Montagsauto?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 23.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo,
    ich muss dieses Thema dann doch mal wieder aktivieren!
    War heute bei meinem freundlichen, um meinen QQ zur Inspektion abzugeben. Hatte mir vorher Angebote von anderen Firmen geholt, aber Nissan hatte sie alle unterboten.


    Mein QQ ist jetzt 3,5 Jahre alt und hatte schon folgende Probleme:


    2x Stossdämpfer hinten getauscht,
    Heckklappenschloss erneuert,
    Radlager vorne getauscht.
    Alles noch auf Garantie erledigt.


    In meinem Auto klappert und scheppert es dauernd. Nissan sagt, ist mein Zeug, was da drin liegt (klapert auch, wenn nix drin liegt!). O.k., kann/muss ich mit leben.


    Jetzt habe ich dauernd ein klappern an der Vorderachse. Ich dann heute gefragt, was ist das?
    Der Mechaniker also mit mir gefahren...und.... die Koppelstange ist defekt! Toll!
    Ach, mein Blinkerschalter hat auch ne Macke! Bevor ich den aber tauschen lasse (ca.200-300€) winke ich lieber aus dem Fenster.
    Im Innenraum vorne am Türgriff löst sich jetzt plötzlich die Beschichtung.


    Da habe ich mal gefragt, ob man da noch was, kostengünstig reparieren könnte. Antwort war: Garantie abgelaufen, Pech gehabt!
    Ich gesagt: Das Auto ist 3,5 Jahre alt, da erwarte ich aber mehr Qualität.
    Antwort: Werden mal Kulanzantrag stellen, aber den Großteil müssen sie selbst zahlen.


    Ich bin jetzt schon bei 678€ (Inspektion und 4 Bremsbeläge + 2 Bremsscheiben. Wo soll das denn noch enden?


    Wenigstens haben sie es jetzt (nach 3,5 Jahren) endlich mal geschafft, mir einen +2 zum Probefahren zu geben. Hatte ich immer wieder vergeblich versucht. Der Verkäufer gab mir den Schlüssel mit den Worten: "Sie werden sehen, ein tolles Auto!" Ich:" Die Chancen, dass ich mir nochmal einen Nissan kaufe sind gerade bis ins Bodenlose gesunken!" Er:Wieso?" Ich:Alles aufgezählt. Jetzt will er sich drum kümmern, das man kulant ist. Schaun wir mal.


    So das waren mal meine Mängel/Probleme! Wenn das so weiter geht, verkaufe ich und gehe zurück zu Peugeot. Da hatte ich solche Probleme nicht.


    Gruß
    Sabine

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

    • Offizieller Beitrag

    Du hast viele Probleme gehabt, aber Softlack geht auch bei VW ab und Bremsen müssen überall mal erneuert werden....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Selbst bei 2003er Twingo Initiale löst sich der Softlack.


    Da Nissan qualitativ darunter lebt: Wo ist das Problem???

  • Zitat

    Original von Busfred
    Du hast viele Probleme gehabt, aber Softlack geht auch bei VW ab und Bremsen müssen überall mal erneuert werden....


    Sie hat mit Ihrem QQ alle die bekannten QQ Probleme gehabt.


    Softlack ist imho der grösste Mist.


    Da die Bremsbeläge nach 3,5 Jahre fällig sind, damit muss man heute leben.


    Bei meinem 2 jährigen Toyota musste ich diesen Frühling nach 38'000 km auch die hinteren Beläge ersetzen.
    Die Vorderen sind demnächst auch fällig.


    Den +2 gibt ja auch erst seit 2009. Also war eine Probefahrt vor 3.5 Jahren gar nicht möglich.

  • Zitat

    Original von primera73
    Da die Bremsbeläge nach 3,5 Jahre fällig sind, damit muss man heute leben.


    Mein Pathfinder hat bei jetzt aktuell 117.144 km (hab das Fahrtenbuch grad hier liegen), vorne den vierten Satz Beläge, hinten den dritten Satz drauf, es wurden auch schon mal Bremsscheiben ausgetauscht, müßte vorne gewesen sein.


    Dieser Verschleiß hat halt auch viel mit der Wegstrecke zu tun die man Regelmäßig fährt. Seit ich nicht mehr zu meiner alten Arbeitsstelle muß hat sich: der Dieselverbrauch verringert und der Verschleiß von Bremse und Reifen - trotz einer um 50% gestiegenen Kilometerleistung - ebenfalls.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo, es geht mir hier nicht um die Bremsen. Es geht um die Sachen, die eigentlich bei einem recht jungen Auto nicht kaputt gehen sollten. Meine Mutter hatte einen Sharan, Baujahr 96 mit 480000 km. Da gab es solche Probleme eben nicht. Hatte noch die ersten Stossdaempfer. Das ein Auto Geld kostet ist mir auch klar.
    Ob es den +2 erst seit 09 gibt, ist eigentlich auch nicht wichtig. Ich finde halt, Sie hätten sich etwas bemühen können.
    Gruß Sabine

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe die alte Nissan-Qualität. Erst nach 250 tkm kam sowas wie Radlager oder Koppelstange vorn.


    Das Hauptproblem ist, dass heute auf jeden letzten Cent gerechnet wird und somit die Qualität bzw. der jeweilige Sicherheitsfaktor bei mech. Teilen geringer angesetzt wird. Schade drum.

  • Beim Sharan kann's aber auch durchaus anders ein. Nix mit Langzeitqualität.
    Meine Eltern haben am Mittwoch ihren 15-jährigen VW Vento 1.9 Tdi mit 235'000km in Zahlung gegeben. Die Neuerwerbung ist ein VW Jetta 1.6 Tdi Bluemotion.
    Ich bin sehr gespannt ob der Jetta die Zuverlässigkeit des Vento ebenfalls erreicht.
    Der Vento lief und lief und lief.............

    Bei uns beginnt demnächst wieder die Winterreifensaison. Es ist immer wieder interessant wie die Erfahrung verschiedener Fahrer von grossen Flotten mit diversen Produkten wie z.Bsp. VW, Audi, Skoda, Peugeot usw. sind.


    Mich interessieren natürlich, durch meine Nissan Vergangenheit, immer wieder die Meinungen der Nissanfahrer.
    QQ sind recht gut vertreten. Da gehen die Erfahrungen doch sehr auseinander.

  • Ich kann die Mängelliste von bienes QQ fast für meinen QQ bestätigen. 2009er Modell im November 3 Jahre alt. 56.000 km Laufleistung.
    Ebenfalls 2 x Stoßdämpfer hinten neu; Schloss der Heckklappe neu, mein Blinklichtschalter hat auch ne Macke, blinkt grundsätzlich 3 x nach, am Türöffner innen Fahrerseite platzt der Chrom ab. Handschuhfachklappe klappert usw. usw......Die Liste lässt sich noch erweitern.


    Wir sind auch nicht die einzigen, die diese Probleme mit dem Qashqai haben.


    Ironie ein: "Wurden die wirklich alle an einem Montag gebaut" ???
    Ironie aus

  • So, haben meinen QQ vorhin wieder abgeholt. Rechnung für Inspektion und Bremsen war so wie besprochen.
    Die Koppelstange muss bestellt werden.
    Ich muss meinen :D aber auch mal loben! Nachdem ich mich gestern echt geärgert hatte, wurde mir heute ein Angebot für den Austausch der Koppelstange und der Erneuerung der Verkleidung in der Tür gemacht, was echt fair ist. Der Händler erklärt sich bereit, die Hälfte der Kosten zu Tragen, so dass ich dann bei unter 200 € liege. dazu wurde mir der +2 nicht in Rechnung gestellt sondern als Probefahrt abgerechnet. Natürlich würde mir der Verkäufer gerne einen +2 verkaufen, aber da bin ich echt skeptisch.


    Gruß
    Sabine

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • [OFFTOPIC]Dann hast Du ja das richtige Trostpflaster bekommen!
    Ja, die lieben Händler. Ich wäre vor zwei Wochen auch bald schwach geworden, ein neuer 2,0 Liter Diesel I-Way mit allem, was das Qashqaifahrer-Herz begehrt.
    Aber ich bin hart geblieben, allein aus dem Grund, da es die Farbe Fired Iron nicht mehr gibt. Hat mein jetziger QQ und die gefällt mir zu gut. Also Trennung erst mal ausgeschlossen. [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    Ich kann die Mängelliste von bienes QQ fast für meinen QQ bestätigen. 2009er Modell im November 3 Jahre alt. 56.000 km Laufleistung.
    Ebenfalls 2 x Stoßdämpfer hinten neu; Schloss der Heckklappe neu, mein Blinklichtschalter hat auch ne Macke, blinkt grundsätzlich 3 x nach, am Türöffner innen Fahrerseite platzt der Chrom ab.


    Jo, ist schon komisch, hier genauso! 8o 2009er QQ mit 1x Stoßdämpfer hinten neu, Schloss Heckklappe neu, Blinklichtschalter blinkt 3x nach, Türöffner innen Fahrerseite platzt Chrom ab, Austausch Querlenker, Hitzeschutzblech löste sich, Knarren Gurtschloss und Klappern Hutablage, 1 Blinker zwischenzeitlich ausgefallen (Masseproblem). Scheinen also alles serienmäßige Mängel zu sein.

  • Moin, bis auf den Blinker kann ich alle bisher genannten Mängel bestätigen! Ergänzend kann ich noch erwähnen: Hoher Ölverbrauch (1 Liter / 1000km, auf Garantie behoben, s.dazu auch eigenen Beitrag), ständig durchknallende Scheinwerferbirnen (auf Garantie behoben), bei 30.000km gebrochenes Fahrersitzgestell (auf Garantie behoben). Und dann diese ständigen, nervenden (Klapper-) Geräusche, von vorne, von hinten, von innen, von außen. Ich habe schon alle persönlichen Gegenstände, die nicht unbedingt von Nöten sind, aus dem Fahrzeug verbannt. Doch täglich hört man wieder was Neues. In letzter Zeit ist es ein kurzes, aber deutlich zu vernehmendes Krachen/Kratzen bei erstmaligem Betätigen der Fußbremse ("Krrrk"). Wenn man sensibel ist - wie ich - , kann man auch etwas im Bremsfuß spüren. Bei uns vorm Haus geht es auf schmalem Weg erstmal steil bergab, sodaß man ordentlich auf die Bremse steigen muss, um nicht zu schnell zu werden (gegen die hohe Drehzahl der Startautomatik). Tut mir leid für all Eure QQs, aber für mich ist es tröstlich zu wissen, dass ich mit meinen Mängeln nicht allein dastehe!


    BtW: Das beste Auto, das ich je hatte, war ein Toyota Corolla Compact, Typ E10. Der ist 100.000 km gelaufen ohne auch nur den kleinsten Mangel. Und fuhr auch am letzten Tag zum Händler noch wie am ersten. Aber meine Frau wollte ja unbedingt einen Space Star. Von da ab fing der Ärger an. :wand:

    :peace:

    Nissan Qashqai Acenta 2.0 4x4, Benziner, Bj. 08/2007, Urban Silver
    Sonderausstattung: Panoramadach - 6-fach CD-Wechsler - Edelstahl-Ladekantenschutz


    Ich lese keine Anleitungen ... Ich drücke solange Knöpfe, bis es klappt.

  • Hallo
    Kann die Meinung eines Montag Autos auch bestätigen. Mein QQ ist jetzt genau 4 Jahre alt und 40 T Km. Bin bisher noch nie ein so schlecht verarbeitetes Auto mit so vielen Mängeln gefahren. z.B. Keyless System defekt, 2 mal Heckschloss gewechselt, alle Stossdämpfer gewechselt, Knackgeräusche an Sitzen, Gurtführung gerissen, 2 mal Xenon Scheinwerfer defekt, usw., Eine never ending Story,...und die Mängel scheinen sich zu wiederholen. Mein Fazit: Nie wieder Nissan, mein nächstes Auto wird bestimmt wieder ein deutsches Fabrikat sein.

  • Hallo, na dann bin ich ja ga rnicht alleine :( habe gedacht nur ich hätte ein Montagsauto. Meiner hat 3 x neue Stossdämpfer bekommen und Türgriffe sind auch schon erneuert. Ich habe auch immer noch das Problem das meiner Ölverbraucht wie ein Alkoholiker Bier. habe in den letzten 6000 km 10 Liter 10w40 verbraucht ( 10w40 ist übrigens von meiner WdV eingefüllt worden bei der letzten Inspektion). Jetzt bin ich wieder Stammgast bei der WdV da ich noch ein halbes Jahr Garantie habe und das Prtoblem erledigt haben möchte.