Spurstangenköpfe, Querlenker

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mkasselmann.

  • Hallo,


    wer kann sagen ab wann oder bei wieviel Km. Spurstange und oder Querlenker getauscht werden müssen (sollen)?


    Sollen beide gleichzeitig ersetzt werden oder reicht es erst einmal die Spurstange (Köpfe) zu erneueren.


    Mit welchen Beträgen ist zu rechnen.


    Im Zubehörhandel sind Querlenker von Optimal nicht lieferbar nur der Nissanhändler hat Ersatzteile die sind aber doppelt so teuer.


    Wer gibt mir etwas Info an die Hand

  • Meiner ist von 2006 und ich hab 62.000 Kilometer runter gehabt als diese getauscht werden mussten....leider...waren glaub ich 700€. Hab es aber auch bei der Vertragswerkstatt machen lassen...da ich von Autoschrauben keine Ahnung habe

  • hey


    die querlenker kannst du ohne weiteres einzeln tauschen


    bei den spurstangen(köpfen) würde ich selbst immer beide machen
    du musst schließlich danach zur spurvermessung, und da ist es
    ärgerlich, wenn du nach nem halben jahr wieder hin musst, weil
    die 2. seite dann evt anfängt geräusche zu machen