20.000 Infiniti ab 2017 geplant

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doncarlos.

  • Infiniti steckt sich hohe Ziele und will ab 2017 in Deutschland jährlich 20.000 Fahrzeuge absetzen.


    Quelle: AMS bzw. Handelsblatt

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • 2017 oder 2012 :mmmm:
    :mmmm: :D
    @ Topic
    Das könnte IMHO sogar klappen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • 2017 - So wie in den Berichten auch geschrieben. Das andere war ein Tippfehler meinerseits. Habe es dann mal korrigiert. Danke für den Hinweis.

  • Hier ein kleiner Ausblick wie es mit den angepeilten Stückzahlen klappen könnte.
    Der nicht für jeden NisBo User Link, klicken auf eigene Gefahr
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    20 TE werden wohl ein Wunschtraum bleiben... :tongue: :rolleyes:


    Wie wäre es erstmal mit 5TE?


    Wo sollen die anderen 35 Händler herkommen?


    Doch starke Nissanhändler welche in einer anderen Ecke Infiniti anbieten werden?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    20 TE werden wohl ein Wunschtraum bleiben... :tongue: :rolleyes:


    Wie wäre es erstmal mit 5TE?


    Abwarten. Wenn sich herumspricht das bei Infiniti ab 2013 Mercedes Motoren drinstecken und der geplante kleine Infiniti auf einer Mercedes Plattform aufbaut, das dürfte durchaus Nachfrage steigernd wirken.


    Zitat

    Wo sollen die anderen 35 Händler herkommen?


    Wenn Infiniti darauf beharrt allein im Schauraum zu stehen wird es eng.


    Zitat

    Doch starke Nissanhändler welche in einer anderen Ecke Infiniti anbieten werden?


    Ich weiss nicht was ein "starker Nissan-Händler" sein soll. :mmmm:
    Fast alle die ich gesehen habe waren Familienbetriebe (im besten Sinne des Wortes) mit einer Zweitmarke im Angebot.
    Das die sich zusätzlich mit Infinit belasten kann ich mir nicht vorstellen und Nissan wird das auch nicht wollen. Wegen Superpremium usw....
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Hab gerade Heute noch mit unsrem Nissanhändler deswegen gesprochen (er hat zwei reine Nissan Autohäuser und beiden laufen sehr gut). Er meint er dürfte keine Infiniti verkaufen und zudem will er es garnicht. Nissan hat da wohl sehr strenge Vorschriften wie die Autohäuser aussehen zu haben und ausgestattet sein müssen.

  • Mal den Thread rauskramen. 20.000 in 2017 in D?? Heuer müssen sie froh sein die 1000 Stück überhaupt zu schaffen. :|

  • Na wir wissen doch, das es leichter ist, an einen Ferrari zu kommen, als einen Infiniti.:P

    Aber das Thema hatten wir ja nu schon ausführlich behandelt.:O

  • also einen Infiniti zu bekommen ist nicht schwer, liegt wohl eher am schlechten Marketing der Firma.


    Schade, den die Qualität und Ausstattung in Kombination mit den Motoren ist schon recht gut.


    Mein QX70 mit V8 macht brutal viel Spaß und verwunderte Blicke sind einem eher sicher als mit einem Q7 oder Cayenne.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Vuchs ()

  • Das war auch eher ironisch gemeint.

    Hier im Nisbo wurde schon öfters über das schlecht ausgebaute Infinitinetz diskutiert.

    Das da keine Stückzahlen zusammen kommen ist ja klar.

  • Ich finde in D ist das Netz mittlerweile brauchbar aber ntrl. trotzdem noch sehr klein. Es fehlen halt neue Modelle, ich hoffe der QX50 kommt bald. ;)

  • Ich finde in D ist das Netz mittlerweile brauchbar aber ntrl. trotzdem noch sehr klein. Es fehlen halt neue Modelle, ich hoffe der QX50 kommt bald. ;)

    Wohl erst Anfang 2019. Dann kommt es halt darauf an, dass die mal Geld in die Hand nehmen und den ja sehr attraktiven "Neuen" so bewerben, dass mal neue potentielle Käufer aufmerksam werden und den dann auch kaufen. Hoffentlich machen sie ihn nicht von vornherein durch einen zu hoehen Preis kaputt:US


    RodLex

  • Dann kommt es halt darauf an, dass die mal Geld in die Hand nehmen und den ja sehr attraktiven "Neuen" so bewerben, dass mal neue potentielle Käufer aufmerksam werden und den dann auch kaufen.

    Wie ich die Marketing-Profis von Infiniti-Europe so einschätze, werden sie dann in aller Brutalität und Konsequenz das Werbeprogramm wie bei der Einführung des Q30 durchziehen: ein paar vereinzelte Werbeclips im Spätprogramm von RTL2. Der immense Erfolg hat ihnen Recht gegeben.

  • Dann kommt es halt darauf an, dass die mal Geld in die Hand nehmen und den ja sehr attraktiven "Neuen" so bewerben, dass mal neue potentielle Käufer aufmerksam werden und den dann auch kaufen.

    Wie ich die Marketing-Profis von Infiniti-Europe so einschätze, werden sie dann in aller Brutalität und Konsequenz das Werbeprogramm wie bei der Einführung des Q30 durchziehen: ein paar vereinzelte Werbeclips im Spätprogramm von RTL2. Der immense Erfolg hat ihnen Recht gegeben.

    Vor dem "gnadenlosen Marketing" von Iiii hab ich jetzt schon Angst, vor allem wenn man sich die gepuschten Stückzahlen von den QX und Q 30 ansieht;(