Wusstet Ihr...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Polska_Connection.

  • • dass eine beifahrende Ehefrau einen Schadenersatzanspruch gegen ihren Ehemann und dessen Haftpflichtversicherung hat, wenn sie aufgrund eines von ihrem Gatten verschuldeten Verkehrsunfalles verletzt wird ?


    • dass die Verkehrsopferhilfe in Hamburg zahlt, wenn Sie durch ein flüchtiges, nicht zu ermittelndes Kraftfahrzeug einen Körperschaden erleiden ?


    • dass Sie bei einem selbstverschuldeten Unfall, auch wenn sie nicht vollkaskoversichert sind, wenigstens den Glasschaden (Scheiben, Scheinwerfer usw.) von ihrer Teilkaskoversicherung ersetzt bekommen ?


    • dass es sich schmerzensgelderhöhend auswirken kann, wenn die gegnerische Versicherung die Regulierung eines Schmerzensgeldes schuldhaft hinauszögert ?


    • dass es Nutzungsausfall auch für Fahrräder gibt ?


    • dass der Staat bis zu 100% haftet, wenn ein Polizei- oder Feuerwehrfahrzeug, zwar mit Blaulicht, aber nicht mit Martinshorn bei "rot" in eine Kreuzung einfährt und mit einem berechtigt bei "grün" einfahrenden Fahrzeug kollidiert ?


    • dass der Halter eines falsch geparkten Fahrzeuges mithaftet wenn das Falschparken - z.B. wegen einer Sichtbehinderung - ursächlich für eine Vorfahrtverletzung wird ?


    • dass Sie auch bei einem wirtschaftlichen Totalschaden Reparaturkosten ersetzt bekommen, wenn diese laut Gutachten nicht mehr als 30% über dem Wiederbeschaffungswert liegen und Sie die Reparatur durch Rechnungsvorlage nachweisen ?


    • dass Sie einen Anspruch auf einen Neuwagen haben, wenn Ihr Fahrzeug eine Laufleistung von weniger als 1000 km aufweist und nicht älter als einen Monat ist ?


    Quelle


    LEy'

  • Hi !


    Sehr interesant und aufschlussreich !


    Da lohnt es sich vieleicht bei einem Umfall auf einige der Punkte zurückzugreifen !


    Grüsse aus Mönchengladbach


    www.primerafan.1a.gs

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !