Micra K11 Bj 2000 Überschlag

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 13.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Testdrive2143.

  • Ich bin gestern auf den Weg nach Hause auf einer Waldstraße gefahren und bin bei einer Kurve ins Schleudern gekommen von der Fahrbahn abgekommen und mich mit dem Auto überschlagen ich war nicht zu schnell unterwegs und die Straße war nass zum dem Zeitpunkt

  • Ach du sch....


    Aber hauptsache dir ist nichts passiert

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Schön dass Dir nix passiert ist.


    Schade ums Auto.


    Aber:


    Zitat

    Original von Testdrive2143
    ... und bin bei einer Kurve ins Schleudern gekommen von der Fahrbahn abgekommen und mich mit dem Auto überschlagen ich war nicht zu schnell unterwegs und die Straße war nass zum dem Zeitpunkt


    Du warst zu schnell, sonst wäre das ja nicht passiert. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • naja ich weis net mehr wie schnell ich war ab mehr als 50 waren es net naja meine reifen waren net mehr die besten und ich hab mir heut ein neues auto gekauft ist aber kein nissan mehr es ist ein ford ka geworden

  • Ka, Micra...egal.


    Hauptsache Dir geht es gut.


    btw. Mal über ein Fahsicherheitstraning nachgedacht. ?(

  • Zitat

    Original von Testdrive2143
    naja ich weis net mehr wie schnell ich war ab mehr als 50 waren es net naja meine reifen waren net mehr die besten


    Deine Definition von "zu schnell fahren" ist verdreht. Man fährt zu schnell wenn entweder die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird, oder die Fahrweise nicht an die Gegebenheiten (nasse straße, abgefahrene reifen) angepasst wurde.


    Da der Unfall zu 100% selbst verschuldet ist, gibt es von mir kein Beileid. Auch weil man bei Reifen nicht spart - entweder man kann sich gute, frische Reifen leisten, oder fährt gar nicht.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    entweder man kann sich gute, frische Reifen leisten, oder fährt gar nicht.


    .... und wenn man als Autofahrer nicht an ALLEN Ecken so gnadenlos ausgebeutet und abgezockt werden würde könnte man diesen korrekten und gut gemeinten Ratschlag sogar bevolgen ;)

  • Autos sind eben Luxusgüter. Das sollte man berücksichtigen.

  • Zitat

    Original von Terence Autos sind eben Luxusgüter. Das sollte man berücksichtigen.

    Nah ja , ich würde meinen oder einen Micra oder einen Ka usw nicht gerade als Luxus bezeichnen . Ich dachte bei meiner Antwort auch eher an Leute die nun wirklich aufs Auto angewiesen sind aus beruflichen Gründen und noch weniger verdienen als ich . Da kenne ich ne ganze Menge von die fürs Fahrrad zu weit weg wohnen oder aber es fährt passend zum Dienst kein Zug und Bus .

  • kenn auch einen der mit dem Fahrrad fahren muss weil er sich zur zeit kein auto leisten kann.


    aber irgendwie meistern auch die leute auf dem Fahrrad ihren altag und davor sollte man auch respekt haben. Von daher sind autos in der heutigen zeit luxusgüter

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Hallo agneo , wenn du ein Auto generell hier bei uns in Deutschland als Luxus bezeichnest und somit auch Micra , Ka und Co triffst dann müssen zwangsläufig alle Besitzer von Primera , Maxima und den edlen "R" Modellen Superreiche sein vom Beruf her oder Lottogewinner oder Schwerverbrecher oder überbezahlte Politiker . Für einen Vollzeitarbeitnehmer in Deutschland muß ein Auto erschwinglich bleiben sonst ist es vorbei mit dem sozialen Frieden und die Folgen sehen wir in Berlin und Hamburg .

  • Zitat

    Original von Reparator
    Hallo agneo , wenn du ein Auto generell hier bei uns in Deutschland als Luxus bezeichnest und somit auch Micra , Ka und Co triffst dann müssen zwangsläufig alle Besitzer von Primera , Maxima und den edlen "R" Modellen Superreiche sein vom Beruf her oder Lottogewinner oder Schwerverbrecher oder überbezahlte Politiker . Für einen Vollzeitarbeitnehmer in Deutschland muß ein Auto erschwinglich bleiben sonst ist es vorbei mit dem sozialen Frieden und die Folgen sehen wir in Berlin und Hamburg .


    Ein Auto ist ein Auto. Ob das Auto nun noch Zusatzfunktionen hat oder schneller fährt, ist nebensächlich.

  • Zitat

    Original von Reparator
    Hallo agneo , wenn du ein Auto generell hier bei uns in Deutschland als Luxus bezeichnest und somit auch Micra , Ka und Co triffst dann müssen zwangsläufig alle Besitzer von Primera , Maxima und den edlen "R" Modellen Superreiche sein vom Beruf her oder Lottogewinner oder Schwerverbrecher oder überbezahlte Politiker . Für einen Vollzeitarbeitnehmer in Deutschland muß ein Auto erschwinglich bleiben sonst ist es vorbei mit dem sozialen Frieden und die Folgen sehen wir in Berlin und Hamburg .





    Ja das sehe ich genau so. Wer Vollzeit arbeitet und als Beispiel 150 km Fahrtweg zur Arbeit hat ist nun mal auf ein Auto zwangsläufig angewiesen. Vor allem im Winter. Es sollte darum finanzierbar bleiben. Darum gibt es ja so viele verschiedene Angebote mit deren jeweiligen Preisen. Da kann jeder selbst bestimmen wer sich was leisten kann. Natürlich muss es jederzeit Verkehrssicher bleiben, wegen den Thema schlechte Reifen.

    !!!!! Schraubst du noch oder fährst du schon !!!!!

  • Das Auto ist meistens der teuerste "Haushaltsgegenstand", wird aber leider oft nicht so behandelt! Mit jedem Plasmafernseher oder Computer wird pfleglicher umgegangen.


    Aber fakt ist, das Autofahren immer mehr zum Luxus wird, nicht zuletzt duch die stetig steigenden Benzinpreise. Da muss ich schon überlegen wann ich meinen 850 Turbo mal flott bewege ;)!

    Arbeite um zu leben, lebe nicht um zu arbeiten!

  • Ich habe selber mal nen geliehenen Micra gedreht.... war sehr überrascht, wie sehr sich bei dem Auto eine uralte Originalbereifung auswirkt.... also muss ich sagen: Schade, Lehrgeld...aber immerhin: dem Fahrer ist nichts passiert....dass ist schon mal gut.


    Positiv muss ich sagen.....dass der Mcra zwar mit solchen Reifen rutscht wie Sau, aber nicht so bockig ist wie ich es schon mal beim Golf erlebte hatte...da lag es an alten Stoßdämpfern....


    Ja, so isser, der Micra, nicht fies, aber nicht immer einfach!

  • gut das Dir nichts passiert ist.
    Schade um den Micra, ist der Heck-klappengriff noch ok und da?
    und der gebläsewiderstand ? Tacho mit Drehzalmesser?
    die 2x rechten aussentürgriffe, noch ok?
    :Bier:

  • Zitat

    Original von elwood
    gut das Dir nichts passiert ist.
    Schade um den Micra, ist der Heck-klappengriff noch ok und da?
    und der gebläsewiderstand ? Tacho mit Drehzalmesser?
    die 2x rechten aussentürgriffe, noch ok?
    :Bier:


    Wenn ihm was passiert wäre, wäre das seit Themenstart verheilt....








    ...oder er schon längst verwest.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear