Ein neuer Infiniti Interessent

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo zusammen,


    bislang bin ich nur ein stiller Mitleser, aber mit steigendem Interesse am Infiniti M 35h möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.


    Den M35h habe ich bisher einmal probe fahren können und war sehr angetan.


    Ich bin 33 Jahre alt und fahre bislang einen Subaru Legacy 3.0 mit H6 Motor - daher auch mein Nickname. Ich freue mich auf anregende Diskussionen.


    Gruß,
    Alex

  • ich finde nicht dass sich der h lohnt!
    abgesehen von ca 2/3 kofferraumverlust!
    ich fahren den 30d mit MAXIMAL 10 Litern Diesel...dazu muss ich ihn aber wirklich treten!
    den h fährst du nicht mit viel weniger...dafür aber super!
    deshalb viel meine Wahl beim fx als auch beim m auf den 30d!
    genialer motor!!!

  • Ich persönlich bin den Diesel nie gefahren, da ich diese Motoren generell nicht mag. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er bedeutend kultivierter ist als ein Audi 3.0. Den kenne ich gut genug um sicher zu sein, dass der nix für mich ist. Wenn man so will, habe ich diesbezüglich eine vorgefasste Meinung.


    Allerdings finde ich den Hybrid schon sehr sparsam. Wir haben ihn jetzt ein ganzes Wochenende lang >400 km mit 8,0l bewegt. Das macht ca. 2,5-3l Ersparnis gegenüber meinem Legacy 3.0 aus. Klar, kein Allrad, aber dafür ist der Infiniti fast 300 kg schwerer.


    Dass man 2/3 an Kofferraum verliert ist auch übertrieben. Gegenüber dem Diesel verliert man 100l (350l statt 450l) und die Durchreiche. Da man nur den Teil direkt hinter der Rückbank verliert, bleibt der gut nutzbare Teil vorn erhalten. Gut nutzbar, weil dort der Kofferraum eine gute Höhe bietet.


    Gruß,
    Alex

  • Hallo!


    Den M30d bin ich ca. 300 km probegefahren. Er ist innen zwar sehr leise, aber als ich vor der Garage ausgestiegen bin um das Tor zu öffnen, war ich schon etwas erschrocken, wie laut er von außen ist. O.K. als Hybridfahrer kommt einem jedes andere Auto im Stand laut vor :) Erschwerend kam die träge Beschleunigung hinzu, die sich allerdings auch gegen den aktuellen Lexus GS 450h messen musste. Der Verbrauch war mir schließlich mit 11 Litern auch viel zu hoch.


    Da ist mir die Entscheidung für den M35h leicht gefallen.


    Hätte mir der Hybrid bei der Probefahrt aber nicht hundertprozentig gefallen, hätte ich auch den Diesel genommen. So bin ich aber glücklicher.


    Aber lasst uns hier keine Diesel/Benzin-Diskussion lostreten. Jedem das, was er mag!


    Gruß


    biker

  • Das steigende Interesse gipfelte zwischenzeitlich in einer Bestellung.
    Unser Hybrid wird aber erst im 2. Quartal 2012 kommen.
    In der Zwischenzeit fahren wir solange noch Subaru, jetzt im Winter ist das ja auch keine Pein... :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Kubek
    Glückwunsch zum exquisiten Automobilgeschmack.


    Ja, Subaru ist geil!


    Was hat das mit Infiniti zu tun?? ?(


    * :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Was hat das mit Infiniti zu tun??


    Nichts, an 28k Beiträgen in 6 Jahren sieht man, dass er zu allem eine Meinung hat :P


    Der M35h könnte meiner Meinung nach der "Durchbruch" für Infiniti sein. Lässt sich klasse Fahren und macht auch richtig Spaß, ich kann verstehen, wenn man sich für den Wagen begeistert :)


    paD

  • Den Subaru und seine Qualitäten schätze ich sehr; deshalb werde ich ihn auch behalten.


    Der Infiniti hat ganz andere Stärken (Kormfort, Ausstattung, hochwertiges und schönes Interieur). Wenn ich jetzt über einen schlechten Fahrbahnbelag rumpele, wünsche ich mich immer sofort in den M35h! 8)


    Gruß,
    Alex

  • Wenn er da ist, gibts ein paar Fotos. Das wird ja noch eine ganze Weile dauern. Leider. Heute hatte ich eine ausgedehnte Autobahntour und, was soll ich sagen: genau dafür habe ich ihn ja gekauft.


    Es wird ein M35 in Harbour Blue (Blau ist für mich gesetzt) als GT Premium mit dem Java Leder.


    Blau waren meine Autos bislang alle. Anfangs war noch ein dunkleres Blau in den Katalogen verzeichnet ("Blue Slate") aber das hat es weder in den Onlinekonfigurator noch auf die Straße geschafft. Bleibt das Harbour Blue, dass bei trister Witterung recht grau daherkommt. Aber bei Sonnenschein wandelt es sich in ein hübsches Blau.


    Innen dann das braune Java Leder, das wunderbar mit dem silberbestäubten Holz harmoniert. Es unterstreicht noch einmal die weichen Linien des Innenraumes mit seinem warmen Farbton und macht den Innenraum noch einen Tick wohnlicher. Ein wohlgeformter Kuschelplatz, der dennoch viel Hightech bietet.


    Kaufentscheidend waren für mich
    - sparsam (8,0 Liter bei unseren Probefahrwochenende)
    - kräftig & kultiviert
    - guter Federungskomfort (endlich mal ein Auto, das nicht holpert!)
    - Straßenlage noch ok (das ist eine klare Subarustärke, die Kehrseite der Holperei)
    - sehr leise
    - gute Ausstattung
    und eben wie oben beschrieben, das Ambiente.


    Tja, und nun heisst es warten bis der Frühling anbricht...


    Gruß,
    H6Fan

    • Offizieller Beitrag

    Ja, blau ist auch meine Lieblingsfarbe - ob nun BN6 am P10 oder Tansanitblau am Mercedes.


    Würde ich in die M-Welt einsteigen, so wäre es wohl Malbec Black + S Premium mit schwarzem Leder/Klavierlackoptik-Leisten. Gefällr mir am besten.
    So leider aber nicht als M35h erhältlich.


    Doch die Weißesche mit Silberstaubfarbe hat auch ihren Reiz, ja.