Ölschaden QG18DE

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Guten Abend zusammen,
    ich fahre einen Nissan Almera mit dem 1.8l Motor.
    Leider braucht er mittlerweile sehr viel Öl.


    Anscheinend sind da entweder die Ölabstreifringe an den Kolben kaputt oder die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Gibt es da eine Möglichkeit selber rauszufinden an was es letztendlich liegt?


    Hat hier jemand schonmal eine Reparatur durchführen lassen?




    Wäre super wenn mir hier jemand ein bißchen was dazu sagen könnte :)

  • Was willste da groß herausfinden.


    Entlüftung reinigen und neu am Ventildeckel abdichten.


    Bleibt der Verbrauch sinds die Ringe

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Mario84
    Anscheinend sind da entweder die Ölabstreifringe an den Kolben kaputt oder die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Gibt es da eine Möglichkeit selber rauszufinden an was es letztendlich liegt?


    Evt. kannst du den Absaugschlauch der Entlüftung mal testweise zuklemmen, wenn du damit nicht Vollgas fährst. Aber es wird ja überwiegend gemunkelt, dass es an den Kolbenringen liegt.

  • schei..... motor, bei mir sind es definitiv die ringe, und das bei nicht mal 70000 km auf der uhr,
    1 liter öl auf 500 km sind doch ein bisschen viel !
    hab mir jetzt einen lancer bestellt, den tino werd ich noch fahren bis der motor komplett hinüber ist !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von abwuerger
    schei..... motor, bei mir sind es definitiv die ringe, und das bei nicht mal 70000 km auf der uhr,
    1 liter öl auf 500 km sind doch ein bisschen viel !
    hab mir jetzt einen lancer bestellt, den tino werd ich noch fahren bis der motor komplett hinüber ist !


    Und lass den danach pressen. :O

  • Zitat

    Original von abwuerger
    schei..... motor, bei mir sind es definitiv die ringe, und das bei nicht mal 70000 km auf der uhr,
    1 liter öl auf 500 km sind doch ein bisschen viel !
    hab mir jetzt einen lancer bestellt, den tino werd ich noch fahren bis der motor komplett hinüber ist !

    Dito nur habe ich schon einen Lancer und der Tino ist ein Primi

  • Schon erschreckend.
    Mein 1.8er im Primi nimmt derzeit 1Liter auf 3000km.
    Nicht so extrem wie bei euch, aber schon beunruhigend. Wenistens ist es seit 3 Jahren konstant, von daher werd ich da nix machen.
    Meiner hat auch noch keine 100.000 gelaufen.