Kette oder Zahnriemen? Almera 1.8 / Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 27.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • Ich find ihn zu brummig unterhalb von 1500... Da geht halt gar nix bis auf brummen...


    Und spürbare Power erst ab 3000. Allerdings hab ich wenig Vergleich zu anderen. Aber ein Smart mit 60ps beispielsweise geht besser.

  • ja das is wirklich so, unter 1500-2000 umdrehungen geht nix beim 1,8er!


    ab 3000 wird er aber zur richtigen rennsau, aber da werden jetzt auch wieder die N15 TS/GTI fahrer kommen und sagen das man mit 114PS nicht die wurscht vom teller ziehen kann! is zwar auch so, aber abgehen tut der schon richtig gut! man muss auch immer alles in relation sehen!

  • so sind nun mal japan motoren, die brauchen drehzahl



    und btw:
    Mit 114 PS zieht ihr nicht die Wurst vom Teller :D

  • Zitat

    Original von Terence
    so sind nun mal japan motoren, die brauchen drehzahl



    und btw:
    Mit 114 PS zieht ihr nicht die Wurst vom Teller :D


    :finger:


    dafür rosten unsere N16's auch nich so arg heftig wie eure N15's :D


  • Rost ist eine Frage der Pflege :D

  • Zitat

    Original von Terence
    so sind nun mal japan motoren, die brauchen drehzahl


    nicht nur die japan. motoren, allg, motoren unter 2.5l hubraum brauchen drehzahl um vorwärzt zukommen, vorallem wenn das FHZ gewicht noch hoch ist :)


    meine alte fiat orgel 1108ccm brauchte och ordentlich die sporen, aber der zog ordentlich weg bis 70kmh für ampel sprints in klein wagen klassen sehr angenehm,. auch große konnte man ärgern ;) und lief 175kmh lt tacho,.. (serie ohne tuning)


    beim 1.5er jetze ist did schon anders, anfahren macht keen spass aber wenn er dann erstmal rollt und man den zweeten bissl mehr drehen lässt geht da och schon bissl was,.. ( man darf did gewicht und alles nicht vergessen)


    so long


  • So so alles unter 2,5 ist mist?!


    Ich liebe das Nisbo.


  • Ach deswegen konnte mein WoMo letztes Jahr nicht mit dem Enzo mithalten. Ich hab den einfach nicht genug drehen lassen :idee:


    Ich dachte schon es läge daran daß der aus 2300ccm nur 68PS bei 3,8 Tonnen Leergewicht macht.


    Na wartet ihr Ferraris und Lamborghinis, jetzt kenn ich nen Trick. Wir sehen uns auf der Autobahn. Macht schonmal die linke Spur frei - Burg Camelot fliegt gleich vorbei =)

  • Zitat

    Original von r4zor77
    ja das is wirklich so, unter 1500-2000 umdrehungen geht nix beim 1,8er!


    ab 3000 wird er aber zur richtigen rennsau, aber da werden jetzt auch wieder die N15 TS/GTI fahrer kommen und sagen das man mit 114PS nicht die wurscht vom teller ziehen kann! is zwar auch so, aber abgehen tut der schon richtig gut! man muss auch immer alles in relation sehen!


    Hmmm. irgendwie kann ich das nach 5 Jahren mitm N16 nicht glauben....Nimms mir nicht übel, aber das ist übertrieben. Ich wunder mich zwar hin und wieder doch mal, dass er einigermaßen geht, aber Rennsau ist das falsche Wort. Du bist in deinem letzten Jahr noch nicht viele Autos gefahren, oder?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • naja viele autos, was versteht man unter vielen autos? kann schon sagen das ich gut 10 autos gefahren bin, von denen rund 5-6 über 150PS hatten!


    gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4zor77
    gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!


    So alt ist der N16 bei Weitem nicht und die Relation Gewicht zu Leistung ist für eine Topmotorisierung mehr als dürftig.

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von r4zor77
    gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!


    So alt ist der N16 bei Weitem nicht und die Relation Gewicht zu Leistung ist für eine Topmotorisierung mehr als dürftig.


    naja also 10 Jahre sind schon alt, natürlich sollte der noch ne weile länger halten ohne frage!


    hier spricht ja auch keiner von topmotorisierung, wäre schon schön nen SR20DE oder DET im N16 zu haben, aber das is alles träumerei und entspricht nicht der realität!


    für mich is er im alltäglichen gebrauch ausreichend und ich sag mal so, er geht schon recht gut und ich muss mit 19 kein auto fahren was mehrere hundert PS hat!

  • Zitat

    Original von r4zor77
    naja viele autos, was versteht man unter vielen autos? kann schon sagen das ich gut 10 autos gefahren bin, von denen rund 5-6 über 150PS hatten!


    gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!


    Dann solltest du es doch besser wissen. Selbst der 1.8er ist hier im Forum eher als Wanderdüne bekannt.



    Da hast du Recht, dass muss man nicht. Dafür sind die 114 schon okay. Selbst damit lässt sich noch viel zu viel Blödsinn machen.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()


  • habe ich so nie behauptet es ging nur darum das die motoren halt drehzahl brauchen um jut in de puschen zukommen, hab nicht gesagt das es mist ist,...


    und dein Kommentar ist typisch NisBo ,.. traurig das es immer wieder welche mit absicht missverstehen wollen.... ziemlich unkuuhl...


    hab mir allg im NisBo mehr zusammenhalt erhofft, aber mit den richtigen leuten ist das ja auch so :bier2: :Bier: :bier2:


  • :perfekt:

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von r4zor77
    gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!


    So alt ist der N16 bei Weitem nicht und die Relation Gewicht zu Leistung ist für eine Topmotorisierung mehr als dürftig.


    Wer ordentlich Leistung haben will, soll sich einen Sportwagen kaufen.

  • Ich habe 2 almis der eine ist bj 2003 da war unterm Kühler der Träger durch bei 109000km Getriebe defekt schade eigentlich und jetzt bei 112000 ventilschaftdichtung defekt war bestimmt ein montags Auto und der 2te almi ist bj 2005 und bin mit allen beiden zu Frieden ah beide sind n16 und der 2te n16a und mein erstes Baby werde ich richten das lohnt sich noch der hat kaum Rost zum glück