Wie zuverlässig ist die Serena?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    Bin ein Neuling hier bei euch im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Heiße Andreas, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Zur Zeit fahre ich einen Toyota Celica T20. Bin mit dem Auto bisher absolut zufrieden gewesen. Bis auf die regelmäßigen Wartungsarbeiten (Öl, Bremsen, Kühlflüssigkeit, usw) gabs an der 18 Jährigen Dame keine Reparaturen...das ist auch der Grund, warum ich die Dame auch behalten werde. Allerdings muss jetzt aus mehreren Gründen ein Auto her, das mehr Platz bietet und vorallem genau so zuverlässig ist, wie die Celica.
    Nach langer Suche bin ich auf den Nissan Serena gestoßen, den man gebraucht sehr günstig bekommt.


    Somit zu meiner Frage an die Serena-Fahrer unter euch:
    - Welche Kindheitskrankheiten stecken in dem Auto?
    - Welchen Motor würdet ihr auf Grund der Zuverlässigkeit bevorzugen?
    - Auf was muss man beim Kauf achten?
    - Ist der (oder die? ^^) Serena teuer im Unterhalt? (Steuern/Versicherung) ?




    ...anbei noch ein Bildchen meiner Japanerin ;)

  • Schöner T20 :)


    Bei der Serena gibts häufig das Problem der Temperatur. Egal ob 1.6er, 2.0er oder Diesel, alle werden wärmer.


    Das liegt daran, das der Motor mittig verbaut ist und kaum Fahrtwind abbekommt.

  • In der heutigen Zeit noch einen C23 fahren??? (Egal wie billig die Dinger einem nachgewofen werden!)


    Würde ich mir nicht antun. Die fuhren als sie neu waren ganz OK. (Gemessen am damaligen Preisniveau.)


    Verbrauchsstark und Leistungsarm.

  • Hallo,