Auto vibriert im 2 und 3 Gang

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LUZIFER1977.

  • Hay und Hilfe,


    beim Rückwärtsfahren Quietscht es, egal ob ich sehr langsam oder schnell fahre.
    Deswegen habe ich vor 1 Monat Differential-Öl getauscht.
    Das alte öl war vorhanden, fast bis zu der Einfüllöffnung voll.
    An der Magnetschraube waren leichte Metallspäne, sehr wenige.
    Das Quietschgeräusch ist aber Geblieben, wie gesagt vor dem wechsel und nach dem wechsel, nur beim Rückwärtsfahren.


    Kupplung ist neu, habe ca. 20 tausend runter. vor einem Jahr machen lassen.


    Seit kurzem vibriert mein Auto beim beschleunigen..
    2. Gang, so bei ca. 20 KmH fängt es an…..
    3. Gang, so bei ca. 40 kMh muss ich in den 4 Gang schalten.
    Sonnst fällt mein Auto auseinander.


    Es sind sehr starke Vibrationen im ganzen Auto.
    Kopfsteinpflaster ist ein Witz dagegen.


    Bei Motorbremse Quietsch es voll laut.


    Alles verschwindet Vibrieren/Quietschen wenn ich die Kupplung trete.


    Vor ca. 2 Monaten hat mein Auto schon auf der Autobahn vibriert, so ab 80 KmH und hörte so bei 100 auf. Es war aber ein leichtes vibriert.


    Eckdaten zum Auto:
    Nissan Serena 1,6 Liter (c23w)
    Benziner.
    Heckantrieb.
    Starachse, da Blattfedern..
    Baujahr 1999
    Kilometerstand 130.000


    Danke im Voraus.


    Gruß an alle
    Andreas

  • Hallo schaue dir die Kardanwelle an,vor allem hinten am Dif.da ist ein Gelenk,denke das dieses im eimer ist.
    Am besten ausbauen (sind 4 Schrauben)und dann raus ziehen, und das Gelenk hin und her bewegen,wenn es schwer geht ,neue Antriebswelle bei Ebay so um die 140 €,kannste auch selber einbauen,Gruß Andy

  • Hallo


    Ja mal die K-Welle ansehen.
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hi und danke an euch....


    Es war das Differenzial.... Habe deswegen mein Auto jetzt verkauft..... Differenzial ganz machen = 1400€... Es ist mir zu teuer... Hatte eine Starrachse.... Deswegen so teuer.....

  • Hallo Andreas,


    wer hat das mit dem Differential denn festgestellt?


    Hörte sich alles nach Kardanwelle an, hoffentlich hat nicht der, der es festgestellt hat den Wagen gekauft.
    Wenns doch stimmt:
    Was bekommt man denn noch für einen Serena mit Differentialschaden?
    Gruß

    Neu: Neuwagenvermittlung bundesweit.

    Einmal editiert, zuletzt von kutschbock ()

  • Ich war mit meinem Auto in einer freien Werkstatt.
    Habe alles geprüft, Auf der Strasse, und Hebbebühne.


    Das selbe Auto, Jahrgang, PS, ggf. Zustand. kostet gebraucht ca. 1400 Euro.
    Hatte bei Autoscount24 reingestellt.... Nicht mal 5 Minuten und es wurde verkauft. 700 Euro Bar. Der Käufer kam nicht von meiner Werkstatt, der wuste davon nichts....


    Gruß