km stand für den gti ok ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Swiss GTI-R.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olli1984
    hey MottePB11,
    heißt du würdest es nicht machen ?


    gruß


    Los kauf ihn Dir! :stichel:
    Auch wenn Du jährlich 1000 € reinsteckst, lohnt sich der Kauf und Du hast ein Auto, was Dich ohne große Macken sicher von A nach B bringt. Der Rost ist der einzige große Ärger und wenn es noch im Rahmen ist, machst Du keinen Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    jo klingt in Ordnung, Wenn du bereit bist in nächster Zeit nichtsdestotrotz nochmal ein paar Euro reinzustecken, dann kauf ihn dir. Wenn du einfach ein billiges Auto für von A nach B willst, dann kannst ihn dir auch kaufen, Tüv abfahren, gut...


    Das ABS Leuchten deutet wohl auf einen Fehler im ABS System hin, dies wird so oder so verhältnismässig teuer...


    Es kann Der ABS Sensor in der Radnabe sein, der ABS Ring an der ATW, der ABS Hydroblock, das Steuergerät oder irgendwas in der Elektrik...idealerweise fährst du, bevor du ihn kaufst nochmal zu nem Nissanhändler und lässt den Fehlerspeicher auslesen, der kann dir sofort sagen was im Eimer ist.


    Alternativ fahr mal auf nassen, schlammigen Untergrund, relativ schnell (20 - 30km/h) und mache ne Vollbremsung. greift das ABS? sprich hörst du ein deutliches rattern und ein Gegendrücken vom ABS gegen das Bremspedal. Wenn das geht, dann hält sich der Schaden in Grenzen, Hauptsache das ABS geht.


    Zum Bremsen selbst:


    etwa 20km/h auf trockener Strasse geradeaus fahren, die Hände vom Lenkrad nehmen (aber so dass du sofort wieder zupacken kannst) und Vollbremsung bzw sehr stark bremsen. zieht das Lenkrad beim Bremsen auf irgendeine Seite? Wann war der letzte Tüv bzw wie waren die Bremswerte? Welcher Verein hat geprüft? Der TÜV ist sehr streng, die Dekra auch relativ streng, der GTÜ ist da lockerer, lässt auch mal die eine Kleinigkeit mit durchrutschen.

  • so servus,
    also geprüft hats die KÜS stelle. hatte vergessen zu erwähnen, dass im kofferraum, als ich die seitenteile weg gemacht hatte, auf der linken Seite schon ein eingeschweißtes blech war. der vorbesitzer hat davon nicht gewusst.
    wurde also schon behandelt, drückt auch nichts durch , was mich vermuten lässt, dass es ordenlich gemacht wurde. zumal er das auto schon fast 2 jahre fährt, da wäre ja dann schon bestimmt wieder was gekommen wenns schlecht gemacht wurde...


    Bremsentest hatte ich gestern schon bei der Probefahrt gemacht. war i.o
    allerdings nicht so "extrem", dass ich das abs testen konnte....


    ich geh heut nochmal vorbei und schau mir noch ein paar Stellen an.. halte euch auf dem laufenden.


    danke nochmals für die infos


    gruß

  • Man merkt bist nicht auf'n kopf gefallen, imgengensatz zu n paar anderen neuankömmlingen... Naja hoffentlich wirds deiner. Radkasten oberhalb wennmöglich durchklopfen. Kann schwarz sein, muss nicht heissen das das "noch" Metal isss...


    LG

    Zitat

    Original von Riverna
    Und das soll der beste Fall sein? Halte ich für ein Gerücht...


    seh ich auch so...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Zitat

    Original von Scrippler
    zu nem Nissanhändler und lässt den Fehlerspeicher auslesen, der kann dir sofort sagen was im Eimer ist.


    würde mal behaupten das 95% der Nissanhändler damit überfordert ist....
    da:
    1. die keine Ahnung mehr vom N14 haben
    2. das liebe Diagnosegerät kein ABS finden wird



    Nimm im Beifahrerfussraum die Abdeckung unten an der A-Säule ab,
    da hinter ist das Steuergerät des ABS dieses gibt nach kurzer Fahrt den
    Fehler in Blink Code's aus.