Neues FS

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • HuHu


    Ich hab da auch mal wieder was.
    Und zwar habe ich mir ein neues Frontsystem gekauft (Axton AXC 26) joar eingebaut alles schön aber nun ist das verhasste Limapfeifen wieder da.
    Jetzt hab ich gedacht durch die leider enorme einbautiefe hat die spule kontakt mit dem blech und das macht geräusche aber leider ist das nicht der fall. Ich habe ein TMT angeschlossen und in den händen gehalten aber dennoch pfeift es.
    Ich verstehe nicht warum das Axton(16er) pfeift und das magnat(13er), was vorher verbaut war, ist ruhig.
    Oder kommen die TMT vielleicht nicht darauf klar ohne Frequenzweiche und hochtöner betrieben zu werden?
    Oder sind die orginalen lautsprecherkabel einfach zu schlecht für ein solches system?


    Vielen Dank schonmal.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    ...
    Oder sind die orginalen lautsprecherkabel einfach zu schlecht für ein solches system?


    Vielen Dank schonmal.


    Das Pfeifen kann alle möglichen Ursachen haben, aber es liegt garantiert nicht an den Kabeln.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Vorhin im Kino kam mir noch ne idee, als ich die Vorderen lautsprecher angeschlossen habe habe ich ja einfach die kabel vorne am radio einfach verlängert und nach hinten gelegt. Nun könnte es doch sein das das stromkabel vom Radio zu nah an dem Lautsprecher kabel liegt.
    Das wäre ja dann die klassischste ursache für ein lima pfeifen.
    Oder sehe ich das falsch?

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Problem erledigt, die Chinchmasse von meinem Radio ist defekt.
    Witzig ist das die chinchmasse von meinen beiden Radios defekt ist.
    Aber gut ne extra leitung gelegt schon ist ruhe.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • hallöchen


    darf ich kurz fragen was du unter "chinchmasse" verstehst? ich selber hab auch so nen drehzahlabhängiges pfeifen ... ist zwar nicht so enorm aber dennoch nerfend.

  • Das Cinchkabel besteht aus Masseleitung und Plus. Wenn die Cinchmasse abraucht (was sie besonders bei Pioneers gerne mal macht), bekommt man leicht Störgeräusche.
    Dann sollte man einfach mal probieren, ob eine elektrisch leitfähige Verbindung zwischen Radiogehäuse und äußerem Pol des Cinchsteckers oder der Cinchbuchse Abhilfe schafft...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim