Stelle fest....

Es gibt 10.164 Antworten in diesem Thema, welches 664.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • ...ich will Arschlochkitzeln :D


    .... daß man dazu kein Auto braucht sondern passende FREUNDE voll ausreichen =)


    .. daß mir manchmal voll schlecht wird bei dem Kopfkino, welches ich durchs Lesen meiner eigenen Beiträge erhalte :lachwalzen:


  • ... dass ich das anders sehe als [lexicon]YETI[/lexicon]. Wofür zahlt man sonst in die Arbeitslosenversicherung ein?
    ... dass Peter sechs Monate Arbeitslos durchaus genossen hat, dabei sehr tätig im privaten Haushalt war (komplettes Treppenhaus selbst renoviert), sehr gezielt nach einem neuen Job gesucht hat, dabei sogar zwei Angebote abgelehnt hat, und mit dem dritten Angebot eine Stelle in der angestrebten Position und der gewünschten Branche erhalten hat und jetzt sehr zufrieden ist.
    ... dass ich das Gefühl habe, dass bei vielen Menschen mit dem Verlust der Arbeit auch ihr Selbstvertrauen in den Keller geht, anstatt sich auf ihre Stärken zu besinnen und sich entsprechend zu verkaufen.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!


  • Da hast Du mich aber gewaltig missverstanden. Mag sein, dass man vorübergehend die freie Zeit genießen kann, die die Arbeitslosigkeit zwangsläufig mit sich bringt. Das ist aber bei Menschen mit einer gesunden Einstellung zum Leben eben nur temporär. Ich meinte damit eher die Spacken, die sich mit der Ausrede "Ich find ja nix" wohlig in der sozialen Hängematte räkeln. Wenn Du die Zeit genutzt hast, um Deine Bude zu renovieren und Dir in Ruhe was Neues zu finden, das auch das Richtige ist, hast Du alles richtig gemacht.


    Der Spruch "wozu zahle ich in die Arbeitslosenversicherung ein" ist Mumpitz. Da zählt der - leider oft ausgenutzte - Solidargedanke sowie die Absicherung einer Arbeitslosigkeit, die schnellstmöglich zu beenden dennoch obligatorisch ist.


    Ich zahle auch in die Brandkasse und zünde deshalb dennoch mein Haus nicht an. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ...dass wir da wirklich aneinander vorbeigeredet haben.
    Ich hatte irgendwer so interpretiert, dass er ein schlechtes Gewissen hatte, weil er 2 Monate arbeitslos war. Ich kenne es auch aus Bekanntenkreis, die im Falle einer Arbeitslosigkeit die Einstellung haben: "Man muss umgehend was finden, egal was, Hauptsache nicht dem Staat und den anderen auf der Tasche liegen." Ich sehe, das halt so, dass ich sage "Ich zahle während meiner Berufstätigkeit in die ALV ein, da habe ich auch das Recht, im Falle einer Arbeitslosigkeit mir den einen oder anderen Monat mehr zu nehmen und auch mal eine Stelle auszuschlagen um mich in eine Position zu bringen, die meinen Stärken entspricht."


    Unsere Gesellschaft (und leider auch die Personen, die die Arbeitslosen unterstützen sollten) neigt leider dazu den Eindruck zu vermitteln, dass Arbeitslosigkeit was schlimmes sei und wer arbeitslos ist, wird sozial geächtet. Und noch mehr bedaure ich, dass viele Leute das auch glauben, anstatt ihre eigenen Stärken in den Vordergrund zu rücken und so eine gute Arbeit zu finden.


    Diejeningen, die keine Arbeit finden wollen, lasse ich mal außen vor.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Es ist von entscheidender Bedeutung, WAS man beruflich kann oder gelernt oder gemacht hat, wie alt und oder wie gesund man ist.
    Arbeitslose sind wie ein Angebot, die Nachfrage ist in jedem Einzelfall bestimmend ob man es locker angehen lassen kann oder ob es schwierig wird, entsprechend abhängig von der Persönlichkeit eines Menschen bilden sich auch entsprechende Gefühle von bis ;)
    Pauschalaussagen passen hier [lexicon]imho[/lexicon] nicht auch wenn ich verstehe, was du sagen willst Mike und einiges davon unterstütze ;)

  • ... dass ich morgen wohl mit kaputtem Auspuff zur Arbeit fahren muss.
    ... dass ich morgen früh bei Öffnung sofort meinen Teilemann anrufen werde und ein Hosenrohr bestelle.
    ... dass der [lexicon]P10[/lexicon] zwar jetzt schön laut ist, aber echt grausam klingt.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ...dass ich besser nicht angefangen hätte den Keller zu renovieren.... es tun sich immer mehr Baustellen auf :(

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • ... dass ich morgen wohl mit kaputtem Auspuff zur Arbeit fahren muss.
    ... dass ich morgen früh bei Öffnung sofort meinen Teilemann anrufen werde und ein Hosenrohr bestelle.
    ... dass der [lexicon]P10[/lexicon] zwar jetzt schön laut ist, aber echt grausam klingt.


    ..., dass mein alter [lexicon]P10[/lexicon] (SR20Di Automatik) mit durchgebrochenem Flexrohr geklungen hat, wie eine alte Bundesbahn-V200 unter Volllast :P (geiiiil)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • ...... daß sich ein Maxima [lexicon]A32[/lexicon] bis Grainau sehr gut anhört, wenn einem in den Kasseler-Bergen der halbe Endtopf wegfliegt :D


    ... daß es in Garmisch-Patenkirchen zumindest damals eine sehr gute und schnelle Werkstatt gab :perfekt:

  • Es erinnert mich an die Tour vom Harz '13 heim mit abgerissenem Endtopf. 450 km. Hat echt keinen Spaß gemacht. Morgen sinds zum Glück nur jeweils 15 zur Arbeit und zurück. Aber die Karre ist auch gefühlt doppelt so laut.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Es erinnert mich an die Tour vom Harz '13 heim mit abgerissenem Endtopf. 450 km. Hat echt keinen Spaß gemacht. Morgen sinds zum Glück nur jeweils 15 zur Arbeit und zurück. Aber die Karre ist auch gefühlt doppelt so laut.


    .... daß das nun nicht mehr so schlimm ist, wo du ja den Job hast :)


    ... daß es schlimmer wäre, würdest du morgen zum Bewerbungsgespräch fahren :O


    .. Hey Boss, ich will hier Schrauben gegen Geld ..... und so hört sich ein von mir gewartetes Auto an :D

    • Offizieller Beitrag

    ..., dass es für zahnlos gewordene Zahnräder keine dritten Zähne gibt und auch keine zweiten.


    ..., dass dies bereits nach 30Min Betrieb einer chinesischen Minihandkreissäge der Fall war.


    ..., dass diese Zahnräder offensichtlich nicht gehärtet sind.


    ..., dass damit jede Minute 2 € gekostet hat.


    ..., dass jetzt der Verkäufer mit mir ein Problem hat.


  • .... daß die Chinesen dafür auch die Bratnudeln erfunden haben,
    schmeckt lecker und belastet die Zähne nicht so :O :D


    ... daß die Chinesen hier aber wohl 2 ganz unterschiedliche Themen miteinander "vermischt" haben ?(


    ... daß ich Gott sei Dank nicht dein Verkäufer bin :) ....... mach ihn färtisch oggsi =)

  • ..., dass im Hofbräuhaus an einem normalen Montagmittag um 1/2 Drei der Leberkäs ausgehen kann... :mmmm:



    wenigstens hatten sie noch Bier :bier2:




    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km