Betriebsanleitung auf Deutsch?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 24.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo liebe Gemeinde,


    kurz zu meiner Person, heiße Nils bin 23 Jahre jung und komme aus Hamburg. Vom Beruf her bin ich Mediengestalter und in meiner Freizeit bin ich gerne mal auf Fototour um Schnappschüße zu machen.


    Ich habe mir letzte Woche bei einem Autohändler hier vor Ort einen Nissan Micra K13 gekauft, bei dem Preis konnte ich kein besseres Fahrzeug hier in der Umgebung finden.


    Mittlerweile weiß ich auch, warum das Fahrzeug so "preiswert" war. Es handelt sich um ein sogenanntes "EU Fahrzeug"... leider wurde mir aber nicht mitgeilt, dass sämtliche Unterlagen zu dem Fahrzeug (wie sagte der Verkäufer so schön) in landestypischer Sprache sind... nur leider bin ich was den spanischen Wortschatz angeht nicht ganz so bewandert :(.


    Das Autohaus wo ich den Micra erworben hat stellt sich jedoch quer mir eine deutsche Betriebsanleitung zukommen zu lassen.... (wobei ich nicht einsehe Geld dafür zu zahlen). Ich lebe ja schließlich in Deutschland und sofern ich mir ein Neufahrzeug kaufe, gehe ich auch davon aus, dass die Unterlagen dementsprechend auch in deutscher Sprache sind.


    Nun war ich bei Nissan und hatte gefragt, was solche eine Anleitung in etwa Kosten würde, der gute Herr vom Teiledienst hatte mir grob 30€ genannt.
    Stolzer Kurs finde ich für ein paar gedruckte Seiten die in der Produktion nicht einmal 3€ Kosten.


    Nun meine Frage an euch... gibt es diese Anleitung irgendwo zum Download oder ähnlichen???


    Konnte so im Netz absolut nichts finden... Wollte Anfang September in Urlaub und sollte was passieren möchte ich nicht komplett unwissend dastehen.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss aus HH
    Nils

  • Hallo,


    wo finde ich eine Downloadseite zum Herunterladen der Bedienungsanleitung als PDF-Datei für den Nissan Micra K13. Für Antworten im Voraus Danke!


    Adalbert Pietsch

  • Blöde Antworten brauche ich nicht. Ich möchte die Bedienungsanleitung nicht in Buchform, sondern in PDF-Form, zum lesen am PC.

  • Auf Deutsch noch nicht gefunden.

    Google Mal nach:

    Nissan Israel car book k13

    Da kommt die vom europäischen FL K13 auf Englisch. Immerhin...

  • Diese Form der Kommunikation findet auch bei mir nur sehr verhaltenen Beifall - aber wohlwollend betrachtet scheint es immerhin in sich konsistent zu sein und bringt zudem etwas an Unterhaltungswert.

    Ein kostenloses PDF wollen, sich nicht vorstellen aber dafür auf eine subjektiv nicht genehme Antwort blaffen...


    ...scheint sich ja ein echter Sympathieträger hier her verirrt zu haben....
    ...na ja, auch unter K13 Haltern scheint es eben Varianzen und Abweichungen vom Mittelwert zu geben...


    Schönen Abend trotzdem

    und herzliche Grüße an adalbert pietsch verbunden mit der Ermunterung künftig die Grundregeln menschlicher Kommunikation zu beachten.

    Danke!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ja OK. eure Regeln kenne ich nicht und sind mir fremd. Ich frag mich, für was soll Eure Unterstützung gut sein? Nur Gelabber, zum eigentlichen Punkt kommt man nicht. Ich verzichte auf eine Auskunft und Mitgliedschaft bei Euch.


    Besten Dank für Eure Unterstützung .


    Adalbert Pietsch

  • Hab jetzt auch noch mal 1 Stunde rumgesucht, finde aber in Deutsch nichts fuer den K13.

    Man sollte evtl. Nissan D mal etwas puschen, dass die sowas online stellen, andere Hersteller machen es ja auch als Kundendienst.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

    • Offizieller Beitrag

    Ja OK. eure Regeln kenne ich nicht und sind mir fremd. Ich frag mich, für was soll Eure Unterstützung gut sein? Nur Gelabber, zum eigentlichen Punkt kommt man nicht. Ich verzichte auf eine Auskunft und Mitgliedschaft bei Euch.


    Besten Dank für Eure Unterstützung .


    Adalbert Pietsch

    Wunschgemäß Account gelöscht


    Hab jetzt auch noch mal 1 Stunde rumgesucht, finde aber in Deutsch nichts fuer den K13.

    Man sollte evtl. Nissan D mal etwas puschen, dass die sowas online stellen, andere Hersteller machen es ja auch als Kundendienst.

    Das wird aus Haftungsgründen bewusst nicht gemacht weil es immer wieder welche kommen die zu blöd sind ein Loch in den Schnee zu pirseln und dann dafür Nissan verantwortlich machen wollen weil nicht dabei stand Motor ausmachen bevor man die Zündkerzen wechselt.

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.