Kennzeichenbeleuchtung wechseln??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 18.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hey


    wie kriege ich die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt beim 3 Türer N16?


    Ist defekt und muss vorm TÜV gewechselt werden !!



    Danke schonmal für eure hilfen ;)


    gruss


    Steven

  • Musst du vorsichtig die ganze Fassung raushebeln.
    Glaub an der Innenseite der Lampe.

  • Wart mal, geh mal kurz in den Keller,hab glaub noch eine liegen.


    Mach dir dann ein Foto. Dann siehst du zumindest wie die drinnen ist.

  • Das is quasi mit ner Klammer gefestigt.
    Ein tuch um den Schlitzschraubenzieher und heraushebeln ;)
    Habe meine auch gewechselt.

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz hilft auch kein Mercedes Benz

  • Sorry Frauchen hatte den Rechner in BEschlag..


    Foto muss Ich morgen machen. Liegen nicht im Keller.
    Werden dann wohl in der Garage bei den Eltern liegen.

  • wenns so nicht geht kannst du auch von innen ran gehen, so hab ich es gemacht. innenverkleidung der heckklappe ab und dann kannst du die komplette leiste wo beide lichter drinnen sind von innen her abschrauben. birne rausdrehen, neue rein und wieder zusammenbauen. hat bei mir so super gelappt. Zeitaufwand waren ca. 15 minuten.
    gruß

  • Bei mir ist jetzt auch die rechte Birne kaputt... hab die ganze leuchte nach links gedrückt sodass ich mim Schraubenzieher auf der rechten Seite das Ding raushebeln kann....Es bewegt sich keinen Zentimeter, eher bricht mir noch die ganze Plastikfassung. So ein Rotz, jemand noch en Tipp? Müsste ja w5w Birne sein? Hat die jemand gegen Led w5w ausgetauscht? Was sagt der TÜV dazu?

  • Habe es damals doch noch hinbekommen und heute musste ich die andere Birne tauschen. Wusste nicht mehr wie ich es damals geschafft hatte.....aber dann doch hinbekommen.


    Einfach auf der Seite mit dem größeren Spalt mit nem Schraubenzieher versuchen ein Stück rauszuhebeln (halber cm). Wenn das geschafft ist dann muss man auf der anderen Seite mit dem Schraubenzieher raushebeln. Dann noch das Kennzeichen ein wenig wegdrücken und das Ding fällt raus.
    Die blue vision w5w sind deutlich heller als die Standardbirnen...ist mir gerade so aufgefallen beim Testen.
    Hoffentlich halten die wieder ca. 100.000 km.

  • :flipa: Die Kennzeichen SCHEISSHAUS LAMPEN in der Heckklappe sind wieder typisch RENAULT MIST :flipa:


    Ich habe meine mittlerweile mit einer schwarzen Schraube gesichert , weil dies PVC Klammer zu 99% abreißt ....


    VORNE hab ich LED Standlichtleuchtmittel drin -> wird einfach nicht mehr hin und beim TÜV hat die letzten 4 Jahre niemand was gesagt ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."