Katsumi's neverending N14 Story

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 111.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Hab jetzt nen Gutachten für 185/60R14 auf serienfelgen.
    http://www.ebay.de/itm/250839333153


    Mal sehen wie sich die Dinger im Winter machen... :rolleyes:
    Ist ja genau die Dimension. Mit E-Kennzeichen sollt doch reichen.
    :D
    Hätte ja am liebsten die OZ-Rally Felgen. Aber in 4x100 :(


  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von Overkill900
    Originalfahrwerk? Vergleichbar mit nem franzosen auf starkem wellengang. aber ja wenn man(n)'s braucht...


    Das Originalfahrwerk des Sunnys oder anderer Nissan übersteigt die Qualitäten eines franz. Kfz. gleichen Baujahres. Also bitte nicht solche Vergleiche :O


    Dein Arsch hat jetzt wirklich nur die aussage "Kfz. gleichen Baujahres" gerettet... Fahr heute mal nen C5... das ist nur klasse uns siffen tun sie auch nicht mehr! :D



    Hätte nichtmal gedacht das es noch soviel dämpfer-hersteller gibt die sich noch für'n N14 bemühen


    Zitat

    Original von Katsumi
    Hab 1050€ bezahlt, muss aber noch 1500€-1800€ investieren.
    Damit er technisch I.O. ist und ich neu Tüv bekomme und der Wagen auch zuverlässig ist.
    Wer will schon mit nem Daily ständig ärger haben....


    Genau da stand er....


    Genau ich hab ärger, Bremszangen hi. einkorridiert... scheiss gummi manschette... mit 250'000km gehts aber i.O. obwohl neue Klötze samt scheibe hermussten... jetzt warte ich auf'n schlachter bzw. bis der mal nicht zu faul ist ans telefon ranzugehen bzw. nicht zu faul ist sich für rund umgerecht 85€ den hintern in bewegung zu setzen...



    schon über 150k km gemacht als daily und das ohne Probleme... wobei der aktuelle (der dritte) am meisten Probleme hatte, aber immernoch fährt!

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Gestern Abend/Nacht habe ich beim Sunny die komplette Ölwanne abgebaut, neu gereinigt neu abgedichtet, nöch den Ölfilter gewechselt und neues öl aufgekippt.


    Ursache für die Inkontinenz war das Jemand vor mir schon mal die Wanne abgebaut hatte und diese sehr lieblos abgedichtet hatte.


    Wenn der Motor eingebaut ist, darf man den Motorträger und das Abgasrohr ausbauen...


    Habe bei der Gelegenheit gleich mal in Kat geschaut. Hätte ich's mal nicht gemacht. Da ist ein Loch drinn. -.-


    Sprich ich benötige Ersatz, wenn ich nochmal ne AU bestehen möchte.


    Weiß zufällig jemand von welchen Fahrzeugen die Kat's identisch sind, oder wo man günstig noch nen guten bekommt... ?

  • http://nissan4u.com/


    das is das nissan FAST online.. mit allen typen verlinkt wenn man auf die teilenummer klickt.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • http://nissan4u.com/parts/sunn…oling/catalyst_converter/


    Ich kenne die Seite aber was soll mir das sagen? ?(


    Nissan Fast hab ich auch aufm PC... ? Wollte ja wissen in welchen Fahrzeugen von Nissan ein Identischer Kat wie im Sunny N14 GTI verbaut wurde um bei der Suche danach eventuell günstiger bei einem nicht ganz so beliebten Modell etwas zu finden...


    zb.
    100NX GTI
    Primera GT
    ???

  • Naja laut dem Fast passen nur Sunny GTI und 100 NX GTI überein.


    kenn da wen der für 65 Euro einen hergibt.. wennst magst

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Hier ein paar Impressionen. Alles was Gummi ist haben wir Gestern gewechselt. Großen Dank nochmal an Kevin :thumbup:
    Leider haben wir festgestellt das diese Achsmanschette getriebeseitig links etwas anders ist als die anderen und wir keine passende da hatten. xD
    Aber egal, wird es halt nächstes Wochenende fertig gemacht. Neue Dämpfer kommen auch noch, in dem Zuge kümmre ich mich dann noch um die Rostvorsorge.
    Hinten an den Radkästen ist der Wagen etwas angegangen. Das werde ich einfach Sandstrahlen und mit Brantho Korrux 3in1 beschichten.
    Den Kompletten Unterboden mach ich dann etwas hübsch und noch UBS220 drauf.





  • Der Bock is nun wieder fahrbar und steht aufm Boden.... Hab mir nochn satz weiße OZ Rallys besorgt. Nun werde ich nächsten Monat noch den Unterboden bearbeiten und schützen. Die Dämpfer wechseln. Ein paar Kleinigkeiten machen. Dann gehts zum TüV :)

  • Mir kommts so vor als willste langsam und schleichend einen Lancia Delta HF Integrale draus machen... :rolleyes:

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Die Räder erinnern mich halt einfach an'nen Delta.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Wir das ne sprechstunde?


    Die Form, die versteckten Rally gene beim sunny und die offenbarten beim Lanica, der motor mit 4 töpfen und Lader, Allradantrieb, etc. Ja ich weiss iss ja jetzt "nur" n GTI aber mit dem R seh ich da schon parallelen...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • trotzdem wird ein sunny niemals an lancia delta rankommen. das sind echte raketen

  • da wär ich vorsichtig! Auf der Strasse sind das fahrzeuge auf fast gleichem level.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich müsste mal meine Lancia Delta HF Integrale -Prospekte heraussuchen.


    Der Allradantrieb ist soweit ich mich erinnern kann viel aufwendiger (u.a. Sperren) als beim GTI-R, die Servolenkung hat imho 'nen Ölkühler... insgesamt das wohl eher am Rallyesport liegende Fahrzeug als der RNN14.

  • Ich habe nun übrigens auch das Gutachten zu den Felgen fürn Sunny bekommen...
    Nen paar neue Nabendeckel wären nicht schlecht. Habe nur 2 dazu bekommen und die sind nicht mehr so gut... Hat jemand eine Idee wo man sowas noch bekommt?


    War gestern aufm Schrottplatz, da haben sie tatsächlich nen N14 Hatchback stehen :) gleich die Dichtung der linken Tür, Antenne, Radhausschale, und einige Kleinigkeiten besorgt :D
    Hab nun den Schaltern in der Mittelkonsole klargemacht das sie zu leuchten haben wenn das licht an geht... Nen Beutel voll Nissanschrauben und Clipse bring ich von jedem Schrottplatzbesuch mit... Außerdem hatten sie auf dem Schrott noch nen Primera mit SR20 stehen, von dem hab ich mir den Leergangschalter ausgebaut, den Rücklichtschalter hab ich schon im Netz bestellt.


    Denn an meinem Getriebe sauen beide Sensoren. (zwischen Metallstück und dem Kunststoff)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ich müsste mal meine Lancia Delta HF Integrale -Prospekte heraussuchen.


    Der Allradantrieb ist soweit ich mich erinnern kann viel aufwendiger (u.a. Sperren) als beim GTI-R, die Servolenkung hat imho 'nen Ölkühler... insgesamt das wohl eher am Rallyesport liegende Fahrzeug als der RNN14.


    Ich würde fast behaupten das der RNN14 im Renntrim das auch hatte.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.