Hallo,
ich muss dieses Thema dann doch mal wieder aktivieren!
War heute bei meinem freundlichen, um meinen QQ zur Inspektion abzugeben. Hatte mir vorher Angebote von anderen Firmen geholt, aber Nissan hatte sie alle unterboten.
Mein QQ ist jetzt 3,5 Jahre alt und hatte schon folgende Probleme:
2x Stossdämpfer hinten getauscht,
Heckklappenschloss erneuert,
Radlager vorne getauscht.
Alles noch auf Garantie erledigt.
In meinem Auto klappert und scheppert es dauernd. Nissan sagt, ist mein Zeug, was da drin liegt (klapert auch, wenn nix drin liegt!). O.k., kann/muss ich mit leben.
Jetzt habe ich dauernd ein klappern an der Vorderachse. Ich dann heute gefragt, was ist das?
Der Mechaniker also mit mir gefahren...und.... die Koppelstange ist defekt! Toll!
Ach, mein Blinkerschalter hat auch ne Macke! Bevor ich den aber tauschen lasse (ca.200-300€) winke ich lieber aus dem Fenster.
Im Innenraum vorne am Türgriff löst sich jetzt plötzlich die Beschichtung.
Da habe ich mal gefragt, ob man da noch was, kostengünstig reparieren könnte. Antwort war: Garantie abgelaufen, Pech gehabt!
Ich gesagt: Das Auto ist 3,5 Jahre alt, da erwarte ich aber mehr Qualität.
Antwort: Werden mal Kulanzantrag stellen, aber den Großteil müssen sie selbst zahlen.
Ich bin jetzt schon bei 678€ (Inspektion und 4 Bremsbeläge + 2 Bremsscheiben. Wo soll das denn noch enden?
Wenigstens haben sie es jetzt (nach 3,5 Jahren) endlich mal geschafft, mir einen +2 zum Probefahren zu geben. Hatte ich immer wieder vergeblich versucht. Der Verkäufer gab mir den Schlüssel mit den Worten: "Sie werden sehen, ein tolles Auto!" Ich:" Die Chancen, dass ich mir nochmal einen Nissan kaufe sind gerade bis ins Bodenlose gesunken!" Er:Wieso?" Ich:Alles aufgezählt. Jetzt will er sich drum kümmern, das man kulant ist. Schaun wir mal.
So das waren mal meine Mängel/Probleme! Wenn das so weiter geht, verkaufe ich und gehe zurück zu Peugeot. Da hatte ich solche Probleme nicht.
Gruß
Sabine