Bahrain/Philippinen stellt sich vor, CEFIRO (A32)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoMercy.

  • Hallo,


    Da meine Verlobte und ich uns grade einen 97er Nissan Cefiro (A32) gekauft haben, dachte ich es waere nicht schlecht sich ein passendes Forum zu suchen. Warscheinlich habe ich dann doch ein paar Fragen, da mein erster Japaner ueberhaupt.


    Mein Name ist Carsten und meine Verlobte heisst Joanna. Ich bin aus dem schoenen Hessen, aber seit ein paar Jahren im Ausland. Zur Zeit (schon 3 Jahre) bin ich in Bahrain. Meine Verlobte kommt von den Philippinen, und wohnt dort zur Zeit auch noch. Wir koennen leider erst nach der Hochzeit zusammenziehen. Nachteil von Bahrain als muslimischem Land. Unverheiratet zusammenleben ist nicht.


    Meine Liebste macht gerade ihren Fuehrerschein und da haben wir nach einenm guenstigen und sicheren Auto gesucht. Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt geschlagen werde, aber eigentlich bin ich ein VW-Fan. Nein, nicht GTI, nicht so einer. Jetzt haben wir aber auf den Philippinen nach einem Auto gesucht, da ist nicht viel mit VW. Japan rules! (oder Korea vielleicht noch)


    Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Nissan Cefiro aka Maxima QX (A32) mit dem 2L V6. Sie hat mir ein paar Bilder geschickt und ich muss zugeben, der Wagen sieht nett aus. Meine Kollegen hier in Bahrain haben alle positiv reagiert und mich zu unserer guten Wahl beglueckwuenscht. Alle waren sich sicher das ich mir den besten Japaner aus den spaeten 90ern ausgesucht habe. :)


    So, das solls jetzt erstmal gewesen sein.


    Gruesse aus der Hitze Bahrains (42 Grad),
    Carsten

  • Herzlich willkommen hier im Forum. :hi:


    Wenn dich mal die eine oder andere Frage drückt, keine Bange, denn hier wird dir geholfen.


    Bin ja schon ein wenig neidisch, zumindest was das Wetter angeht.

  • Brauchst nicht neidisch sein. Ohne Klimaanlage hältst du es hier nicht aus. Jetzt ist 23Uhr, 36 Grad bei ca. 80% Luftfeuchtigkeit. Das dürften so gefühlte 45 Grad sein. Mitten in der Nacht! :)


    Daran hab ich mich auch nach drei Jahren noch nicht gewöhnt. Hier können es tagsüber bis zu 50 Grad werden im Juli und August. Rekord lag bei 52 Grad vor zwei Jahren. Dieses Jahr ist "kühl" mit bisher nur 42/43 Grad. :D