orig. NAVI - Werksreset

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 8.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen ob man beim original Navi eine Werksreset machen kann?


    Bei mir ist da irgend etwas durcheinander gekommen.Es funktionieren die ganzen Sprachwahlen nicht mehr. Wenn ich die neu aufnehmen will nimmt er die auch nicht richtig an.l Normal wiederholt er ja das Aufgenommene Wort. Aber bei mir bleibt da alles stumm. Es kommt auch vor dass er die Sprachwahl beim falschen kontakt hinterlegt. Auch die POI vom Navi funktionieren nicht mehr per Sprachwahl.


    Habe leider nur gefunden wie man das Telefonbuch löscht, aber nicht das ganze Navi auf Werkseinstellung zurücksetzt.


    Alternativ wäre ich natürlich über eine Lösung, bei der ich nicht das ganze Telefonbuch und Adressbuch neu anlegen muss, sehr glücklich!

  • war beim =) mal unangemeldet. der weiß das so auch nicht. muß sich mal einlesen wie das geht. hatte aber keine zeit.


    Batterie abklemmen reicht nicht.

  • Hallo Raimund


    Alle Angaben ohne Gewähr!!!
    Es gibt ein Service Menu beim Navi.


    Radio ausschalten, Setting Taste gedrückt halten und gleichzeitung den Lautstärkeregler drehen bis das Service Menu erscheint.
    Auf Einstellungen gehen dann den Menupunkt Initialisierungseinstellungen wählen. weiter auf eigene Gefahr. Ich habe das bei meinem Alten R51 mal gemacht und das Navi hatte einen Generalreset ausgeführt. Das Navi kannte keine Einstellung mehr. Es musste alles neu eingestellt werden. Das will ich jetzt nicht mehr an meinem aktuellen V6 ausprobieren. Also alles auf eigene Gefahr!!



    Viel Glück


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Zitat

    Original von Andy57
    Das Navi kannte keine Einstellung mehr. Es musste alles neu eingestellt werden.


    DANKE! Aber noch ne Frage dazu:


    Das mit den Einstellungen war aber vor dem Reset!?


    nach diesem Reset ist das Navi junkfräulich wie bei der Auslieferung!? Oder gabs da noch andere Hürden zu bewältigen?

  • Hallo Raimund


    Nee an meinem Navi war alles ok.


    Beim ausprobieren vom Service menu einfach mal gedrückt, und siehe da das Navi war jungfräulich.


    Das Zweitemal habe ich die Funktion bei der Übergabe des Alten R51 an den Händler genutzt um Alle persöhnlichen Spuren zu löschen.
    Bei meinem V6 habe ich es noch nicht getestet, da ich die Einstellungen behalten will.


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Habs jetzt endlich mal versucht zu reseten. Anscheinend ist das Navi von R51 und vom D40 etwas anders. Ich bin zwar in das Menü gekommen, aber einen Punkt Initialisierungseinstellungen gibt es hier nicht.


    Aber ich habe durch das Menü das Telefonbuch reseten können. Das Adressbuch vom Navi habe ich unter den normals Settings löschen können. Ich habe alles gelöscht was gegangen ist. Aber hier ist keine Rede von jungfräulich. Es sind z.B. noch alle Telefone registriert und funktionieren auch.


    Ich habe nun ein paar Telefonnummern und Adressbucheinträge programmiert. Bis jetzt erfolgreich! :perfekt:
    Hoffe dass es damit abgetan ist - habe mir ja zumindest ein paar Einstellungen erspart.


    Interessant wäre aber doch ob es eine möglichkeit gibt alles auf Werkseinstellung zu resetten. Beim Verkauf wäre das von Vorteil!

  • Hallo Raimund


    Bist Du sicher das Du auch das Menu weiter runter gescrollt hast?
    Auf den ersten Blick sieht man die unteren Menupunkte nicht.
    Wir reden doch vom DVD-CD Wechsler Navi Alt oder vom HD Navi Neu.
    Denn dieses Menu gibt es auch in meinem Qashqai. Also wenn das Sewrvicemenu offen ist mit der "abwärtstaste" weiter nach unten scrollen.



    Viel Glück


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Ja! Ich rede von dem alten Navi mit DVD und 6fach MP3 Wechsler ohne Touchscreen.


    Wenn ich in das versteckte Menü komme sind da erst mal 2 Punkte. der untere ist Einstellungen. in dem weiteren Menü sind dann 11 Punkte. da gibt es bei mir aber keinen der Initialisierungseinstellungen heißt.

  • Hallo Raimund


    Ich war gerade nochmal in der Garage bei dem Qashqai vom Chef :boardweibchen: .
    Ist schon länger her mit dem Alten Navi.
    Wenn Du die erste Stufe vom Service menu aufgemacht hast, dann wieder Settings drücken und Lautstärkeregler drehen. Dann kommt Service menu Details. Dort findest Du dann den Punkt SRAMinitialisieren.Danach ist alles resettet.


    Ist schon länger her das ich am Alten Navi gespielt habe.


    Nix für Ungut


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • :perfekt:


    Jetzt hats funktioniert! Danke für die Bemühungen!


    Hat zwar ausgesehen dass alles nach dem Reset in mehreren Schritten funktioniert. Nachdem ich aber nur zum testen ein paar Adressen und Nummern gespeichert hatte bin ich gleich nochmals drübergegangen. Radiosender blieben. sonst war alles weg.


    Habe bei der Gelegenheit auch gleich den Namen der Freisprech von MY-CAR auf Navara geändert. 8)

    Gruß


    Raimund

    Einmal editiert, zuletzt von IDB ()