Zahnriemen oder kette?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BO.

  • Wisst ihr zufällig was der N15 bj 97 1,4 16 V mit 75 PS für eine Nockenwellensteuerung hat ? ob Kette oder Zahnriemen .


    Ich habe mal gelesen das der 1,4 16 V motor eine Kette hat stimmt das? nachschauen möchte ich nicht unbedingt selbst.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Sofern auf deinem Motorblock TwinCam 16V draufsteht hast du eine Steuerkette. Die ist bei den meisten Motoren von Nissan verbaut. Liegt meist auf der linken Seite (wenn man vor dem Auto steht) . Ist hinter einem schwarzen Plastikdeckel seitlich am Motorblock. Wenn du den Ölstopfen am Motor aufmachst müßtest du sie sogar sehen können.

  • Hhm, soweit ich weiß werden Motoren mit zwei obenliegenden Nockenwellen so gut wie immer mit Steuerkette angetrieben. Dachte ich zumindest. Egal, irren ist menschlich :D

  • nicht immer es gibt viele die mit zahnriemen gebaut werden zb die von de n rüsselsheimern kadett 16 V hat zahnriemen.


    kette soll aber haltbarer sein wie ich gehört habe

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Naja der Riemen muss alle 4 Jahre oder 50tkm gewechselt werden. Hält ja eigentlich lange.
    Vielleicht is deswegen nen Riemen drin, weil der Motor vom 200er ja sehr hoch dreht ?(