica. Ich liebe einfach diese dunklen Lacke, die in der Sonne komplett ihr Aussehen verändern.


    Das mit dem Leistungsdefizit der deutschen Lexusmodelle ist auch im LexusOwnerClub ein ständiges Thema. Allerdings kann ich mich mit meinen 345 PS da nicht beschweren :D


    Gruß


    biker

  • Zitat

    Original von pad
    Und wieso die die Modelle nicht in deutschland verkaufen, kann ich noch weniger verstehen -.-



    Weil die japanische Oberklasse so schon zu kämpfen hat in Europa. Da braucht man sich nicht noch zusätzlich Bremsen ans Fahrwerk zu bauen. So Schade es auch ist.




    btw



    Glückwunsch zum Infiniti und viel Spass damit. Und natürlich ne Knitterfreie Fahrt! ;)

  • Glückwunsch. ;)


    Ob nun Lexus oder Infiniti hauptsache Japaner in der Familie. Und auch die Frau. :perfekt:
    Auch die Infiniti-Modelle in D sind noch etwas amerikanisch eingestellt.
    Und die Steuergeräte in den USA sind auch etwas anders programmiert.
    Ist sogar bei Mercedes auch so.



    pad
    Apropo 2,5. Infiniti hätte auch den G25 gleich in D anbieten sollen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • biker - Gut gepflegt ist so ein schwazrer Lack wirklich sehr sehr schick. Vorallem bei solch einer Limousine.
    Freue mich schon auf die ersten Bilder ;)
    Und jaaaa..okeee... mit 345PS gibts kein Grund zu meckern *G*


    sven - Da geb ich dir recht. Der G25 wäre nicht schlecht. Aber NUR den G25 anzubieten wäre wieder falsch. G25 und G37, wäre in meinen Augen das richtige :)


    paD

  • Hallo Biker, wir haben uns ja schon im Lexus Forum gelesen (Kaido-Autosport) und ich warte auch schon sehnsüchtig auf den M35h und deine Farbwahl wäre auch meine. Werde demnäcsht mal nach Dresden zu Infiniti fahren und mir mal den M37 anschauen hoffe meine Begeisterung bleibt. Genau wie bei dir finde ich die neue GS Studie eher abstoßend als ansprechend.


    pad, was kann man gegen Lexus und sportlichkeit sagen? Mein GS430 ist die einzige Alternative zum meiner Silvia wenn ich eine sportliche Limo will. Da gibts nix was gerade vom Fahrwerk heranreicht, Doppel Dreieckslenker rundum das beste was es fahrdynamisch gibt, mit dem Dicken kann man trotz der Automatik sogar super quer fahren und ich meine nicht nur mal rumschlenkern.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Hehe ja so ist das, solltes du dich mal im Hondaforum anmelden sag ich jetzt schon mal Hallo. ;)


    Nein war noch bei keinem Lexus Treffen, Berlin bin ich am überlegen aber da ja in der Lexus "Szene" eher Fahrkomfort und Original Optik groß geschrieben wir denke ich mag man dort meinen tiefen GS nicht so gern sehen. ;)


    Das Malbec Black ist absolut der Hammer wenn es bei mir echt ein M35h wird dann so, naja dazu noch das Impul Body Kit - ohne die hässlichen Kotflügelaufsätze - und Vossen oder Rotiform Felgen.


    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Nein war noch bei keinem Lexus Treffen, Berlin bin ich am überlegen aber da ja in der Lexus "Szene" eher Fahrkomfort und Original Optik groß geschrieben wir denke ich mag man dort meinen tiefen GS nicht so gern sehen. ;)


    Das stimmt so nicht ganz. Beim Lexus-Treffen in Hennef (zuletzt am letzten Wochenende) wird sogar jedes Jahr eine Trophäe für den besten Umbau verliehen. Es wird allerdings wirklich jedes schwieriger einen würden Empfänger zu finden, da die IS Mk I wohl langsam vom Austerben bedroht sind.


    Beim Treffen in Iffezheim im September finden sich aber noch reichlich davon und man sieht viele Köpfe unter den Motorhauben stecken =)


    Gruß


    biker

  • biker
    Schön. Besonders in Schwarz.


    @EL
    Auch net schlecht. Aber trotzdem lieber das Original.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • @el bei mir hört es beim Lexus GS bei Sportlichkeit im Innenraum auf. Nur mit Holzapplikationen :wand:
    Klar, könnte man ändern. Aber man sieht klar, worauf Lexus eigentlich hinaus will.


    Infiniti baut ja auch keine "sportwagen" sind ja eher Power-Cruiser. Wie eben der GS - aber 19" zöller, gebürstetet Alu .. sprechen für sich ;)


    Aber so nen IS-F würde ich auch nehmen *GG*



    biker einfach geil, wie das Teil wie es da steht. Ich liebe diese hochgezogenen Kotflügel. Gibts beim M eigentlich auch den "Sport"-Kühlergrill? Der ist ja abgedunkelt und würde mit sicherheit super ins Bild passen.


    paD