HEckklappe geht nicht mehr auf?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enno0815de.

  • Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Bei meinem N16 geht auf einmal die Heckklappe nicht mehr auf.
    Kann man die Heckklappe von innen irgendwie öffnen?
    Bitte um schnelle Antwort.


    Gruß Andreas

  • jup fahr damit in die werkstatt damit!


    nen kumpel hatte das mal, kabelbruch im kabelbaum zur heckklappe! genau den knick den man sieht wenn die heckklappe offen ist! war zumindest bei nem kumpel so!


    mfg
    sven

  • Sagt die Bedienungsanleitung nichts in Bezug auf Notöffnung?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Selbes Problem hier - seit Freitag geht die Heckklappe nicht mehr auf. Gibt es die Möglichkeit zur Notöffnung?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • ich bin dann in die Nissan Werkstatt gefahren. bei mir is der seilzug gerissen. der Mechaniker hats dann geschafft von innen die verkleidung abzunehmen und die klappe zu öffnen. zum glück hatten sie noch einen solchen seilzug auf lager, der hat 25 euro gekostet. insgesamt hab ich 54 euro gezahlt.

  • mal geguckt, ob der Griff vollständig zurückspringt ? wenn sich dieser verklemmt, klemmt die ZV der Heckklappe. War bei unserm so, durch Salz und Dreck des Winters vermute ich mal.

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    mal geguckt, ob der Griff vollständig zurückspringt ? wenn sich dieser verklemmt, klemmt die ZV der Heckklappe. War bei unserm so, durch Salz und Dreck des Winters vermute ich mal.


    Ja die Problematik hatte ich letzten Winter auch - ich habe dann den kompletten Mechanismus ausgebaut, entrostet und gereinigt. Die Bleche waren so stark verrostet, dass sie jetzt nur noch die Hälfte ihrer ursprünglichen Stärke haben.


    Das Auto hat eine völlig fehlkonstruierte Heckklappe. Ich bin es langsam Leid mich stunden- manchmal tagelang mit der Reperatur banaler Dinge zu beschäftigen. Erst letzten Winter musste ich den komplett Schlossträger vorne ersetzen, da der Alte zu 80% aus Rost bestand.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    jup, so gehts uns auch. Frontrahmen steht noch an, allerdings nur unten.


    Ja das war bei mir auch so - dort wo die ganzen Kabelstränge unterhalb des Kühlers verlaufen - um das zu ersetzen muss der ganze Schlossträger inkl. "Brille" ausgetauscht werden. Dummerweise ist das alles punktverschweisst - also aufbohren, rausfriemeln, neues teil einsetzen ausrichten und wieder verschweissen. Ist ein Haufen Arbeit - ich saß da locker 4 Tage dran.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Nö, Brille bleibt original,die hat nix, nur unten wird gewechselt. max 8h mit Lack. ( bin Schlosser )


  • da sich hier ja nix mehr tut, und auch keine wirkliche antwort gibt, hier meine antwort zum thema, da ich dies soeben bei der drea gemacht habe.


    also.


    hintere sitzbank umklappen, für platz zum arbeiten ;) hutablage auf einer seite vorsichtig mit druck richtung heck drücken, damit die eine seite aus der schiene rausspringt, danach kann man einfach diese "rausdrehen". nun hat man zugang zur heckklappenverkleidung...in der verkleidung die griffmulde abschrauben und sich mit einem kleinem spiegel und ner klenen taschen lampe ein bild machen....meist ist da wahrscheinlich nur der bautenzug aus dem öffner gesprungen und dieser liegt meist an einer stelle wo man sclecht ran kommt :rolleyes: aber.... es geht .... nun vorsichtig und mit gefühl die verkleidung vom fensterrand aus abziehen... sind 4 metalklippse drin.... danach kommt man eig an den bautenzug ran nd kann diesen sic angeln....danach ist der rest ein kinderspiel :spring:


    grüßle enno