Stelle fest....

Es gibt 10.164 Antworten in diesem Thema, welches 664.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Zitat

    Original von devilish_N13
    Genau! Ich weißer Deutscher grüße permanent mit der rechten Hand den Adi, grapsch mit der linken Hand der nächst besten Alten an die ti**en, und mit der anderen Hand halte ich mein Bier. So muss das!


    Warum hast du 3 Hände?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Terence

    Zitat

    Original von devilish_N13
    Genau! Ich weißer Deutscher grüße permanent mit der rechten Hand den Adi, grapsch mit der linken Hand der nächst besten Alten an die ti**en, und mit der anderen Hand halte ich mein Bier. So muss das!


    Warum hast du 3 Hände?


    Auswirkung von Tschernobyl...

  • Zitat

    Original von Terence

    Zitat

    Original von devilish_N13
    Genau! Ich weißer Deutscher grüße permanent mit der rechten Hand den Adi, grapsch mit der linken Hand der nächst besten Alten an die ti**en, und mit der anderen Hand halte ich mein Bier. So muss das!


    Warum hast du 3 Hände?


    Du merkst alles :eek:


    Ich bediene Klischees.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • ...dass die Rennrad-Akrobaten wieder auf den Straßen anzutreffen sind.


    ...dass sich einige derer an roten Ampeln mit einem Abstand im einstelligen Zentimeterbereich an den Außenspiegeln vorbeidrücken müssen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...ja, ich wünsche denen gebrochene Beine. Asoziale Arschlöcher ohne jedweden Gemeinschaftssinn im Straßenverkehr.


    So direkt wollte ich es hier jetzt nicht sagen, aber die Tendenz stimmt schon.
    Ich finde es halt immer wieder bemerkenswert mit welcher Dreistigkeit, Überheblichkeit und auch Selbstverständlichkeit einige Rennradler über die Regeln der StVo hinwegsetzen.
    Und ist die Straße noch so eng - man fährt großzügig nebeneinander! Ob man hinter sich eine mehrere hundert Meter lange Autoschlange herzieht, wen juckt's!? :stichel:


    Wie gesagt: Es sind nicht alle, aber sehr viele.

    • Offizieller Beitrag


    Das Problem an der Sache ist auch die Gefährdungshaftung, die man als Kfz-Führer dem Gesetze nach hat.
    Wenn man also einen Lebensmüden umnietet, muss man selbst den Beweis führen, dass den Lebensmüden eine Schuld oder zumindest eine Teilschuld am Unfall trifft - auch bei offensichtlichen Verfehlungen des Lebensmüden nicht immer einfach. Der Lebensmüde kann sich indes locker zurücklehnen (fals er das noch kann) und sich mit seinem Fahrstil über die Blechbüchsenfahrer irgendwo lustig machen.


    Zum Glück neigen die Gerichte in ihren Urteilen immer mehr dazu, diese Affen nicht mehr als heilige Kühe im Straßenverkehr zu behandeln. Und das finde ich auch gut so.
    In HH schockt das Fahren im Sommer in etwa an der Elbchaussee nicht wirklich, wenn die Rennradcrew ihre unbeleuchtete Gerätschaft ohne Rücksicht auf Verluste fliegen lässt.


    Eine solche Begegnung habe ich mal erlebt. Linksabbieger, alle warten. Da kommt so ein Lebensmüder angeflogen, überholt sämtliche Linksabbieger auf der linken Seite. Ein §315c StGB war locker drin - denn auch Rennräder sind Fahrzeuge...
    Als es dann endlich losging, weil der Gegenverkehr durh war, hätte der erste Linksabbieger der Warteschlange den Typen beinah umgenietet.
    Der Radmensch wurde richtig frech, fing das maulen an und fuhr weiter - dabei schaute er aber nicht nach vorne... tja, weiter vorne gab es ein Loch, der Spast maulte sich. Und alle, die das Geschehen an sich beaobachtet, habe gelacht. Ich auch. So. Ich hätte ihm auch nicht geholfen - den §323c StGB hätte man eh keinem der Autofahrer anhängen können. :D


    So. Dsa war meine Sonntagspredigt. Oder so. 8)


  • Für sowas gibts nen rev limiter undn offenes BOV ;)

  • Wenn mich jemand absichtlich oder grob fahrlässig ausbremst entdecke ich immer meine langsam fahrende Persönlichkeit in mir. Aber erst nach dem Überholen. Wenn ich vor demjenigen bin. Und wenn die dann überholen wollen gibts Stoff :D


    Und dann das Ganze von vorn. Besonders LKW-Fahrer LIEBEN das! Aber ich liebte es ja vorher auch, wenn ich volle Hütte bremsen durfte wegen den Spasten....

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Wenn mich jemand absichtlich oder grob fahrlässig ausbremst entdecke ich immer meine langsam fahrende Persönlichkeit in mir.


    Ich auch! :eek:
    Auf meinem Arbeitsweg lege ich immer paar Km auf Landstraßen zurück.
    Obwohl auf allen Abschnitten Radwege vorhanden sind, müssen "Radprofis" in ihren stylischen Outfits mitten auf der Fahrbahn fahren, wobei leider keiner von ihnen auch nur die 50 Km/h ankratzt.
    Finde ich immer sehr schön, wenn ich wegen des mir entgegen kommenden Berufsverkehrs für paar Km nicht überholen kann, und mich schon darüber ärgere, evt. wegen solchen Idioten zu spät zur Arbeit zu kommen.
    Wenn ich endlich an ihnen vorbeiziehen kann, revanchiere ich mich immer gern.


    Kaum bin ich vor ihnen, da bremse ich, bis auf Schrittgeschwindigkeit.
    Im Rückspiegel erfreue ich mich dann immer an der "Begeisterung", die man den Meisten von ihnen gut ansehen kann.
    Sobald sie mir dann fast am Arsch hängen, latsch ich voll aufs Gas, um ihnen ein Wenig frische Luft zuzuführen, und fahre mit einem Gefühl der Genugtuung zur Arbeit.



    Was sich gelegentlich auch schon als effektiv erwies, ist dicht hinter ihnen zu hängen, die Kupplung zu treten, und dann den Motor brüllen zu lassen.
    Beim vermeintlichen ausweichen, beweisen Einige wahrlich sportliche Höchstleistungen, und nutzen schlagartig ihr Rennrad als MTB, wenn sie über den Grünstreifen zwischen Straße und Radweg brettern.



    Einige Radfahrer haben echt selbstmörderische Tendenzen.


    Letztes Jahr (mal wieder auf der Landstraße, Radweg vorhanden), war ich auf dem Weg zur Frühschicht. Es war sowas gegen 05:15, und sehr dunkel.
    Auf einmal, auf gerade Strecke, zieht ein Radfahrer (ohne Beleuchtung und Reflektoren), der in die selbe Richtung wie ich fuhr, vom äußeren Rand der Gegenfahrbahn rüber zu meiner Fahrbahn.
    Wir gingen beide voll in die Eisen, er kam gerade noch am Mittelstreifen zum stehen, und packte sich hin. Recht so!
    Und es rettete ihm vermutlich den Arsch, da ich nicht rechtzeitig zum stehen gekommen wäre.



    Eine andere Sorte Radfahrer, die in letzter Zeit stark zunahm, die auch ein wahres Ärgernis und Verkehrsrisiko darstellt, obwohl sie sich an die Verkehrsregeln halten, sind die Strategen, die sich verdammt grelle, weiße LED-Stirnlampen vor die Stirn knallen, deren Abstrahlwinkel genau passend ist, um nachts entgegenkommende Autofahrer zu blenden.
    Bei Denen frage ich mich immer, warum die Bullen die nicht stoppen, denn selbst die miesesten China Xenon Bausätze können wohl kaum eine schlimmere Blendwirkung aufweisen...


    In der Stadt sehe ich oft, dass Radfahrer machen was sie wollen, und die Bullen sich einen Scheiß.
    Aber in unregelmäßigen Abständen, blitzen sie an einer Stelle der Strecke, und an einer weiteren Strecke, schwingen sie immer wieder gern ihre Laserpistolen, um Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit aus dem Verkehr zu ziehen.


    Aber auf genau dem selben Abschnitt, sah ich nicht einmal, dass auch nur ein Radfahrer ohne Licht, oder mit Stirnlampe rausgefischt wurde.
    Da komme ich mir immer wieder verarscht vor...

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Wenn mich jemand absichtlich oder grob fahrlässig ausbremst entdecke ich immer meine langsam fahrende Persönlichkeit in mir. Aber erst nach dem Überholen. Wenn ich vor demjenigen bin. Und wenn die dann überholen wollen gibts Stoff :D


    Und dann das Ganze von vorn. Besonders LKW-Fahrer LIEBEN das! Aber ich liebte es ja vorher auch, wenn ich volle Hütte bremsen durfte wegen den Spasten....


    Einem Arbeitskollegen ist das mit dem LKW passiert, ihn bremste einer mit zu kleinem Ego aus, ohne das er eine Chance gehabt hätte, den Unfall zu vermeiden, das ein Laster leider nicht den Bremsweg eines PKWs hat. Seit dem Unfall sitzt der Autofahrer im Rollstuhl. Gut, er hatte einen Moment seinen Spass, aber jetzt möchte ich nicht mehr mit ihm tauschen. Da bin froh, das unsere LKWs mittlerweile mit Unfall-Kameras ausgerüstet sind.

  • Man macht ja auch keine VOLLBremsung mit nem Brummi im Nacken.
    @N13: Du hast aber echt immer wenig Glück :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RottenSon667
    Man macht ja auch keine VOLLBremsung mit nem Brummi im Nacken.
    @N13: Du hast aber echt immer wenig Glück :(


    Blöd ist nur, wenn einem so ein Vieh trotz zulässiger Höchstgeschwindigkeit im Nacken sitzt, weil das Vieh auf einen Sicherheitsabstand kotet, und man eine Vollbremsung durchführen muss... :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von RottenSon667
    Man macht ja auch keine VOLLBremsung mit nem Brummi im Nacken.
    @N13: Du hast aber echt immer wenig Glück :(


    Blöd ist nur, wenn einem so ein Vieh trotz zulässiger Höchstgeschwindigkeit im Nacken sitzt, weil das Vieh auf einen Sicherheitsabstand kotet, und man eine Vollbremsung durchführen muss... :(


    Langsames weiteres Verringern der Geschwindigkeit hilft da gelegentlich. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von christian

    Zitat

    Original von Kubek


    Blöd ist nur, wenn einem so ein Vieh trotz zulässiger Höchstgeschwindigkeit im Nacken sitzt, weil das Vieh auf einen Sicherheitsabstand kotet, und man eine Vollbremsung durchführen muss... :(


    Langsames weiteres Verringern der Geschwindigkeit hilft da gelegentlich. ;)


    Natürlich, stets eine Einzelfallbetrachtung und Einzelfallverhalten.
    Aber wenn Du mal in HH unterwegs bist, die Straßen voll, aber dennoch die 50km/h drin sind, eine Spur vom DHLer blockiert wird und plötzliche, starke Bremsmanöver auftreten und so ein Vieh hinter Dir ist, bei dem Du das KZ im Innenspiegel nicht sehen kannst... nicht schön sowas.
    Vom Hafengebiet will ich nicht sprechen - da herrschen, so mein Gefühl, andere Regeln und es sind die LKWs die Rennfahrzeuge und nicht die PKWs.


    Ich versuche stets einen guten Abstand zu haben, weil ich weiß, was die P10-Bremse kann - nämlich nicht viel im Vergleich zum Neukrams. Aus oben beschriebenen Situationen versuche ich rauszukommen, in dem ich nach Möglichkeit die Spur wechsle oder tatsächlich die Regeln breche - was nicht immer möglich ist, siehe: dichter Verkehr.


    ...und Ausbremsen halte ich für Bullshit.

  • Ich halte es nicht für Bullshit. Ich halte den Menschen gern einen Spiegel vor. Dazu zählen auch Verkehrsteilnehmer, die ohne hzu schauen raus ziehen, sodass ich erstmal voll bremsen darf um dann hinter denen her zu schleichen. Und genau da fahre ich dann vorbei, schere etwas dichter ein als ich das üblicherweise tue und dann wird gemütlich vom Gas gegangen. Vielleicht noch kurz Bremsleuchten gezeigt. Wie gesagt, gerade LKW-Fahrer lieben es, wenn man denen 10 Km/h klaut, nachdem die einem ein vielfaches davon genommen haben. Am witzigsten finde ich das bergauf =)

  • ...dass ich mich freue wie bekloppt. Nachdem ich Freitag den P10 verunfallt habe hab ich heute schon eine Ersatzfelge (die nicht mehr produziert wird und in der Ausführung sehr selten ist) gefunden :spring: :spring: :spring: