ABE oder Teilegutachten für Original Nissan Zubehör

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von devilish_N13.

  • Hallo,


    ich möchte für meinen X-Trail T30 orginal Front- und Heckedelstahlecken kaufen. Es sind wie gesagt Orginal Nissan Zuhörteile. Benötige ich dafür überhaupt eine ABE oder Teilegutachten? Darf ich die einfach so anbauen -> ist ja schließlich original Nissan.


    Wo könnte ich eine ABE oder ein Teilegutachten bekommen?

  • Zitat

    Original von Luigiano
    Hallo,


    ich möchte für meinen X-Trail T30 orginal Front- und Heckedelstahlecken kaufen. Es sind wie gesagt Orginal Nissan Zuhörteile. Benötige ich dafür überhaupt eine ABE oder Teilegutachten? Darf ich die einfach so anbauen -> ist ja schließlich original Nissan.


    Wo könnte ich eine ABE oder ein Teilegutachten bekommen?


    Soweit ich weiß, wenn die Teile direkt aus dem Nissan Zubehör sind, brauchst du keine ABE oder Teilegutachten! :)

  • Zitat

    Original von Luigiano
    Wo könnte ich eine ABE oder ein Teilegutachten bekommen?


    Ich bekam schon einige ABEs für Nissanzubehör vom germany@nissan-services.eu.
    Musst denen einfach eine Mail schicken. Paar Tage später (manchmal gleich am nächsten Tag) solltest du eine Antwort mit der ABE als PDF-Datei im Anhang erhalten. Zumindest klappte es bisher immer so bei mir.


    Auch wenn es original Nissan ist, so bin ich lieber zusätzlich abgesichert. Immerhin geht beim TÜV auch vieles danach, wie der Prüfer gerade drauf ist...

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow: