Kürzere Übersetzung durch Micra CG10 Getriebemix

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackshark.

  • Hat jetzt n bißchen gedauert, aber ich hab mein 1l Getriebe drunter.
    Hab auch im gleichen Zug meine Schwungscheibe von 8,3kg auf 5,7kg erleichtert und zusammen mit der Kupplungsglocke feinwuchten lassen.
    Da jetzt alles besser gewuchtet ist wie im Originalzustand ist überhaupt keine Rede von unruhigem Standlauf.


    Kurz zur Info:
    Ich hab jetzt den 1,3l Motor mit dem 1l Getriebe in einem ca 600kg Buggyrahmen und ner leichteren Schwungscheibe verbaut.


    Ich hatte vorher noch keine Erfahrungen mit leichteren Schwungscheiben, aber ich kann es nur empfehlen. Der Motor spricht giftiger an und dreht spürbar schneller hoch. Ich ärger mich jetzt schon das ich mir nicht direkt ne richtig leichte Aluscheibe gekauft hab!

    Warum passieren mir immer die Dinge die sonst nur dummen Menschen passieren???


  • Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Nen kürzeres Getreibe und ne leichte Schwungscheibe. Da wird sogar der kleine Motor zum Sprinter :Bier:

  • Hallo Onkel Pinki,
    inzwischen ist einige Zeit vergangen und einige Ness Goka Besitzer fahren die 1,0l Getriebe. Ich selbst habe das 1,0l Getriebe von Bj. 1999 verbaut und das passt plug/play mit 180er Kupplung und orig. Antriebswellen.
    Es gibt aber Ness Goka Fahrer, die das "alte" 1,0l Getriebe mit kleiner 160er Kupplung und die dazu passenden Antriebswellen fahren! Dein Buggy hat ja nun ein Update hinter sich, da der Kopf und die Einspritzanlage gemacht ist, das hat ja nochmal deutlich was gebracht! Wir haben es ja letztes Jahr an Deinen Zeiten gesehen, bei der Route Harz. Na wir sehen es gibt immer noch Potenzial , also zum Thema Getriebe für Rally und Rennsportzwecke werden die Micra Getriebe auch noch weiter untersetzt ist halt ne Kostenfrage! Wie hier beschrieben : [K11] Getriebeübersetzungen gesucht
    Grüße Blacky

    Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens

  • Hallo O. Das macht nix ich weiß aber ,dass er immer mal wieder hier rumstöbert und sein Motor liebt wie ein Kätzchen, wollte Ihn mal locken wieder ein paar News zu posten.
    Grüße Blacky
    Es sind einige Ness Buggy Fahrer hier am lesen , die den [lexicon]K11[/lexicon] vom Micra verbaut haben !
    ;) :D

    Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens