Ich find ihn zu brummig unterhalb von 1500... Da geht halt gar nix bis auf brummen...
Und spürbare Power erst ab 3000. Allerdings hab ich wenig Vergleich zu anderen. Aber ein Smart mit 60ps beispielsweise geht besser.
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 27.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.
Ich find ihn zu brummig unterhalb von 1500... Da geht halt gar nix bis auf brummen...
Und spürbare Power erst ab 3000. Allerdings hab ich wenig Vergleich zu anderen. Aber ein Smart mit 60ps beispielsweise geht besser.
ja das is wirklich so, unter 1500-2000 umdrehungen geht nix beim 1,8er!
ab 3000 wird er aber zur richtigen rennsau, aber da werden jetzt auch wieder die N15 TS/GTI fahrer kommen und sagen das man mit 114PS nicht die wurscht vom teller ziehen kann! is zwar auch so, aber abgehen tut der schon richtig gut! man muss auch immer alles in relation sehen!
so sind nun mal japan motoren, die brauchen drehzahl
und btw:
Mit 114 PS zieht ihr nicht die Wurst vom Teller
ZitatOriginal von Terence
so sind nun mal japan motoren, die brauchen drehzahl
und btw:
Mit 114 PS zieht ihr nicht die Wurst vom Teller
dafür rosten unsere N16's auch nich so arg heftig wie eure N15's
ZitatAlles anzeigenOriginal von r4zor77
ZitatOriginal von Terence
so sind nun mal japan motoren, die brauchen drehzahl
und btw:
Mit 114 PS zieht ihr nicht die Wurst vom Teller
dafür rosten unsere N16's auch nich so arg heftig wie eure N15's
Rost ist eine Frage der Pflege
ZitatOriginal von Terence
so sind nun mal japan motoren, die brauchen drehzahl
nicht nur die japan. motoren, allg, motoren unter 2.5l hubraum brauchen drehzahl um vorwärzt zukommen, vorallem wenn das FHZ gewicht noch hoch ist
meine alte fiat orgel 1108ccm brauchte och ordentlich die sporen, aber der zog ordentlich weg bis 70kmh für ampel sprints in klein wagen klassen sehr angenehm,. auch große konnte man ärgern und lief 175kmh lt tacho,.. (serie ohne tuning)
beim 1.5er jetze ist did schon anders, anfahren macht keen spass aber wenn er dann erstmal rollt und man den zweeten bissl mehr drehen lässt geht da och schon bissl was,.. ( man darf did gewicht und alles nicht vergessen)
so long
ZitatAlles anzeigenOriginal von Taugenix
ZitatOriginal von Terence
so sind nun mal japan motoren, die brauchen drehzahl
nicht nur die japan. motoren, allg, motoren unter 2.5l hubraum brauchen drehzahl um vorwärzt zukommen, vorallem wenn das FHZ gewicht noch hoch ist
meine alte fiat orgel 1108ccm brauchte och ordentlich die sporen, aber der zog ordentlich weg bis 70kmh für ampel sprints in klein wagen klassen sehr angenehm,. auch große konnte man ärgern und lief 175kmh lt tacho,.. (serie ohne tuning)
beim 1.5er jetze ist did schon anders, anfahren macht keen spass aber wenn er dann erstmal rollt und man den zweeten bissl mehr drehen lässt geht da och schon bissl was,.. ( man darf did gewicht und alles nicht vergessen)
so long
So so alles unter 2,5 ist mist?!
Ich liebe das Nisbo.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NoMercy
ZitatAlles anzeigenOriginal von Taugenix
nicht nur die japan. motoren, allg, motoren unter 2.5l hubraum brauchen drehzahl um vorwärzt zukommen, vorallem wenn das FHZ gewicht noch hoch ist
meine alte fiat orgel 1108ccm brauchte och ordentlich die sporen, aber der zog ordentlich weg bis 70kmh für ampel sprints in klein wagen klassen sehr angenehm,. auch große konnte man ärgern und lief 175kmh lt tacho,.. (serie ohne tuning)
beim 1.5er jetze ist did schon anders, anfahren macht keen spass aber wenn er dann erstmal rollt und man den zweeten bissl mehr drehen lässt geht da och schon bissl was,.. ( man darf did gewicht und alles nicht vergessen)
so long
So so alles unter 2,5 ist mist?!
Ich liebe das Nisbo.
Ach deswegen konnte mein WoMo letztes Jahr nicht mit dem Enzo mithalten. Ich hab den einfach nicht genug drehen lassen
Ich dachte schon es läge daran daß der aus 2300ccm nur 68PS bei 3,8 Tonnen Leergewicht macht.
Na wartet ihr Ferraris und Lamborghinis, jetzt kenn ich nen Trick. Wir sehen uns auf der Autobahn. Macht schonmal die linke Spur frei - Burg Camelot fliegt gleich vorbei
ZitatOriginal von r4zor77
ja das is wirklich so, unter 1500-2000 umdrehungen geht nix beim 1,8er!
ab 3000 wird er aber zur richtigen rennsau, aber da werden jetzt auch wieder die N15 TS/GTI fahrer kommen und sagen das man mit 114PS nicht die wurscht vom teller ziehen kann! is zwar auch so, aber abgehen tut der schon richtig gut! man muss auch immer alles in relation sehen!
Hmmm. irgendwie kann ich das nach 5 Jahren mitm N16 nicht glauben....Nimms mir nicht übel, aber das ist übertrieben. Ich wunder mich zwar hin und wieder doch mal, dass er einigermaßen geht, aber Rennsau ist das falsche Wort. Du bist in deinem letzten Jahr noch nicht viele Autos gefahren, oder?
naja viele autos, was versteht man unter vielen autos? kann schon sagen das ich gut 10 autos gefahren bin, von denen rund 5-6 über 150PS hatten!
gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!
ZitatOriginal von r4zor77
gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!
So alt ist der N16 bei Weitem nicht und die Relation Gewicht zu Leistung ist für eine Topmotorisierung mehr als dürftig.
ZitatOriginal von N14_Manne
ZitatOriginal von r4zor77
gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!
So alt ist der N16 bei Weitem nicht und die Relation Gewicht zu Leistung ist für eine Topmotorisierung mehr als dürftig.
naja also 10 Jahre sind schon alt, natürlich sollte der noch ne weile länger halten ohne frage!
hier spricht ja auch keiner von topmotorisierung, wäre schon schön nen SR20DE oder DET im N16 zu haben, aber das is alles träumerei und entspricht nicht der realität!
für mich is er im alltäglichen gebrauch ausreichend und ich sag mal so, er geht schon recht gut und ich muss mit 19 kein auto fahren was mehrere hundert PS hat!
ZitatOriginal von r4zor77
naja viele autos, was versteht man unter vielen autos? kann schon sagen das ich gut 10 autos gefahren bin, von denen rund 5-6 über 150PS hatten!
gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!
Dann solltest du es doch besser wissen. Selbst der 1.8er ist hier im Forum eher als Wanderdüne bekannt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von r4zor77
ZitatOriginal von N14_Manne
So alt ist der N16 bei Weitem nicht und die Relation Gewicht zu Leistung ist für eine Topmotorisierung mehr als dürftig.
naja also 10 Jahre sind schon alt, natürlich sollte der noch ne weile länger halten ohne frage!
hier spricht ja auch keiner von topmotorisierung, wäre schon schön nen SR20DE oder DET im N16 zu haben, aber das is alles träumerei und entspricht nicht der realität!
für mich is er im alltäglichen gebrauch ausreichend und ich sag mal so, er geht schon recht gut und ich muss mit 19 kein auto fahren was mehrere hundert PS hat!
Da hast du Recht, dass muss man nicht. Dafür sind die 114 schon okay. Selbst damit lässt sich noch viel zu viel Blödsinn machen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NoMercy
So so alles unter 2,5 ist mist?!
Ich liebe das Nisbo.
habe ich so nie behauptet es ging nur darum das die motoren halt drehzahl brauchen um jut in de puschen zukommen, hab nicht gesagt das es mist ist,...
und dein Kommentar ist typisch NisBo ,.. traurig das es immer wieder welche mit absicht missverstehen wollen.... ziemlich unkuuhl...
hab mir allg im NisBo mehr zusammenhalt erhofft, aber mit den richtigen leuten ist das ja auch so
ZitatAlles anzeigenOriginal von Taugenix
ZitatAlles anzeigenOriginal von NoMercy
So so alles unter 2,5 ist mist?!
Ich liebe das Nisbo.
hab mir allg im NisBo mehr zusammenhalt erhofft, aber mit den richtigen leuten ist das ja auch so
ZitatOriginal von N14_Manne
ZitatOriginal von r4zor77
gut, rennsau is vllt bissl übertrieben, aber ich denke schon das er für sein alter, PS und gewicht gut geht!
So alt ist der N16 bei Weitem nicht und die Relation Gewicht zu Leistung ist für eine Topmotorisierung mehr als dürftig.
Wer ordentlich Leistung haben will, soll sich einen Sportwagen kaufen.
Ich habe 2 almis der eine ist bj 2003 da war unterm Kühler der Träger durch bei 109000km Getriebe defekt schade eigentlich und jetzt bei 112000 ventilschaftdichtung defekt war bestimmt ein montags Auto und der 2te almi ist bj 2005 und bin mit allen beiden zu Frieden ah beide sind n16 und der 2te n16a und mein erstes Baby werde ich richten das lohnt sich noch der hat kaum Rost zum glück
Verstehe zwar nicht wieso Du das unter einen Thread von 2011 hängst, egal.
Offensichtlich sind die Kommata ausgegangen, da kriegst du welche von mir:
Zitat, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Runterladen, ausdrucken und aufkleben.
Aber meine waren frische Kommata, da sind noch alle Vitamine drin, nicht so wie bei den industriell vorgekochten in der Dose.