Stelle fest....

Es gibt 10.164 Antworten in diesem Thema, welches 664.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...dass WLAN-Drucker vollbehindert sind. :rolleyes:


    Jupp, ewig passt das Kabel nicht.

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Primerageek


    Jupp, ewig passt das Kabel nicht.


    Willst Du, dass ich dir ins Gesicht kotze? =)


    Nein, aber du kannst mir oral den Stuhlgang absaugen =)

  • Auch der K10, nach langer Standzeit inne Halle wurde heute mal gestartet und ans Tageslicht gefahren, 5x das Gaspedal gestreichelt und zack war er da :D

  • Wenn der den holen kommt, pack was P10-Kram rein. Dann kann der den hier aufm Weg vorbeibringen :D

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ....dass heute ein sehr entspannter Sonntag war. =)


    Schön 3 Stunden schwimmen gewesen.


    ...dass es einen faden Beigeschmack gab. :(

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ....dass heute ein sehr entspannter Sonntag war. =)


    Schön 3 Stunden schwimmen gewesen.


    ...dass es einen faden Beigeschmack gab. :(


    Chlor ?(

  • Chlor ist an sich geruchlos, in Verbindung mit Urin entwickelt sich erst der typische Chlorgeruch.



    War doch so, oder?

  • Der so charakteristische "Schwimmbad-Chlorgeruch" kommt in der Tat nicht(!) vom Chlor selber. Einfach nur gechlortes Wasser hätte zwar auch (wenn man es mit dem Chlor übertreibt) einen charakteristischen Geruch, der aber anders ist, als der, den man gemeinhin mit Schwimmbädern in Verbindung bringt.
    Dieser Geruch kommt tatsächlich zu einem beträchtlichen Teil von sogenannten Chloraminen. Vereinfacht sind das Stoffe, die sich vom Ammoniak ableiten, bei denen aber ein oder mehrere Wasserstoffe durch Chloratome ersetzt wurden (Es können auch noch verschiedene organische Reste dran sein).
    Entstehen tun die durch Reaktion von Chlor bzw. Hypochlorit (das ja in gechlortem Wasser vorliegt) mit Aminen. Das kann natürlich Harnstoff sein (Der sich im Wasser befinden wird, auch wenn ich nicht reinpinkle, der kommt nämlich auch so vor ... und ist z.B. Bestandteil vieler Feuchtigkeitscremes (Achtet auf die Werbung: Urea ist nichts weiter, wie Harnstoff ... nur englisch)), aber auch andere Amine, wie Aminosäuren, von denen wir beim Schwimmen Abermillionen ans Wasser abgeben.


    Fazit: Ja, mehr Pinkeln macht mehr Gestank (welch Wunder), aber im Grunde liegt der tolle Geruch einfach daran, dass wir im Schwimmbad in einer verdünnten Lösung (naja ... eher Suspension oder Emulsion) menschlicher Ausdünstungen, Hautschuppen und sonst welchen Sachen, die sich auf und an uns befinden herumplanschen ..

  • Zitat

    Original von blackmail
    Der so charakteristische "Schwimmbad-Chlorgeruch" kommt in der Tat nicht(!) vom Chlor selber. Einfach nur gechlortes Wasser hätte zwar auch (wenn man es mit dem Chlor übertreibt) einen charakteristischen Geruch, der aber anders ist, als der, den man gemeinhin mit Schwimmbädern in Verbindung bringt.
    Dieser Geruch kommt tatsächlich zu einem beträchtlichen Teil von sogenannten Chloraminen. Vereinfacht sind das Stoffe, die sich vom Ammoniak ableiten, bei denen aber ein oder mehrere Wasserstoffe durch Chloratome ersetzt wurden (Es können auch noch verschiedene organische Reste dran sein).
    Entstehen tun die durch Reaktion von Chlor bzw. Hypochlorit (das ja in gechlortem Wasser vorliegt) mit Aminen. Das kann natürlich Harnstoff sein (Der sich im Wasser befinden wird, auch wenn ich nicht reinpinkle, der kommt nämlich auch so vor ... und ist z.B. Bestandteil vieler Feuchtigkeitscremes (Achtet auf die Werbung: Urea ist nichts weiter, wie Harnstoff ... nur englisch)), aber auch andere Amine, wie Aminosäuren, von denen wir beim Schwimmen Abermillionen ans Wasser abgeben.


    Fazit: Ja, mehr Pinkeln macht mehr Gestank (welch Wunder), aber im Grunde liegt der tolle Geruch einfach daran, dass wir im Schwimmbad in einer verdünnten Lösung (naja ... eher Suspension oder Emulsion) menschlicher Ausdünstungen, Hautschuppen und sonst welchen Sachen, die sich auf und an uns befinden herumplanschen ..


    Copy&Paste? :D


  • klick

  • Zitat

    Original von blackmail
    Na logisch,denkste ich beschäftige mich mit so nem scheiss??? =)


    Als Dipl.-Ing. für Maschinenbau wohl nicht :D


    Ich als Wassermeister ein klares Ya :D