Infiniti steckt sich hohe Ziele und will ab 2017 in Deutschland jährlich 20.000 Fahrzeuge absetzen.
Quelle: AMS bzw. Handelsblatt
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doncarlos.
Infiniti steckt sich hohe Ziele und will ab 2017 in Deutschland jährlich 20.000 Fahrzeuge absetzen.
Quelle: AMS bzw. Handelsblatt
2017 oder 2012
@ Topic
Das könnte IMHO sogar klappen.
Gruss
Rene
2017 - So wie in den Berichten auch geschrieben. Das andere war ein Tippfehler meinerseits. Habe es dann mal korrigiert. Danke für den Hinweis.
Hier ein kleiner Ausblick wie es mit den angepeilten Stückzahlen klappen könnte.
Der nicht für jeden NisBo User Link, klicken auf eigene Gefahr
Gruss
Rene
20 TE werden wohl ein Wunschtraum bleiben...
Wie wäre es erstmal mit 5TE?
Wo sollen die anderen 35 Händler herkommen?
Doch starke Nissanhändler welche in einer anderen Ecke Infiniti anbieten werden?
ZitatOriginal von Busfred
20 TE werden wohl ein Wunschtraum bleiben...
Wie wäre es erstmal mit 5TE?
Abwarten. Wenn sich herumspricht das bei Infiniti ab 2013 Mercedes Motoren drinstecken und der geplante kleine Infiniti auf einer Mercedes Plattform aufbaut, das dürfte durchaus Nachfrage steigernd wirken.
ZitatWo sollen die anderen 35 Händler herkommen?
Wenn Infiniti darauf beharrt allein im Schauraum zu stehen wird es eng.
ZitatDoch starke Nissanhändler welche in einer anderen Ecke Infiniti anbieten werden?
Ich weiss nicht was ein "starker Nissan-Händler" sein soll.
Fast alle die ich gesehen habe waren Familienbetriebe (im besten Sinne des Wortes) mit einer Zweitmarke im Angebot.
Das die sich zusätzlich mit Infinit belasten kann ich mir nicht vorstellen und Nissan wird das auch nicht wollen. Wegen Superpremium usw....
Gruss
Rene
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rellem
ZitatDoch starke Nissanhändler welche in einer anderen Ecke Infiniti anbieten werden?
Ich weiss nicht was ein "starker Nissan-Händler" sein soll.
Fast alle die ich gesehen habe waren Familienbetriebe (im besten Sinne des Wortes) mit einer Zweitmarke im Angebot.
Das die sich zusätzlich mit Infinit belasten kann ich mir nicht vorstellen und Nissan wird das auch nicht wollen. Wegen Superpremium usw....
Gruss
Rene
Hab gerade Heute noch mit unsrem Nissanhändler deswegen gesprochen (er hat zwei reine Nissan Autohäuser und beiden laufen sehr gut). Er meint er dürfte keine Infiniti verkaufen und zudem will er es garnicht. Nissan hat da wohl sehr strenge Vorschriften wie die Autohäuser aussehen zu haben und ausgestattet sein müssen.
Ob es mit den 20.000 allein in D klappen wird bin ich gespannt...aber es werden mehr...
http://infinitinews.com/en-US/…l-sales-in-the-first-half
Wenn man bedenkt wie alt die Modellpalette auch schon wieder ist, außer dem Q50 is alles schon seit 2008 am Markt...
Mal den Thread rauskramen. 20.000 in 2017 in D?? Heuer müssen sie froh sein die 1000 Stück überhaupt zu schaffen.
Na wir wissen doch, das es leichter ist, an einen Ferrari zu kommen, als einen Infiniti.
Aber das Thema hatten wir ja nu schon ausführlich behandelt.
also einen Infiniti zu bekommen ist nicht schwer, liegt wohl eher am schlechten Marketing der Firma.
Schade, den die Qualität und Ausstattung in Kombination mit den Motoren ist schon recht gut.
Mein QX70 mit V8 macht brutal viel Spaß und verwunderte Blicke sind einem eher sicher als mit einem Q7 oder Cayenne.
Das war auch eher ironisch gemeint.
Hier im Nisbo wurde schon öfters über das schlecht ausgebaute Infinitinetz diskutiert.
Das da keine Stückzahlen zusammen kommen ist ja klar.
Ich finde in D ist das Netz mittlerweile brauchbar aber ntrl. trotzdem noch sehr klein. Es fehlen halt neue Modelle, ich hoffe der QX50 kommt bald.
Ich finde in D ist das Netz mittlerweile brauchbar aber ntrl. trotzdem noch sehr klein. Es fehlen halt neue Modelle, ich hoffe der QX50 kommt bald.
Wohl erst Anfang 2019. Dann kommt es halt darauf an, dass die mal Geld in die Hand nehmen und den ja sehr attraktiven "Neuen" so bewerben, dass mal neue potentielle Käufer aufmerksam werden und den dann auch kaufen. Hoffentlich machen sie ihn nicht von vornherein durch einen zu hoehen Preis kaputt
RodLex
Dann kommt es halt darauf an, dass die mal Geld in die Hand nehmen und den ja sehr attraktiven "Neuen" so bewerben, dass mal neue potentielle Käufer aufmerksam werden und den dann auch kaufen.
Wie ich die Marketing-Profis von Infiniti-Europe so einschätze, werden sie dann in aller Brutalität und Konsequenz das Werbeprogramm wie bei der Einführung des Q30 durchziehen: ein paar vereinzelte Werbeclips im Spätprogramm von RTL2. Der immense Erfolg hat ihnen Recht gegeben.
Zur Not baue ich auch eine Spalte an bei den Zulassungsstatistiken!
Dann kommt es halt darauf an, dass die mal Geld in die Hand nehmen und den ja sehr attraktiven "Neuen" so bewerben, dass mal neue potentielle Käufer aufmerksam werden und den dann auch kaufen.
Wie ich die Marketing-Profis von Infiniti-Europe so einschätze, werden sie dann in aller Brutalität und Konsequenz das Werbeprogramm wie bei der Einführung des Q30 durchziehen: ein paar vereinzelte Werbeclips im Spätprogramm von RTL2. Der immense Erfolg hat ihnen Recht gegeben.
Vor dem "gnadenlosen Marketing" von Iiii hab ich jetzt schon Angst, vor allem wenn man sich die gepuschten Stückzahlen von den QX und Q 30 ansieht
Vor dem "gnadenlosen Marketing" von Iiii hab ich jetzt schon Angst, vor allem wenn man sich die gepuschten Stückzahlen von den QX und Q 30 ansieht
Du meinst, weil der QX50 dann bald an jeder Ecke stehen wird
RodLex
Vor dem "gnadenlosen Marketing" von Iiii hab ich jetzt schon Angst, vor allem wenn man sich die gepuschten Stückzahlen von den QX und Q 30 ansieht
Du meinst, weil der QX50 dann bald an jeder Ecke stehen wird
RodLex
Wohl eher nicht